“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 378 Hotels in München
Landshut, Deutschland
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Sehr schönes Hotel, gute Lage in Laufweite zur Innenstadt, Sehr guter Service und freundliches Personal. Großzügiges Zimmer mit genialer Aussicht auf den Park. Sehr ruhig. Absolut empfehlenswert ! Spa wurde von uns nicht genutzt, daher keine Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber R S,

Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt.

Das The Charles Hotel besitzt eine optimale Lage in der Münchner Innenstadt und liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz, verschiedene Museen oder der Viktualienmarkt sind mit ca. 10 bis 15 Minuten Gehzeit gut zu erreichen. Besonders stolz sind wir auf den Blick zum Alten Botanischen Garten, der eine kleine, grüne Oase in der turbulenten Innenstadt ist.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unserer Einrichtung und dem Stil unseres Hauses. Für das Design des Hauses und unserer Gästezimmer zeichnet sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco. Bei unserem The Charles Hotel handelt es sich um einen Neubau, der erst vor 6 Jahren eröffnet wurde. Besonders stolz sind wir auf unsere hellen und modernen Gästezimmer, die mit 40 Quadratmetern in der Classic Kategorie sehr geräumig sind.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen jederzeit an uns zu wenden.

• Arabische zuerst
nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Charles, und unser überaus positiver Eindruck bestätigte sich. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und, auch in dieser Kategorie nicht selbstverständlich, geschmackvoll eingerichtet, und dies gilt ganz besonders das Badezimmer; der Spa-Bereich ist top-gepflegt, der Pool großzügig bemessen. Mir besonders wichtig: die Zimmer sind absolut ruhig. Die Mitarbeiter sind ebenso kompetent, wie liebenswürdig; man hat stets das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Zimmer und Service verdienen uneingeschränkt die Höchstbewertung.
Was aber nicht sein dürfte: das der Espresso in der Lounge nicht heiß serviert wird;
und auch das Frühstücksbuffet hält nicht das level - frischgepresster Saft wird angeboten, aber liegt es möglicherweise an der schwach ausgeprägten Teetradition in Italien, dass Teetrinker nicht gut bedient sind ? Es gibt losen Tee in verschiedenen exotischen Varianten, sonst aber nur einen mäßigen Englisch Breakfast, keinen Darjeeling oder Assam;
konfektionierte Konfituren, Rührei von der Warmhalteplatte und auch sonst eher bescheidene Auswahl - das ganze für immerhin 34 Euro (da bietet das Ritz Carlton in Berlin deutlich mehr).
Deshalb insgesamt nur 4 1/2 Sterne - trotzdem mein Lieblingshotel in München.

Zimmertipp: Man kann eigentlich nichts falsch machen - schon die Standardzimmer sind perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter pantagruel250,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, dennoch enttäuscht es uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten.

Ihr schönes Feedback haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, Ihnen das Gefühl des Willkommen-Seins zu vermitteln.

Für Ihre Anmerkungen zum Frühstückbuffet und dem Espresso in der Lobby danken wir Ihnen dagegen sehr. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns um unseren Service zu halten, bzw. stetig zu verbessern. Unser General Manager, Frank Heller, möchte sich für Ihre ehrlichen Worte gerne recht herzlich bedanken und wird diese mit unserem Director of F&B durchsprechen.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an uns persönlich wenden.

Liebe Grüße aus München,

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren mit unseren Kindern eine Nacht im Hotel. Wir hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer, die mit einer extra Türe auf dem Gang miteinander verbundenwaren. Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet.
Der Empfang im Hotel war äußerst freundlich, sowohl an der Türe als auch an der Rezeption.
Die Lage -ca 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus- ist ausgezichnet, direkt nebenan ist ein Park gelegen.
Das Frühstück ist sicher eines der Besten in München, sowohl von der Reichhaltigkeit als auch von der Qualität!!
Das Einzige, was uns gestört hat, war daß Kinder nur von 11-16 Uhr in den Poolbereich dürfen...diese Regelung haben wir bisher nur in Münchner Hotels kennen gelernt...Weltstadt mit Herz...leider nicht für Kinder :-((
Trotzdem, ohne Kinder sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr geehrter Christoph W,

Es hat uns sehr gefreut, Sie und Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu hören, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt verlebt haben und die Möglichkeit hatten, unser reichhaltiges Frühstück im Restaurant DAVVERO zu genießen. Ihr positives Feedback hat uns sehr stolz gemacht und wir haben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Viele Gäste schätzen unseren „The Charles Spa“ zum Entspannen und als Ruheoase. Gerne kommen wir diesen Wunsch nach und haben daher bestimmte Kinderzeiten eingeführt, in denen die Kinder ungestört spielen und toben können, ohne dass sich andere Gäste gestört fühlen. Unser SPA-Bereich wird morgens oft von Gästen genutzt um im Schwimmbad oder Gym das morgendliche Fitnessprogramm zu absolvieren. Ab 11:00 Uhr freuen sich unsere SPA-Mitarbeiter sehr, auch unsere kleinen Gäste begrüßen zu dürfen.

In keinster Weise soll hierdurch der Eindruck entstehen, dass Familien mit Kindern bei uns nicht willkommen sind. Ganz im Gegenteil - für Kinder haben wir eigens ein Kinderprogramm kreiert um auch den kleinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können. Unter anderem erwarten die Kinder der eigene Name aus Schaumstoff und ein Kinder-check-in.

Sehr geehrter Christoph W, wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen jederzeit an uns zu wenden.

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Habe hier 2 Tage mit meiner Schwester verbracht, die hier vor 2 Jahren einen schönen Aufenthalt hatte und wurde sehr enttäuscht. Haben kurzfristig über einen Reiseveranstalter gebucht und waren dann bei Ankunt nicht im Buchungssystem zu finden. Außerdem wurden wir zuerst gefragt, ob wir zu der Tagung einer bestimmten Fa. gehören und schon etwas früh da wären.... , habe ich alles nicht verstanden!. Wollten eigentlich ein Zimmer zum Botanischen Garten, und hatten dann ein Zimmer im 4. Stock bekommen, welches zu einer Straße zeigte. Die Einrichtung ist modern, geschmackvoll und hat 5 Sterne verdient. Allerdings keine Begrüßungskarte oder sonstiges. Wir haben das Hotel verlassen und uns wurde gesagt, das Gepäckt würde unverzüglich auf das Zimmer gebracht. Als wir am späten Abend wieder zurück kamen, war kein Gepäck auf unserem Zimmer und wir mussten nochmals an der Rezeption anrufen. Ein weiterer Kritikpunkt: Wenn 2 Damen anreisen, erwarte ich 2 Bademäntel der gleichen länge, die gleichen Slipper und getrennte Bettdecken, dies mußten wir alles beim Housekeeping anfordern...in anderen Hotels wird das souverän gelöst. Nächster Kritikpunkt: Wenn ich Geburtstag habe, erwarte ich zumindest eine Karte - da kam leider überhaupt keine Reaktion. Leider war unsere erste Nacht durch ein monotones Brummen so gestört, dass an Nachtruhe nicht zu denken war. Ich fühlte mich richtig schlecht und der Fernseher des Nachbarn machte die Situation noch zusätzlich schlimmer. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass alle störenden Geräusche ab einer gewissen Uhrzeit ausgeschaltet würden. Nach der 2. Nacht, war das Geräusch ab 6:00 Uhr morgens wieder zu hören. So schlecht habe ich noch in keinem Hotel geschlafen.
Der Frühstücksraum ist wunderschön aber das doch zahlreiche Personal anscheinend nicht richtig geschult: An beiden Tagen war die Milch am Buffet nicht aufgefüllt. Das Obst (Ananas - Wassermelone und Honigmelone geschmacklos bzw. nicht reif und die Auswahl für so ein Haus eher zu wenig. Der Cava schmeckt furchtbar (Kempinski hat da ausgezeichneten Champagner) und vom Personal wird man geduzt (darf ich euch noch etwas bringen). Hätte gerne statt Fertigmüsli Haferflocken gehabt, aber die gab es nicht. Die Käse- und Wurstsorten eher lieblos angerichtet - da gibt es bessere Alternativen.
Der Pool hat eine schöne Größe - für mich war er zu kalt.
Nach den 2 Tagen bin ich wirklich sehr enttäuscht abgereist und habe mich auf mein Lieblingshotel in München gefreut.
Für mich definitiv keine Weiterempfehlung. Preis-Leistung stimmte bei meinem Aufenthalt leider nicht, was ich sehr schade finde. Das Hotel ist wunderschön, aber leider ohne Wärme und Herzlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Badeflecky,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Mit großem Bedauern mussten wir sehen, dass der Aufenthalt im The Charles Hotel nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Es enttäuscht uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne recht herzlich entschuldigen.

Über die Möglichkeit uns bei Ihnen persönlich entschuldigen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen und bedanken uns vorab für die Zeit, die Sie sich dafür nehmen. Über eine Kontaktaufnahme unter mun-executive@roccofortehotels.com wären wir Ihnen sehr dankbar.

Sehr geehrte Frau Badeflecky, es betrübt uns sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Charles Hotel eine Reise wert ist.

Gerne dürfen Sie sich bei einem Anliegen auch jederzeit an mich persönlich wenden, ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein.

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Alles perfekt wie in Leading Hotels of the World. Kleinigkeiten machen grosse Unterschiede wie :

Bei der Ankunft haben wir zwei sehr schöne verpackte Maccarons und ein Begrüssungs-schreiben des Managers vorgefunden. Zwei Flaschen Mineralwasser standen gratis zu unserer Verfügung und diese wurden am nächsten Tag ersetzt. Am 2.Tag gab es einen sehr schönen Fruchtteller.Der Hotelpage hat uns eine gute Rückreise gewünscht und 2 kleine Flaschen Wasser offeriert.
Nicht mehr zu toppen, einfach Qualität halten !

Zimmertipp: Auch die Standardzimmer sind sehr schön
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Thierrybienne,

Es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr positives Feedback hat uns sehr stolz gemacht und wir haben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein und es freut uns, dass es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei einem Anliegen jederzeit an uns zu wenden.

Cluj-Napoca, Romania
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich war mit dem Hotel in sich, mit den Dienstleistungen, mit der Umgebung absolut zufrieden. Seit Jahren übernachte ich in einem anderen Hotel in München.
Meine erste Erfahrung in The Charles Hotel hat mich dazu bewegt, auch den nächsten Aufenthalt dort einzuplanen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht auf den Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Daniel,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Ihre positiven Worte haben uns sehr gefreut und wir haben diese gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Es ist schön zu hören, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München wieder besuchen werden und wir Sie erneut verwöhnen dürfen.

Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren vom Hotel und dem Personal absolut begeistert. Alles ist sehr gepflegt und das Personal ist einfach klasse!
Der einzig schlechte Punkt ist die W-Lan nutzung die bei 24h, 20€ kostet und dies ist in der heutigen Zeit ein absolut nicht gerechtfertigter Preis.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Management2013_13, PA to the General Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte PossiSue,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team - daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften.

Ihren Wunsch nach einer günstigeren Internetverbindung können wir sehr gut verstehen. Wir arbeiten derzeit mit einem externen Anbieter zusammen, der eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung ermöglicht. Die Kosten hierfür werden direkt an das Hotel weiterbelastet. Auch zeigen Erfahrungswerte, dass sehr viele unserer Gäste bereits eigene Geräte mit Internetzugang nutzen. Dennoch haben wir eine andere Lösung erarbeitet und werden diese in naher Zukunft vorweisen können. Für Ihr Verständnis in diesem Fall danke ich Ihnen sehr.

Sehr geehrte PossiSue, wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte es etwas geben um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser zu gestalten, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Wünschen aus München,

PA to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 5 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 271 € - 1.731 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.