“Perfect Manhattan in Munich” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
€256 (EUR)
Nr. 3 von 378 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Perfect Manhattan in Munich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in München. Wir haben eine kleine Bartour gemacht und im The Charles hatten wir die besten Cocktails. Die Bar ist klein, aber fein. Der Barchef hat WIRKLICH Ahnung von dem was er macht. Ein Perfekt Manhattan, welcher wirklich perfekt war....Meine Freundin hatte einen sensationellen Mai Tai.
Sehr zu empfehlen wenn man für sein Geld gute Cocktails will.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer The BAR verlebten und die Cocktails Ihre Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen konnten. Unser Bar-Team hat sich sehr über Ihr Feedback gefreut und arbeitet stets daran, unsere Gäste auch künftig mit neuen und wohlschmeckenden Kreationen zu verwöhnen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder in unserer The BAR, dem Restaurant DAVVERO oder einem unserer Hotelzimmer als Gast begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich bei einem Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem Charles Hotel,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das The Charles ist super gelegen: nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und in 10 Minuten ist man direkt in der Münchener City.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Angefangen vom Doorman bis hin zum Housekeeping grüßen alle sehr freundlich und sind jederzeit behilflich. Die Concierges geben wirklich alles, um die Wünsche des Gastes zu erfüllen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Bequeme Betten, ausreichend Stauraum, ein tolles Bad, Kaffeemaschine gibt es auf Wunsch aufs Zimmer. Was wir allerdings als sehr störend empfunden haben, waren Flecken undefinierbarer Herkunft auf dem Sofa und auf den Sesseln. Das war schon fast eklig, sich da rauf zu setzen.

Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Es gibt noch eine extra Frühstückskarte, die wir aber immer nur nach Nachfrage bekamen. Aber auch das Personal beim Frühstück und auch abends im Restaurantbetrieb sind sehr freundlich und "auf Zack".

Wir haben uns im The Charles sehr wohl gefühlt und würden es auch immer wieder buchen, wenn denn auch die Flecken auf den Polstermöbeln verschwunden sind, denn das darf in einem Haus dieser Kategorie definitv NIE vorkommen.

Zimmertipp: Höher gelegene Zimmer mit Blick auf den Alten Botanischen Garten bieten auch einen Panorama-Blick au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter GuidoHH76,

vielen Dank für Ihr Feedback über das Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere Mitarbeiter einen großen Teil dazu beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend weitergeleitet, besonders an unseren Concierge und die Mitarbeiter im Restaurant DAVVERO.

Ihre Anmerkungen zu den Zimmern entsprechen in keinster Weise dem Standard unseres Hauses und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllen konnten. Herr Heller, unser General Manager, hat sich bereits mit unserem Head Housekeeper zusammengesetzt um Ihre Hinweise durchzusprechen und Sie dürfen versichert sein, dass ein verstärktes Augenmerk auf den Renovierungsstand unserer Zimmer gelegt wird.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Charles Hotels ist eine sehr gute Wahl im Herzen von München (in der Nähe vom Bahnhof) und zeichnet sich besonders durch die großen Zimmer, den tollen Service und das gemütliche Ambiente aus.
Beim Service gab es auch bei mir einige Abzüge, die ich im 5 Sterne Haus nicht werwartet habe (Wartzezeit von 15 Minuten auf ein Spiegelei und hektischer Empfang). Die Zimmer zählen sicher zu den größten Zimmern in München und das Ambiente ist wirklich sehr schön und angenehmer als bei den großen Ketten.
Insgesamt kann ich das Charles nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Straße aber durch top Lärmschutz und getönte Fenster trotzdem perfekt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Possum8932,

vielen Dank für Ihren freundlichen Aufenthalt in unserem Hause und das Teilen Ihrer Reiseerfahrungen auf dem Portal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass unsere Gästezimmer und das Ambiente Ihren Geschmack getroffen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant DAVVERO und der Service an unserer Rezeption nicht dem Standard unseres Hauses entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir ein verstärktes Augenmerk auf das Training in den betroffenen Abteilungen legen werden und Herr Heller, unser General Manager, die angemerkten Punkte bereits bei seinen Heads of Departments angesprochen hat.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei einem Anliegen auch jederzeit persönlich zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren für 3 Tage im The Charles und haben diese Tage sehr genossen. Das Hotel liegt sehr gut mitten in der Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte sind spielend zu Fuss zu erreichen.
Der Service ist einem 5Sterne Haus angemessen und die Mitarbeiter agieren äußerst professionell und freundlich ohne dass es aufgesetzt wirkt. Die Ausstattung ist super, das Design modern und setzt statt auf Prunk eher auf angenehmes Understatement. Man fühlt sich in den recht geräumigen Zimmer sehr wohl. Der Service beim Frühstück war hervorragend. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt und die frisch gebackenen Pancakes sind ein Genuss. Das Servicepersonal ist sehr um den Gast bemüht und alles läuft reibungslos. Besonders schön ist die Lobbybar mit guter Livemusik. Auch der Spa-bereich lässt keine Wünsche offen, wenn man bedenkt dass es sich um Stadthotel handelt. Der einzige Wermutstropfen ist der mit 20,00 € recht teure W-Lan Zugang pro Tag. Kostenfrei ist lediglich ein 512k-Zugang. Das ist in der heutigen Zeit und bei den Zimmerpreisen einfach nicht mehr Zeitgemäß. In vielen Hotels ist ein angemessen schneller W-Lan Zugang standard und im Zimmerpreis inbegriffen. Aber wie gesagt, das ist auch das einzige was uns negativ aufgefallen ist. Danke für 3 wundervolle Tage.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Corinna,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie drei wunderbare und erholsame Tage verleben konnten.

Um das Design unseres Hauses hat sich Olga Polizzi gekümmert, die Schwester von Sir Rocco Forte. Hier wurde besonders viel Wert auf stimmige Farben und Produkte aus der näheren Umgebung gelegt, beispielsweise aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg. Es freut uns sehr, dass die Gestaltung unseres Hauses Ihren Geschmack getroffen hat.

Die Lage des The Charles Hotels ist sehr gut, da sowohl einige Sehenswürdigkeiten, als auch Fußgängerzonen und Museen zu Fuß zu erreichen sind. Der Blick auf den Alten Botanischen Garten bietet einen Hauch von Ruhe, obwohl der Münchner Hauptbahnhof nur wenige Meter entfernt liegt.

Für Ihren Hinweis zu unserem Internet danken wir Ihnen sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen intern prüfen werden und bei der nächsten Umrüstung in diesem Bereich beachten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das The Charles in München ist für mich die z.Zt. erste Adresse - Lage, Ausstattung, Komfort und Design sind erstklassig und erfüllen selbst höchste Ansprüche verwöhnter Reisender. Lediglich beim Service schleichen sich nach wie vor kleine Mängel ein. Dies gilt insbesondere für den Frühstücksservice. Hier als Gast über 15 Minuten komplette ignoriert zu werden ist enttäuschend und leider kein Einzelfall. Für mich auch erstaunlich: Als mehrfach wiederkehrender Gast beim Check-In immer behandelt zu werden, als ob man das erste Mal im The Charles absteigt. Hier wünsche ich mir ein wenig mehr Herzlichkeit und vielleicht ein "willkommen zurück" oder "schön das Sie wieder bei uns sind". Übrigens ein Phänomen, welches ich auch schon im Rocco Forte in Frankfurt (Villa Kennedy) kritisiert habe. Vielleicht ist systemseitig nicht sichtbar ob ein Gast schon einmal im Hause war? Ansonsten ist im The Charles alle auf höchsten Niveau und für München meine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt März 2014, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter Sternesammler,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schön zu hören, dass wir Ihre erste Adresse in München sind und Sie unser Haus gerne weiterempfehlen.

Umso bedauerlicher ist es, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und wir möchten uns gerne herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass unser General Manager, Frank Heller, bereits das Gespräch mit unserem Restaurant Manager gesucht hat, um die angemerkten Punkte mit ihm zu besprechen. Selbstverständlich werden wir hier künftig ein verstärktes Augenmerk auf das Training der betroffenen Mitarbeiter legen um unseren Gästen auch weiterhin einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Restaurant DAVVERO bescheren zu können - und das bereits zum Frühstück.

Für die Anmerkung zur fehlenden Herzlichkeit und Wiedererkennung unserer Stammgäste danke ich Ihnen sehr. Ihr Hinweis ist sehr wichtig für uns und hilft uns die Punkte zu finden, an denen wir weiter arbeiten müssen.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben uns das zweite Mal das Luxus-Hotel in München gegönnt.Trotz zentraler Lage sehr ruhig,wunderbare Aussicht auf den alten Botanischen Garten und die Türme der Frauenkirche.Personal sehr professionell und zuvorkommend(besonders zu erwähnen der freundliche und immer gut aufgelegte Doorman aus Nigeria).Das SPA ist für ein Stadthotel sensationell.Für uns ist das The Charles Rocco Forte die Nummer 1 in München

• Aufenthalt Februar 2014
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber schertel,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits das zweite Mal bei uns begrüßen durften und Sie erneut einen wunderbaren Aufenthalt verlebten.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Gästezimmern. Für das Design des Hauses und unserer Zimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind. Wie Sie bereits erwähnten, verfügen unsere Zimmer in der Deluxe Kategorie zusätzlich über einen wunderbaren Blick zum Alten Botanischen Garten. Gerne ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der Kategorienauswahl jederzeit behilflich.

Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern, welche wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet haben. Besonders Fabian, unser Doorman, war sehr stolz diese zu hören.

Lieber Gast, wir hoffen sehr, Sie bald wieder im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Vorab: Normalerweise besuche ich "nur" gute 4* Hotels, das The Charles Hotel sowie das zugehörige Restaurant sind mir in der Regel zu teuer. Ebenso hatte ich nur Massagen in Südostasien und bisher nicht in Deutschland.

Wir hatten einen Gutschein für das "SPA mit Brunch"-Paket für 2 Personen für ~280€ gekauft und waren am Samstag dort. Details gibt es auf der Homepage und der Gutschein kann direkt online bestellt werden. Der Gutschein ist schön verpackt und kann auch abgeholt werden.
Vorab sollte man die Massage und einen Tisch im Restaurant reservieren.

Wir hatten keine Tischreservierung, weshalb wir etwa 20 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Jedoch wäre es möglich gewesen, direkt im Foyer schon Kaffee zu trinken bzw. auch zu frühstücken. Als wir unseren Tisch gegen 10:15 Uhr hatten, hat es sich dann auch spürbar geleert und es wurde ruhiger und insgesamt sehr angenehm. Als noch alle Tische belegt waren, war der Service teils etwas überfordert und die Tische wurden nur langsam abgeräumt. Auch der Kaffee hat etwas gedauert und das Buffet war teilweise leer z.B. Schüsseln, Milch etc. Wie gesagt hat sich dies aber schnell spürbar verbessert.
Wir waren etwa 2 Stunden brunchen und alles war bestens. "Unbegrenzt" Prosecco, frischer O-Saft, Kaffee, frische Eierspeisen waren inklusive und das Buffet sowieso. Auswahl, Qualität und Masse waren perfekt, wobei der Kaffee uns zu stark war. Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Insofern der ideale Start.

Die Massage hatten meine Freundin und ich zusammen. Atmosphäre und Durchführung perfekt.
Anschließend haben wir uns im SPA aufgehalten: Am Pool gelegen und gelesen, geschwommen (Pool ausreichend groß), sauniert etc. Die Atmosphäre war auch hier perfekt, wobei wir teilweise die einzigen Gäste waren, was mir persönlich ganz recht ist. Leider gibt es keinen richtigen Außenbereich. Tee und Früchte stehen zur freien Verfügung.
Wir nutzen auch den Fitnessraum, der für Zwischendurch ausreichend mit den allerneuesten Geräten bestückt ist

Kurz, wir hatten einen perfekten Tag im SPA. Service, Einrichtung und Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Ich kann es jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter dd_muc,

vielen Dank für die Zeit, die Sich sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen im The Charles Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie und Ihre Freundin den Day SPA in unserem Haus genießen konnten.

Unser The Charles SPA, unter der Leitung von Yasmin Bhatti, verfügt über einen Indoorpool, eine finnische Sauna und ein Dampfbad mit Farb- und Aromatherapie sowie einen Fitnessraum, ausgestattet mit TechnoGym Geräten. Frau Bhatti und ihr Team verwöhnen unsere Gäste zudem mit einem breiten Spektrum an Anwendungen, welche dazu einladen, die eigenen Energie-Ressourcen aufzufüllen.

Es freut uns sehr, dass Sie auch das Frühstücksbuffet in unserem Restaurant DAVVERO nutzen konnten. Dennoch bedauern wir, dass es zu Wartezeiten kam und Sie nicht die erwartete Ruhe vorfanden, bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

Für Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern danken wir Ihnen sehr, es ist schön zu hören, dass diese zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

PA to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 5 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 271 € - 1.729 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.