“Als Tagungshotel nur bedingt gut !” 3 von 5 Sternen

The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 390 Hotels in München
“Als Tagungshotel nur bedingt gut !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage und das Ambiente sind sehr gehobene Klasse.
Wir haben es für eine Tagung genutzt und darauf ist man wohl nur bedingt eingestellt.
Sowohl unsere vorab gesendeten Unterlagen, die zunächst nicht auffindbar waren, aber auch der Service war nur bedingt empfehlenswert.
Es gab zwar Häppchen als Frühstück für unsere Geste, diese waren aber nicht direkt vor dem Tagungsraum platziert wie angenommen und auch nur bedingt mit einer guten Auswahl.
Zum Mittagessen gab es ein Buffet das nicht schlecht war, aber auch nicht überragend. ZUsätzlich dauert es doch etwas länger bis der Service die Getränkebestellungen bei uns aufnahm.
Zusammenfassend sei erwähnt für ein Hotel dieses Standards ist es doch noch verbesserungswürdig !

• Aufenthalt Februar 2011, Business
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr „tombue“,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback bezüglich Ihrer Veranstaltung in unserem Hause.

Ihr Feedback ist sehr wichtig, da wir stets unsere Leistungen und Abläufe optimieren um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können.

Bedauerlicherweise verlief Ihre Veranstaltung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wir würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen persönlich über den Verlauf der Veranstaltung zu sprechen.

Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren unter info.charles@roccofortecollection.com oder +49 89 544 555 0.

Mit den besten Grüßen aus dem „The Charles Hotel“

• Arabische zuerst
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ein Super Hotel, Klasse Service, tolles Frühstück.
Wer wirklich mal ein luxoriöses Wochenende in München verbringen möchte, das ist der richtige Ort. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es in der nähe des Bahnhofs so gute Hotels gibt. Das Buffet war einfach super. Man sitzt mitten in München und kommt sich vor wie im Paradies.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich habe immer wieder alle anderen 5-Sterne-Häuser in München ausprobiert: Entweder sind sie alt und ließen sich trotz aller Mühen nicht auf modernen Stand bringen oder sie sind neu, es fehlt aber entweder an Charme oder ganz einfach a simplen Dingen, die ich als Geschäftsreisender in einem Hotelzimmer benötige. Z.B. ausreichend Licht. Das The Charles Rocco Forte Hotel ist definitiv für mich das schönste und beste Haus in München.
Nur ärgert mich auch, dass für Internet-Nutzung ein horrender Preis verlangt wird!

• Aufenthalt Januar 2011
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Rocco Forte Charles Hotel in München ist ein sehr schönes Hotel mit großen Zimmern. Besonders toll sind die Badezimmer mit der angenehmen Fußbodenheizung. Der Service ist sehr toll und sehr zuvorkommend, mitunter ist es schon etwas too much. Das einzige Manko ist, dass das Fitnessstudio nur bis 22 Uhr offen hat. Frühstücksbuffet ist richtig gut und sehr reichhaltig. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr hochwertige Ausstattung, Marmor, Fussbodenheizung und modern-elegant. Frühstücksqualität ebenfalls sehr gut. Service freundlich, aber nicht so perfekt wie man vielleicht selbst gern wäre. Lage ok, aber nicht top (Bahnhofsnähe, City 15 Min zu Fuss). Wenn Lage noch besser wäre, wäre es rundum top.

• Aufenthalt November 2010, Business
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im The Charles Hotel in München. Die Lage des Hotels ist zentral, dennoch sehr ruhig: Grad beim alten Botanischen Garten. In gemütlichen 10 Gehminuten ist man beim Stachus angelangt – also mitten im Getümmel!

Der Empfang war äusserst herzlich und wir fühlten uns ehrlich willkommen. Angenehm warme, kleine Frotteehandtücher wurden uns zur Erfrischung gereicht und nach einer kurzen Unterhaltung hat man uns auf unser Zimmer begleitet, wo der Check-in abgewickelt wurde. Wir hatten uns für die Executive Suite entschieden, eine Ecksuite im 7. Stock gelegen: Wow! Was für ein grandioser Ausblick auf München uns da geboten wurde!

Süss auch das Willkommenskärtchen der Geschäftsleitung mit einem kleinen Gruss. Im weiteren wurden jeweils 2 Fläschchen Mineralwasser (still und mit Kohlensäure versetzt)/Tag/Person umsonst bereit gestellt.

Am zweiten Tag wurden wir mit einer leckeren Fruchtschale überrascht. Einfach zauberhaft!

Die von mir im Vorfeld angegebenen Wünsche wurden ebenfalls berücksichtigt.

Das Badezimmer hat eine angenehme Grösse (toll die gut temperierte Bodenheizung!) und ist mit Flatscreen ausgestattet. Die Bade- und Handtücher sind gross und schön dick. Der Bademantel und die Flip Flops liegen auch bereit. Ein kleiner Wermutstropfen gibt’s trotzdem: Das Badezimmer verfügt lediglich über ein Einzelwaschbecken. Auch die Ablagefläche hätte ein bissl grosszügiger ausfallen dürfen.

Praktisch der kleine Ankleideraum; so auch das separate WC.

Der Wohnbereich ist geräumig, die Möbel bequem – eine Nespresso Maschine gibt es jedoch leider nicht.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, hat aber eindeutig Verbesserungspotenzial: Die Backwaren fand ich nun nicht so doll; hatte ich doch ab und an den Eindruck, als ob die Semmeln aufgebacken waren. Auch der Kaffee fand ich nicht geniessbar, was mich dazu bewogen hat, Tee zu ordern. Superlecker jedoch die frisch gepressten Säfte (mmmh ... schmackhaft der Karottensaft!). Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Blaubeerpfannkuchen!! Der Service ist aufmerksam und prompt.

Der SPA-Bereich ist – wenn auch etwas klein – sehr sauber und präsentiert sich einladend. Das Angebot an Anwendungen ist vielfältig.

Kleiner Tipp: Die Tageszeitung (Welt) ist im Preis inbegriffen; andere Zeitungen gibt’s gegen Aufpreis (2 Euro).

Alles in allem ist das The Charles Hotel sehr zu empfehlen, auch wenn es am einen oder anderen Punkt noch „Raum nach oben“ gibt (Frühstücksbuffet, effizienteres Housekeeping).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wer einmal sehen möchte, was ein 5-Sterne Hotel ausmacht, der sollte mal eine Nacht im Charles übernachten. Die Servicequalität und die Zimmer überzeugen auf ganzer Linie. Insbesondere das Personal gehört ganz offensichtlich zur absoluten Oberklasse der deutschen und internationalen Hotellierie. Das ganze ist nicht billig, aber das hat seinen Grund und geht somit in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 4 der Familienhotels in München
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Expedia, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Splendia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Charles Hotel
Hotel Rocco Forte The Charles
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.