“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 384 Hotels in München
Waiblingen, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Ich bin vom "The Charles" restlos begeistert.
Von den wunderschönen Zimmern über das Wellnessangebot bis zum Service - alles bestens. Dazu noch die zentrale Lage.
Ich hatte ein Eckzimmer, das aus einem Wohnbereich, einem begehbaren Kleiderschrank, einem sehr großen, hellen Badezimmer und einem wunderschönem Schlafzimmer bestand. Im Vergleich mit anderen Hotels der gleichen Preiskategorie in München, hebt sich das Charles klar positiv ab.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Der Service war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.
Ich werde auf jeden Fall - auch privat - wieder im Hotel absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

• Arabische zuerst
Monaco
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Eigentlich ein wirklich schönes Hotel ! Nette, angenehme und kompetente Mitarbeiter an der Reception, während des Frühstücks und an der Conciergerie, schöne Bar und traumhaft große Zimmer ! Soweit zum Positiven. Dann gibt es jedoch einige Dinge, die das Gesamtbild leider sehr schwächen, so schön die Zimmer z.B. auch sind. Das Restaurant ist eine Unverschämtheit, sowohl was die Qualität als auch die Preise angeht. Dämlich ist auch, wenn Mitarbeiter des Hotels kein Deutsch sprechen und einen in Englisch anbrabbeln. Schlimm ist es, wenn kurz nach Mitternacht ein fleissiger Helfer den Boden in der Lobby schrubbt, dabei aber derart nach Schweiß stinkt, das einem unweigerlich schlecht wird.

Die Preise sind in Ordnung, wenn man nicht den "normalen" Tarif bezahlt, ansonsten sind 500 € oder mehr ein Scherz, den sich wohl nur die im Sommer in Heerscharen auftretenden Araber samt verschleierter Frauen und verzogener Kinder werden erlauben können.

Eine Unverschämtheit auch die Unsitte bei Rocco Forte für Internetnutzung einen Preis von über 20 € pro Tag zu verlangen. Das ist modernes Raubrittertum für eine eigentlich selbstverständliche Serviceleistung, Vertrag mit einem Dienstleister hin oder her.

Der Spa- und Schwimmbadbereich ist sehr schön und angenehm für einen trüben Regentag. Die Lage am Hauptbahnhof für Flug- und Bahnreisende optimal.

Unterm Strich dennoch ein empfehlenswertes Haus, wenn man nicht den "normalen" Tarif zahlt, das Restaurant auf keinen Fall nutzt, Internet nicht benötigt und nicht im Sommer dorthin reist, wenn man sich vorkommt wie irgendwo in Dubai, Riad oder Teheran.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, aber das ist wirklich mit Abstand das Beste. Nicht nur die Architektur sondern auch der Service!!!
Vielen Dank, dass es Euch gibt.

Gerne möchte ich über meine Anreise ein Paar Worte schreiben. Ich stieg aus meinem Auto aus, ein Mitarbeiter kam direkt auf mich zugerannt und begrüßte mich mit meinem Namen. WOW was für ein Service. Als ich dann auf meine Suite gebracht wurde, fand ich ein versiegeltes Schreien des General Direktors mit einer tollen Flsche Rotwein vor. ( Es war mein lieblings Wein). Woher hatte er blos diese Informationen? Das nenn ich Service am Gast. Also Danke nochmals!!!

• Aufenthalt November 2010, Business
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Charles ist ein sehr schönes Hotel – das Design ist zeitgemäß, die Zimmer sind hell und großzügig und das Personal freundlich und bemüht. Insbesondere die Zimmergröße bereits beim Standardzimmer ist sehr angenehm, zumal sich auch noch problemlos ein Zustellbett unterbringen lässt. Das Zimmerdesign ist sehr ansprechend gestaltet, modern und freundlich – auch wenn das jeweils vorhandene große Foto sicherlich Geschmacksache ist. Besonders hervorzuheben ist der große und geschmackvoll gestaltete Spa-Bereich. Positiv fällt auf, das alles wirklich gepflegt wirkt – defekte Glühbirnen oder ähnliches sucht man vergebens. Lediglich das House-Keeping lässt etwas zu wünschen übrig und hat bei unserem ersten Besuch an beiden Tagen jeweils einer Nachfrage bedurft, da das Zimmer auch nach 16 Uhr noch nicht gemacht war. Das sollte bei dem doch sehr hohen Zimmerpreis nicht passieren. Reist man mit Kindern, werden diese mit einem kleinen Stofflöwen beschenkt – eine schöne Geste, die sich aber leider beim zweiten Besuch nicht wiederholt, was den Nachwuchs erheblich enttäuscht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das "The Charles" Hotel liegt sehr zentral unweit von Hauptbahnhof und Stachus und doch ruhig und grün. Es gehört zu den Top 5 Hotels in München, ist modern ohne Schnörkel und hat einen hervorragenden Service. Die Zimmer sind groß und geräumig, das Bett hatte eine ausgezeichnete Matratze. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr schön designt. Das Schwimmbad ist ausreichend für ein paar Runden, aber sicherlich zu klein für ein zügiges 1000m Programm.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Top Hotel im Herzen Münchens.
Tolle Zimmer, aufmerksamer Service.

Das italienische Lunchbuffet im Hotelrestaurant bietet das ideale Umfeld für Geschäftsessen. Die Bar des Hauses ist ein gepflegter Ort um den Tag ausklingen zu lassen. Die Anreise mit der Bahn ist ideal ( fünf Minuten Fußweg zum Hotel ), die Anreise mit dem Auto wird erleichtert duch die hoteleigene Tiefgarage mit Velvet Parking Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Charles Hotel ist seit einigen Jahren meine Anlaufstätte, wenn ich nach München reise. Sowohl beruflich als auch privat, seit Neuestem mit Baby.
Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir wieder dort sind. Die Zimmer sind durchweg alle, d.h. Classic, Superior, Junior Suite oder Suite, schön und gemütlich. Die Bäder sind wirklich groß!
Der Service ist zu fast jeder Zeit des Jahres tadellos. Ausnahme sind vielleicht die Sommermonate, d.h. Juli/August, wo das Personal häufig durch die extrem anspruchsvollen Großfamilien aus dem arabischen Raum schwer in Anspruch genommen wird. Zu diesem Zeitpunkt kann es auch mal etwas lauter sein auf den Fluren vor den Zimmern.
Das Charles verfügt über einen sehr großzügigen Fitness/Sauna/Pool und Spa-Bereich. Der Pool soll der größte Hotelpool Münchens sein...
Toll ist das Frühstück mit großer Auswahl und der Möglichkeit am Wochenende auch sehr lange zu frühstücken. Sonntags sogar bis 14:00 Uhr!
Wer Luxus sucht ist im Charles Hotel richtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 5 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Splendia, Prestigia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.