“Mängel? Jaaaaaa!” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 390 Hotels in München
Luxemburg
“Mängel? Jaaaaaa!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Top: netter, freundlicher Service überall im Hotel, sehr schöner Pool mit Sauna etc. Moderate Preise in der Bar und genug im Glas. Jeden Tag ein frisch bezogenes Bett, Gratiswasser auf dem Zimmer während dem gesamten Aufenthalt. Garagenplatz nur mit 18 Euro berechnet für eine Woche.
Nicht Top: kein Staubwischen im Zimmer, jeden Tag Durchwühlen der Schränke durch das Zimmermädchen. Beschädigte Zimmermöbel, abgeschlagene Ecken und Kanten,Staubflusen und Spinnweben an der Decke, Überpinselungen an den Wänden die man sieht, verkratzte Nachttischplatten, ein NO-GO bei über 600,00 Euro pro Übernachtung. Minimalistisches Frühstück, Schinken , Salami chiffoniert, dh. relativ sicher abgepackt. Käse nach 5 Tagen schon in der Schüssel da er überreif war. Jeden Tag dieselbe kleine Auswahl bei 38,00 Euro/Person. Araber mit vermummten Ehefrauen wurden bevorzugt behandelt es gab deren im Hotel ca. 95%. Will nicht heissen, dass das Personal Europäern gegenüber nicht so nett war nur man hat gemerkt wo der Hammer hängt. Aber auch Araber reisen wieder ab und dann bleiben die Europäer übrig und vielleicht kommen von denen manche dadurch nicht mehr wieder. Noch ein klitzekleiner Minuspunkt: im Pool-,Saunabereich steht nur ein 08/15 Trinkwasserbehälter mit Plastikbechern. In anderen Hotels hat man eine Gratistrinkecke mit Tee und Gratisäpfeln eingerichtet, sowie ein paar Broschüren und Gratiszeitungen zum Lesen und einer Abstellplatte fürs Geschirr und einem kleinen Mülleimer und auch dort gibts keine permanente Aufsicht die sich um alles kümmern müsste. Da geht noch was.

Zimmertipp: Zimmer im siebten Stock, ein herrlicher Ausblick über den alten botanischen Garten und über München ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrte viviane1962,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen.

Bedauerlicherweise mussten wir jedoch lesen, dass der Service in einigen Bereichen nicht zufriedenstellend war und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Herr Heller, unser General Manager, ist sehr betrübt über die Anmerkungen und Sie dürfen versichert sein, dass er bereits mit den betroffenen Abteilungsleitern gesprochen hat.

Gerne möchte er die Möglichkeit nutzen, sich mit Ihnen persönlich in Verbindung zu setzen um eine Entschuldigung auszusprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit der Direktion des The Charles Hotels in Verbindung setzen würden und danken vorab für die dafür verwendete Zeit.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr schönes Hotel - in der Stadtmitte perfekt um zur Wiesn zu kommen. Die Zimmer sind schön gross und super romantisch eingerichet, ein grosses Bett, grosses Bad - super um sich zurechtzumachen. Auch das Frühstücksbuffet ist super!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrte Vivian1307,

wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel in München begrüßen zu dürfen und freuen uns auf weitere Aufenthalte von Ihnen.
Es ist sehr wichtig für uns, einen Überblick über die Zufriedenheit unserer Gäste während ihres Aufenthaltes zu bekommen und daher sind wir auf Ihren Kommentar angewiesen. In diesem Sinne möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken, dass Sie ihre Bewertung auch mit anderen Reisenden geteilt haben.
Sehr geehrter Vivian1307, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Anliegen oder Rückfragen, zögern Sie nicht sich jederzeit bei mir melden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Charles ist sicherlich mit grossem Abstand das beste Hotel in der Stadt München

Absolut stylisch dennoch auch gemütlich

sicherlich in der TOP 5 der Stadthotels

sicherlich mit das besät Design, man wird mit tollen erlementen beeindruckt

Tolle Lage
Zimmer sind ein Renner

Die Bar ist sehr schön und kann auch gut nur zum Kaffe aufgesucht werden

das Personal liest einen jeden Wunsch von den Augen ab - ROCCO FORTE eben

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter HaJA2013,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und unser Team einen großen Teil dazu beigetragen hat. Gerne haben wir Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Unsere The BAR befindet sich in unserer Hotellobby und das dortige Bar-Team verwöhnt unsere Gäste ganztägig mit Getränken, kleinen Snacks, Cocktails und Kaffeespezialitäten. Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit dort genießen konnten.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder betreuen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Während eines Wochendendaufenthaltes hat uns das Charles in München von seinen echten 5 Sternen überzeugt. Stets herzlicher, freundlicher, nie aufgesetzt wirkender Service von der Ankunft an, speditive Bedienung an der Rezeption, persönliche Begrüssung etc. - so soll es sein. Das Hotel sebst ist sehr schön gelegen am alten Botanischen Garten, architektonsich gelungen, nah am Zentrum mit Shopping, Galerien etc. Unser Zimmer war top eingerichtet und gemütlich, das Bad gross und einfach nur schön. Nicht alles war perfekt, im Zimmer hatte der Teppich einen Riss - aber wie mit dem Feedback umgegangen wurde: persönlicher Brief mit Entschuldigung des Managers...eben echte 5 Sterne!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Matthias G,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast beherbergen zu dürfen und es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Gerne haben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und so auch Ihren nächsten Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen. Bitte zögern Sie nicht uns bei einem Anliegen auch jederzeit direkt zu kontaktieren.

Liebe Grüße aus München,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in München. Wir haben eine kleine Bartour gemacht und im The Charles hatten wir die besten Cocktails. Die Bar ist klein, aber fein. Der Barchef hat WIRKLICH Ahnung von dem was er macht. Ein Perfekt Manhattan, welcher wirklich perfekt war....Meine Freundin hatte einen sensationellen Mai Tai.
Sehr zu empfehlen wenn man für sein Geld gute Cocktails will.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer The BAR verlebten und die Cocktails Ihre Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen konnten. Unser Bar-Team hat sich sehr über Ihr Feedback gefreut und arbeitet stets daran, unsere Gäste auch künftig mit neuen und wohlschmeckenden Kreationen zu verwöhnen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder in unserer The BAR, dem Restaurant DAVVERO oder einem unserer Hotelzimmer als Gast begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich bei einem Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem Charles Hotel,

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das The Charles ist super gelegen: nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und in 10 Minuten ist man direkt in der Münchener City.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Angefangen vom Doorman bis hin zum Housekeeping grüßen alle sehr freundlich und sind jederzeit behilflich. Die Concierges geben wirklich alles, um die Wünsche des Gastes zu erfüllen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Bequeme Betten, ausreichend Stauraum, ein tolles Bad, Kaffeemaschine gibt es auf Wunsch aufs Zimmer. Was wir allerdings als sehr störend empfunden haben, waren Flecken undefinierbarer Herkunft auf dem Sofa und auf den Sesseln. Das war schon fast eklig, sich da rauf zu setzen.

Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Es gibt noch eine extra Frühstückskarte, die wir aber immer nur nach Nachfrage bekamen. Aber auch das Personal beim Frühstück und auch abends im Restaurantbetrieb sind sehr freundlich und "auf Zack".

Wir haben uns im The Charles sehr wohl gefühlt und würden es auch immer wieder buchen, wenn denn auch die Flecken auf den Polstermöbeln verschwunden sind, denn das darf in einem Haus dieser Kategorie definitv NIE vorkommen.

Zimmertipp: Höher gelegene Zimmer mit Blick auf den Alten Botanischen Garten bieten auch einen Panorama-Blick au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter GuidoHH76,

vielen Dank für Ihr Feedback über das Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere Mitarbeiter einen großen Teil dazu beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend weitergeleitet, besonders an unseren Concierge und die Mitarbeiter im Restaurant DAVVERO.

Ihre Anmerkungen zu den Zimmern entsprechen in keinster Weise dem Standard unseres Hauses und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllen konnten. Herr Heller, unser General Manager, hat sich bereits mit unserem Head Housekeeper zusammengesetzt um Ihre Hinweise durchzusprechen und Sie dürfen versichert sein, dass ein verstärktes Augenmerk auf den Renovierungsstand unserer Zimmer gelegt wird.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Charles Hotels ist eine sehr gute Wahl im Herzen von München (in der Nähe vom Bahnhof) und zeichnet sich besonders durch die großen Zimmer, den tollen Service und das gemütliche Ambiente aus.
Beim Service gab es auch bei mir einige Abzüge, die ich im 5 Sterne Haus nicht werwartet habe (Wartzezeit von 15 Minuten auf ein Spiegelei und hektischer Empfang). Die Zimmer zählen sicher zu den größten Zimmern in München und das Ambiente ist wirklich sehr schön und angenehmer als bei den großen Ketten.
Insgesamt kann ich das Charles nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Straße aber durch top Lärmschutz und getönte Fenster trotzdem perfekt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Possum8932,

vielen Dank für Ihren freundlichen Aufenthalt in unserem Hause und das Teilen Ihrer Reiseerfahrungen auf dem Portal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass unsere Gästezimmer und das Ambiente Ihren Geschmack getroffen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant DAVVERO und der Service an unserer Rezeption nicht dem Standard unseres Hauses entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir ein verstärktes Augenmerk auf das Training in den betroffenen Abteilungen legen werden und Herr Heller, unser General Manager, die angemerkten Punkte bereits bei seinen Heads of Departments angesprochen hat.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei einem Anliegen auch jederzeit persönlich zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

PA to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 3 der Businesshotels in München
Nr. 6 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Charles Hotel
Hotel Rocco Forte The Charles
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.