“Preis und Lage sind die Vorzüge dieses Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Falkenturm

Hotel Falkenturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Falkenturm
3.0 von 5 Hotel   |   Falkenturmstrasse 3, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 217 von 387 Hotels in München
“Preis und Lage sind die Vorzüge dieses Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wer ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen sucht, ist im Hotel Falkenturm an der falschen Adresse. Die Vorzüge des Hotels liegen eindeutig im Preis (119 € bei Zahlung mit Karte, 109 € bei Barzahlung) und in der zentralen Lage (Maximilianstrasse und ca.500 m zum Marienplatz). Parken kann man im nahegelegenen Parkhaus für 17 € pro Tag was für München in Ordnung geht.
Unser Zimmer lag zum Innenhof so dass wir von dem nächtlichen Troubel in der Innenstadt nichts mitbekommen haben. Das Zimmer war relativ klein, die Tapete und die Einrichtung gewöhnungsbedürftig (siehe die Bilder). Das Bad bestach ebenfalls nicht durch Größe oder sonstigen Luxus, es war eher sehr einfach eingerichtet und funktional. Man darf nicht auf die Kleinigkeiten achten; der abgerissene Telefonstecker, der sehr rustikale Wasserhahn im Bad usw.
Im Preis inbegriffen war kostenloses WLan und das Frühstück. Es gibt einen kleinen Frühstücksraum der Platz für ca. 15 Leute bietet. Da das Hotel nur maximal 20 Gäste aufnehmen kann, ist im Prinzip ausreichend Sitzplatz geboten. Das Frühstück war in Ordnung, es gab sehr viel Auswahl. Wir fanden sehr gut, dass alles in sehr kleinen Schüsseln und Schälchen angeboten wurde die immer nach Bedarf aufgefüllt wurden. Der Raum in dem das Frühstück angerichtet wird, ist winzig, daher kommt es immer wieder zu einem kleine Stau.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt sind wir mit dem Hotel zufrieden gewesen, unser Fokus lag aber eben auf Preis und Lage

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel selbst liegt recht zentral, gleich um die Ecke von dem berühmtesten Bierkellen in München, dem Hofbräuhaus. Als wir das Hotel Falkenturm erreichten, wurden wir von einem sehr angenehmen Empfangschef begrüßt, der unsere Anmeldung entgegen nahm und uns willkommen hieß. Das Hotel selbst ist sauber und klein mit nettem Boutique-Touch, aber ich fand das Zimmer ein wenig klein, na, eigentlich sehr klein, aber sehr ruhig, und als ich abreiste, war ich froh, dass wir uns entschieden hatten, nur eine Nacht zu bleiben. Es gab sehr wenig Platz zum Aufbewahren, das Gleiche im Kleiderschrank zum Aufhängen. Das Zimmer selbst war fleckenlos, ebenso das Badezimmer, wie man es in Deutschland erwartet. Das Frühstück war durchschnittlich, nichts Überwältigendes, und man erlaubte uns freundlicherweise, unser Gepäck bis zur Abfahrtszeit dort zu lassen. Alles in allem - Lage, Preis - würde ich wieder dort absteigen, aber vermutlich ein größeres Zimmer verlangen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ich war vor einigen Wochen mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern im Hotel Falkenturm und muss sagen dass es einfach nur schlimm war. Sehr kleine enge dunkle Zimmer, altes schmutziges Bad. Das Frühstück ein Witz, ein kleines Räumchen mit 5 Tischen dh die Gäste hatten keine Möglichlichkeit es sich bequem zumachen. Die die etwas später kamen hatten einfach Pech weil kein Tisch mehr frei war. Das Frühstücksbuffet war sehr Überschaubar, keine Eier, altes Brot und das Personal sehr sehr frech. Auch die "tolle Kooperation" mit dem Parkhaus hat etwas anderes ergeben, wie von der Empfangsdame beschrieben, führte mein Mann das gestempelte Parkticket im Atomat ein und aus 15 Euro Parkgebühr wurden 18 Euro. Mein Mann nahm nahm sich die Frechheit heraus nachzufragen warum der Preis dann doch keine 15 Euro sei. Daraufhin reagierte der Hotelmanager sehr agressiv und es ergab sich eine halbestündliche laute Disussion mit Beschipfungen seitens des "Hotelmanagers". Mein Fazit ist: auf gar keinen Fall hin.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Dieses Hotel habe ich deshalb gewählt, da es 5 Gehminuten von der Fußgängerzone (Stadtmitte) in München liegt - also zentraler geht kaum noch. Das Doppelzimmer war super Mini, man hat die Nachbarn immer gehört und wie die Türen auf- und zugingen. Dafür hatten wir aber eine Badewanne, was in solch kleinen Hotels nicht all zu üblich ist. Als ich das Hotel über booking.com für eine Nacht gebucht hatte, hat es ursprünglich 119 Euro gekostet. An der Rezeption hat es geheissen, wenn ich bar bezahle reduziert sich der Preis um 10 Euro. Also hatte ich mich auf 109 Euro eingestellt und wollte erst am nächsten Morgen bezahlen, da ich kein Geld hatte. Am nächsten Morgen hat das Zimmer komischerweise nur noch 89 Euro gekostet, was mich natürlich nicht gestört hat :) Diese Preisschwankung kann ich mir jedoch nicht erklären ;) Das Frühstück war ok: klein aber fein. Latte Machiatto war da, Lachs, Eier, Müsli, etc.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hainburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel hat eine super Lage, man ist in 2 Minuten am Platzl. Allerdings sind die kurzen Wege in die Innenstadt das einzig Positive. Die Zimmer sind klein, schon etwas runter gekommen. Eine Eimer Farbe würde schon viel helfen; die Betten waren halbwegs OK.
Der Frühstücksraum hat nur 5 oder 6 Tische, das "Buffet" ist recht überschaubar. Die Brötchen waren aufgebacken, der Kaffee nicht besonders toll, alles in allem recht einfach. (der Hammer war, dass der Service die Brötchen angetatscht hat um zu sehen, ob diese nochmal aufgetoastet werden müssen).

• Aufenthalt März 2011, Paar
bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Meine Tochter 16 J. und ich waren am Wochenende in München und haben im Hotel Falkenturm übernachtet. Ein, in einer kleinen Einbahnstraße mitten in der Münchner Altstadt gelegenes kleines Hotel.
Leider haben wir das letzte Doppelzimmer bekommen. Im 1. OG, Straßenseite und ein 1,40 cm breites Bett mit nur einer Zudecke.
Das Hotel ist sehr sauber. Gegenüber liegt eine Bar, die bis morgens um 3-4 Uhr geöffnet hat. Von der Musik war nichts zu hören. Um so stärker die rauchenden Gäste vor der Tür. Wir konnten daher kein Fenster öffnen. Morgens gegen 7 Uhr kamen dann die letzten Nachtschwärmer laut gröhlend vorbei. An Schlafen war in dieser Nacht nicht zu denken.
Das Frühstück nimmt man in einem kleinen entzückenden Raum ein. Es ist reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Kaffee ist nur etwas zu dünn. Habe ich dem Personal , was sehr hilfsbereit und nett is, auch gesagt.
Wer mit dem Auto kommt hat vom Hotel aus die Möglichkeit in der Tiefgarage des Hofbräuhauses für 15 € für 24 Std. zu parken. Den Parkschein vom Hotel abstempeln lassen.
Beim Hotel gibt es keine Parkmöglichkeit.
Alles in allem ein schönes Hotel mitten in der Altstadt, beim Hofbräuhaus um die Ecke.
Aber denkt daran ein Zimmer zur Hofseite zu buchen !

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Falkenturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falkenturm

Anschrift: Falkenturmstrasse 3, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 217 von 387 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falkenturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falkenturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkenturm Hotel Munich
Hotel Falkenturm München

Wenn Sie Hotel Falkenturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.