“Perfekter Wellness-Tag im Spa mit Brunch” 5 von 5 Sternen

The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 380 Hotels in München
“Perfekter Wellness-Tag im Spa mit Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Vorab: Normalerweise besuche ich "nur" gute 4* Hotels, das The Charles Hotel sowie das zugehörige Restaurant sind mir in der Regel zu teuer. Ebenso hatte ich nur Massagen in Südostasien und bisher nicht in Deutschland.

Wir hatten einen Gutschein für das "SPA mit Brunch"-Paket für 2 Personen für ~280€ gekauft und waren am Samstag dort. Details gibt es auf der Homepage und der Gutschein kann direkt online bestellt werden. Der Gutschein ist schön verpackt und kann auch abgeholt werden.
Vorab sollte man die Massage und einen Tisch im Restaurant reservieren.

Wir hatten keine Tischreservierung, weshalb wir etwa 20 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Jedoch wäre es möglich gewesen, direkt im Foyer schon Kaffee zu trinken bzw. auch zu frühstücken. Als wir unseren Tisch gegen 10:15 Uhr hatten, hat es sich dann auch spürbar geleert und es wurde ruhiger und insgesamt sehr angenehm. Als noch alle Tische belegt waren, war der Service teils etwas überfordert und die Tische wurden nur langsam abgeräumt. Auch der Kaffee hat etwas gedauert und das Buffet war teilweise leer z.B. Schüsseln, Milch etc. Wie gesagt hat sich dies aber schnell spürbar verbessert.
Wir waren etwa 2 Stunden brunchen und alles war bestens. "Unbegrenzt" Prosecco, frischer O-Saft, Kaffee, frische Eierspeisen waren inklusive und das Buffet sowieso. Auswahl, Qualität und Masse waren perfekt, wobei der Kaffee uns zu stark war. Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Insofern der ideale Start.

Die Massage hatten meine Freundin und ich zusammen. Atmosphäre und Durchführung perfekt.
Anschließend haben wir uns im SPA aufgehalten: Am Pool gelegen und gelesen, geschwommen (Pool ausreichend groß), sauniert etc. Die Atmosphäre war auch hier perfekt, wobei wir teilweise die einzigen Gäste waren, was mir persönlich ganz recht ist. Leider gibt es keinen richtigen Außenbereich. Tee und Früchte stehen zur freien Verfügung.
Wir nutzen auch den Fitnessraum, der für Zwischendurch ausreichend mit den allerneuesten Geräten bestückt ist

Kurz, wir hatten einen perfekten Tag im SPA. Service, Einrichtung und Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Ich kann es jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter dd_muc,

vielen Dank für die Zeit, die Sich sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen im The Charles Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie und Ihre Freundin den Day SPA in unserem Haus genießen konnten.

Unser The Charles SPA, unter der Leitung von Yasmin Bhatti, verfügt über einen Indoorpool, eine finnische Sauna und ein Dampfbad mit Farb- und Aromatherapie sowie einen Fitnessraum, ausgestattet mit TechnoGym Geräten. Frau Bhatti und ihr Team verwöhnen unsere Gäste zudem mit einem breiten Spektrum an Anwendungen, welche dazu einladen, die eigenen Energie-Ressourcen aufzufüllen.

Es freut uns sehr, dass Sie auch das Frühstücksbuffet in unserem Restaurant DAVVERO nutzen konnten. Dennoch bedauern wir, dass es zu Wartezeiten kam und Sie nicht die erwartete Ruhe vorfanden, bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

Für Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern danken wir Ihnen sehr, es ist schön zu hören, dass diese zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich zu wenden.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Regelmäßig besuchen wir das Charles Hotel für einen ausgiebigen Sonntags Brunch. Neben einem wunderschönen Ambiente, einem mit allen Variationen dekorierten Buffet ist speziell der überaus freundliche und zuvorkommende Service hervorzuheben. Die lockere persönliche Atmosphäre ist genau der Punkt der den Unterschied ausmacht! Besonders der liebenswerte Service von Sarah die ohne Voranmeldung kurzfristig in der Küche glutenfreie Crêpes organisert hat ist einfach großartig!

Sehr geehrter Stephan H,,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant DAVVERO rundum genossen haben. Giovanni Russo und sein Küchenteam verwöhnen unsere Gäste gerne mit regionalen Produkten und italienischen Köstlichkeiten - und das schon zum Frühstück.

Besonders gefreut hat uns Ihr Lob zu unserer Mitarbeiterin Sarah, welches wir gerne umgehend weitergeleitet haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen, eventuell auch in Verbindung mit einer Übernachtung oder einem SPA-Aufenthalt. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für alle Anliegen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München,

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Top, vom Ein- bis zum Auschecken!!! beste Lage, ruhig und doch zentral...alles bequem erreichbar...Hauptbahnhof, Innenstadt etc...wenn man diesen wunderschönen Ort überhaupt verlassen möchte :-)!!! Luxus pur, aber nicht abgehoben, wie in manch anderen Hotels in dieser Kategorie...Wohlfühlen pur ist angesagt, auch dank der tollen Mitarbeiter an Rezeption, Housekeeping und Gastronomie, die sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern..5* Sterne Service, wie es sich gehört, toll!!! Unser Standard Doppelzimmer hatte wirklich alles, was ich von einem Hotelzimmer erwarte...beim nächsten mal buchen wir ein Zimmer mit Blick auf den Botanischen Garten und die Alpen, um den Aufenthalt noch ein wenig zu toppen!!! Den sensationellen SPA muß man auch gesehen haben, einen der schönsten den wir je gesehen haben!!! Danke für den unvergesslichen Aufenthalt in diesem traumhaften Haus...Wir kommen wieder...!!!

Zimmertipp: denke hier gibts keine schlechten Zimmer!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Ingo M,,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und Sie wiederkommen werden.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Gästezimmern. Für das Design des Hauses und unserer Zimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind. Wie Sie bereits erwähnten, verfügen unsere Zimmer in der Deluxe Kategorie zusätzlich über einen wunderbaren Blick zum Alten Botanischen Garten. Gerne ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der Kategorienauswahl jederzeit behilflich.

Ihr schönes Feedback haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, den Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich wenden.

Liebe Grüße aus München,

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung 2 Nächte im Charles und ich muss sagen ein rundum gelungener Aufenthalt. Hier ist alles 5*! Die Zimmer, der Service, das Essen!
Besonders die Mitarbeiter finde ich trotz 5* Service sehr freundlich und nicht abgehoben. Für mich eines der besten Hotel in München, dazu noch super am Hauptbahnhof gelegen.
Hier bekommt man echte 5* in allen Bereichen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Tom B,

vielen Dank für Ihr feedback auf dem Onlineportal tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Charles Hotel genießen konnten und unsere Mitarbeiter einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen auch jederzeit an mich persönlich zu wenden.

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Habe ein Wochenende im The Charles in einem Superior Deluxe Zimmer verbracht.
Ein großes Kompliment an das tolle Team welches mit einem perfekten Service von der Begrüßung am Hoteleingang bis hin zum Check Out aufwartet. Man spürt das sich das Hotelpersonal mit großer Passion um die Gäste kümmert!
Das ganze Hotel inklusive der Zimmer wurde sehr geschmackvoll eingerichtet ohne überladen zu wirken. Der Ausblick aus dem Zimmer im 7. Stock über den botanischen Garten und die Silhouette Münchens ist wirklich grandios! Der Sonnenaufgang am Morgen wirkte fast schon kitschig schön...

Ein kleines Manko, am Sonntag hatte man den Eindruck das Restaurant sei regelrecht von den Frühstücksgästen überrant worden. Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Anzahl externer Frühstücksgäste zu limitieren.

The Charles, sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Der Ausblick aus den Zimmern der 7. Etage ist einmalig!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Marcel G,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein und es freut uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Dennoch bedauern wir es sehr, dass Sie beim Frühstücksbuffet nicht die gewohnte Ruhe vorfanden. Es tut uns sehr leid, dass ein Gefühl des Überrennens entstanden ist und Sie dürfen versichert sein, dass wir unsere Abläufe diesbezüglich überdenken werden.

Sehr geehrter Gast, es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich wenden.

Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Sehr schönes Hotel, gute Lage in Laufweite zur Innenstadt, Sehr guter Service und freundliches Personal. Großzügiges Zimmer mit genialer Aussicht auf den Park. Sehr ruhig. Absolut empfehlenswert ! Spa wurde von uns nicht genutzt, daher keine Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber R S,

Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt.

Das The Charles Hotel besitzt eine optimale Lage in der Münchner Innenstadt und liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz, verschiedene Museen oder der Viktualienmarkt sind mit ca. 10 bis 15 Minuten Gehzeit gut zu erreichen. Besonders stolz sind wir auf den Blick zum Alten Botanischen Garten, der eine kleine, grüne Oase in der turbulenten Innenstadt ist.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unserer Einrichtung und dem Stil unseres Hauses. Für das Design des Hauses und unserer Gästezimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen jederzeit an uns zu wenden.

nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Charles, und unser überaus positiver Eindruck bestätigte sich. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und, auch in dieser Kategorie nicht selbstverständlich, geschmackvoll eingerichtet, und dies gilt ganz besonders das Badezimmer; der Spa-Bereich ist top-gepflegt, der Pool großzügig bemessen. Mir besonders wichtig: die Zimmer sind absolut ruhig. Die Mitarbeiter sind ebenso kompetent, wie liebenswürdig; man hat stets das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Zimmer und Service verdienen uneingeschränkt die Höchstbewertung.
Was aber nicht sein dürfte: das der Espresso in der Lounge nicht heiß serviert wird;
und auch das Frühstücksbuffet hält nicht das level - frischgepresster Saft wird angeboten, aber liegt es möglicherweise an der schwach ausgeprägten Teetradition in Italien, dass Teetrinker nicht gut bedient sind ? Es gibt losen Tee in verschiedenen exotischen Varianten, sonst aber nur einen mäßigen Englisch Breakfast, keinen Darjeeling oder Assam;
konfektionierte Konfituren, Rührei von der Warmhalteplatte und auch sonst eher bescheidene Auswahl - das ganze für immerhin 34 Euro (da bietet das Ritz Carlton in Berlin deutlich mehr).
Deshalb insgesamt nur 4 1/2 Sterne - trotzdem mein Lieblingshotel in München.

Zimmertipp: Man kann eigentlich nichts falsch machen - schon die Standardzimmer sind perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter pantagruel250,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, dennoch enttäuscht es uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten.

Ihr schönes Feedback haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, Ihnen das Gefühl des Willkommen-Seins zu vermitteln.

Für Ihre Anmerkungen zum Frühstückbuffet und dem Espresso in der Lobby danken wir Ihnen dagegen sehr. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns um unseren Service zu halten, bzw. stetig zu verbessern. Unser General Manager, Frank Heller, möchte sich für Ihre ehrlichen Worte gerne recht herzlich bedanken und wird diese mit unserem Director of F&B durchsprechen.

Liebe Grüße aus München,

PA to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 5 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.