“Schönes Hotel, super Service” 5 von 5 Sternen

The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 378 Hotels in München
Karlsruhe, Deutschland
“Schönes Hotel, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Es handelt sich um ein hervorragendes Hotel in guter Lage. Die Suiten sind sehr groß, hell und sauber. Das Design ist auch sehr nett anzusehen. Die Bäder haben Tageslicht und sind sehr gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und die Bettwäsche angenehm. Das Frühstück ist sehr gut. Der Service ist fantastisch. Ich war zu einem Black-Tie-Event geladen und hatte meine Fliege vergessen. Also habe ich mir schnell eine gekauft, aber vergessen, eine bereits gebundene zu wählen. Nun konnte ich trotz Internet-Anleitung das Teil nicht in die gewünschte Form bringen. Aber die Rezeption vom Charles hatte mir binnen 5 Minuten jemanden organisiert, der mir dabei behilflich war. Toller Service!

• Aufenthalt April 2013, Business
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen.

Gerne möchten wir uns für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen bei den Vorbereitungen zu Ihrem Abendevent behilflich sein durften. Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren warmherzigen und freundlichen Service, es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter zu einem wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben.

Besonders stolz sind wir auf unsere großen, geräumigen Zimmer ab einer Größe von 40m², die, ebenso wie die Suite in der Sie untergebracht waren, von Olga Polizzi, der Schwester von Sir Rocco Forte designt wurden. Es freut uns sehr, dass Sie sich darin sehr wohlgefühlt haben und auch die Zeit hatten, unser Restaurant DAVVERO während des Frühstücks zu genießen.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit besten Grüßen aus München,

• Arabische zuerst
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Noch selten haben wir einen Hotelaufenthalt so angenehm empfunden. Große, helle, gut ausgestattete Zimmer erwartet man in dieser Klasse - sind aber in München auch in der Luxuskategorie nicht immer selbstverständlich. Wir hatte die "Standard"-Kategorie gebucht und waren außerordentlich angetan, auch vom sehr geräumigen und gut ausgestatteten Bad mit separater Duschkabine (kleiner Hinweis für die Direktion: sicher bin ich nicht der einzige Gast, der einen kräftigen Duschstrahl mit dem Massagekopf schätzt, offenbar hat man die unsinnigen Sparduschköpfe installiert, die im übrigen unter Umweltaspekten durchaus kontraproduktiv sind). Als besonders angenehm empfand ich die perfekte Geräuschisolierung des Zimmers, und auch das gepflegte Spa mit dem großen Pool. Mit einem touch britischem understatement ist das Hotel stilsicher eingerichtet. Es liegt etwas am Rande der Innenstadt, aber eben sehr ruhig, und man ist in fünf Gehminuten am Lenbachplatz, und dort in weiteren fünf Minuten mit der Tram Linie 19 am Nationaltheater. Die Qualität eines Hotels hängt aber letztlich, vor allem in dieser Kategorie, von denMitarbeitern ab; hier kann das Charles kann entscheidend punkten - wir haben alle Mitarbeiter als kompetent, höflich und liebenswürdig erlebt; man hatte das Gefühl, als Gast willkommen, auch ohne Promi- oder Stammgastfaktor (im Unterschied zu einem renommierten Traditionshaus im Zentrum).
Wir waren während der Bauma-Woche in München, als die meisten Hotels weit überzogene Messepreise verlangten - im Vergleich dazu war's nicht einmal teuer. - Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business
Management2013_13, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.

Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Die Rocco Forte Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat.

Dank der perfekten Lage des The Charles Hotel - in der beschaulichen Umgebung des Alten Botanischen Garten und trotzdem nur einen kurzen Fußweg vom Münchener Hauptbahnhof entfernt - haben unsere Gäste die Möglichkeit, München und seine Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Neben dem idealen Standort sind wir besonders stolz auf die Größe unserer Standardzimmer, in denen man sich auf 40m² fast wie zuhause fühlen kann. Für das Design zeichnete sich Olga Polizzi verantwortlich, die Schwester von Sir Rocco Forte.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Anmerkung zu unseren Duschköpfen. Gerne wird sich unser Management Ihrem Hinweis intern widmen und eine dementsprechend Möglichkeit einer Umrüstung besprechen.

Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit besten Grüßen aus München,

PA to the General Manager

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren über Ostern im Charles und haben eine sehr gute Rate über Leadings Hotels bekommen.

Plus:
- Sehr guter Service am Empfang
- Sauberkeit der beiden Suiten
- Upgrade in Juniorsuite und Classic Suite
- Classic Suite: Sehr groß, mit Esstisch, großer Sitzecke, separatem Schlafzimmer, sehr schönes Bad mit Sandstein und separater Toilette und Dusche, Gästetoilette
- Sehr gutes Frühstück
- Schöne Bar und Lobbylounge
- Sehr freundliche Doormen und Wagenmeister

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen als Mitglied bei The Leading Hotels ein besonderes upgrade zu geben. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team - daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften.

Es ist schön, dass Sie nicht nur Zeit hatten unsere geräumigen Suiten zu genießen, sondern auch unser Restaurant DAVVERO während des Frühstücks und unsere The Bar.
Für das großartige Lob gegenüber unseren Wagenmeistern und Doormen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte es etwas geben um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser zu gestalten, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Wünschen aus München,

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes personal - valet-service, reception... alles ausgezeichnet.

wir hatten ein zimmer im 7. stock, dass einen tollen blick über den alten botanischen garten ermöglicht.

das spa und das frühstück haben wir nicht in anspruch genommen
- deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.

alles andere hat die hohen erwartungen bei weitem erfüllt und übertroffen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor zu teilen.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Rocco Forte Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und individuellen Service, der auch für uns im The Charles Hotel höchste Priorität hat! Auch wir sind sehr stolz auf das gesamte Team - daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften und Ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden.

Gerne verwöhnen wir Sie das nächste Mal auch in unserem Restaurant DAVVERO, The Bar oder dem The Charles SPA. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollten wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Wünschen aus München,

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich wohne bekanntlich ja selbst auch in München. Habe im Rocco vor 3 Jahren einen runden Geburtstag in einer Suite gefeiert. Damals war das Personal sehr aufmerksam und auch zum Frühstück wurde sehr zuvorkommend bedient und für mich als Allergiker wurde sehr viel, fast zuviel, Auswahl an Brot, Brötchen und süßem geboten. Zwischen zeitlich war ich noch ein paar Mal zum Frühstücken dort, denn glutenfrei Frühstücken ist auch in der Großstadt München nicht ganz einfach. Da bin ich auch mal bereit etwas tiefer, wenn nicht sogar sehr tief in die Tasche zu greifen, so es sich lohnt. Leider wurde das Frühstück in den 3 Jahren um 50 Prozent teurer und was die Betreuung eines Allergikers angeht auf alle Fälle schlechter. Heute hatte ich ein paar Freunde zu meinem Geburtstag dort getroffen. Zu allererst fand ich an meinem Set eine schmutzige Tasse. Kann ja mal passieren. Auf meine Mitteilung dass ich mich als Allergiker angekündigt hatte, wurde mir doch glatt EINE trockene Mehrkörner-Sorte Brot gereicht. Keine Auswahl oder Vielfalt. Auf meine Nachfrage wurden noch 2 Scheiben trockenes weißes Brot und das allseits bekannte Reisbrot in Pumpernickelform in der Küche gefunden. Trotz rechtzeitiger Anmeldung. Als ich dann auch noch wagte nach etwas sußem zu fragen, wurde mir von der Servicekraft freundlich beschieden dass die Küche mitteilen lässt dies alles würde mit Mehl gemacht. Ich war sehr enttäuscht und habe diese Enttäuschung auch am Restauranttresen zum Ausdruck gebracht. Daraufhin wurde dann tatsächlich noch was glutenfreies Süßes gezaubert. Das war sehr lecker, hob die Missstimmung aber nur zum Teil auf. Service bedeutet für mich Reaktion auf die 1.te Nachfrage und nicht den Gast ständig nachhaken lassen. Schaaaaaaaaaaaaaaadddee

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es freut uns, dass wir Sie seit drei Jahren zu unseren regelmäßigen Gästen zählen dürfen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Treue.

Das Wichtige in unserem Hause sind unsere Mitarbeiter, die mit Ihrer persönlichen Art einen freundlichen und herzlichen Service bieten. Umso mehr enttäuscht es uns, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Gerne möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen.

Wir sind sehr dankbar für Ihre ehrlichen Worte und den Hinweis, dass unser Angebot für Allergiker nicht gleichbleibend verlaufen ist. Unser F&B-Team, unter der Leitung von Tobias Gessner, hatte bereits ein Meeting um zu klären, wieso das Angebot unbewusst derart schrumpfte. Sie dürfen versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und es unserem General Manager, Frank Heller, ein persönliches Anliegen ist, ein Wiederholen dieses Vorfalles zu vermeiden. Selbstverständlich ist es unser Ziel, die Angebotsvielfalt für Allergiker wieder aufzustocken.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder einmal begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass das The Charles Hotel nach wie vor ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet vorweisen kann.

Gerne dürfen Sie sich bei einer nächsten Reservierung telefonisch oder per mail (mun-executive@roccofortehotels.com) auch direkt an unser Direktionsbüro wenden.

Wir freuen uns, für Sie da zu sein.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Vor einem Jahr habe ich das The Charles schon einmal sehr positiv bewertet, damals war allerdings das Personal beim Frühstück teilweise "chaotisch", wie ich schrieb. Das Management erwiderte damals darauf, dass man daran arbeitet. Solche Anmerkungen des Managements liest man öfter, wenn man kritisch über Hotels berichtet.

Umso schöner zu erfahren, dass heute morgen beim Frühstück wirklich alles anders war als vor einem Jahr. Alles klappte reibungslos und wie am Schnürchen. Außerdem war der gesamte Saal anders als damals am Desk organisiert. Es geht doch. Prima.

Der Rest des Hotels ist im gleichen Maße perfekt wie früher. Das ganze Haus am alten botanischen Garten ist eine Oase der Ruhe und doch nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof und dem Justizpalast entfernt. Besonders angenehm war unser Aufenthalt, da wir eine Horrornacht im Vier Jahreszeiten hinter uns hatten. Das Rocco Forte Hotel The Charles ist ein ganz hervorragendes Haus. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr feedback auf dem Onlineportal Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir haben uns sehr gefreut, Sie erneut bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Rocco Forte Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen aus München

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir wohnen selber in München, buchen uns aber zu besonderen Anlässen in den schönsten Hotels der Stadt ein. Diesmal war das Rocco Forte an der Reihe. Wir haben eine Junior-Suite gebucht. Die Suite war sehr schön, bis auf nicht zu übersehende Schleifspuren auf dem Parkettboden (fast im ganzen Zimmer). Der Zimmerservice war schnell und sehr freundlich. Der Wellnessbereich war in Ordnung und sehr sauber. Insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck und waren zufrieden. Bis wir dann zum Frühstück gegangen sind. Wir wurden mit den Worten begrüßt: "Haben Sie reserviert?". Dass man für ein Frühstück reservieren muss, war mir neu und wenn es denn wirklich so ist, hätte man uns beim Einchecken darüber informieren müssen. Als ich diese Frage dann mit "nein" beantwortete, war der Dame die Unzufriedenheit über unsere "Dreistigkeit" deutlich ins Gesicht geschrieben. Wir wurden dann widerwillig zu einem Platz gebracht, wollten uns hinsetzen, als eine andere Dame kam und uns sagte, dass dieser Tisch reserviert sei und als wir einen anderen freien Platz vorgeschlagen haben, war es das Gleiche. Als wir dann nun doch einen Platz bekommen hatten, habe ich ein Omelett bestellt, auf das ich über 20 Minuten warten musste. Auf dem Buffet waren einige Platten leer, wurden nur sporadisch aufgefüllt. Um uns rum waren mehrere Tische, die längst von den Gästen verlassen, allerdings sehr lange nicht abgeräumt wurden. Wenn unsere Gläser mit Orangensaft leer waren, kam keiner der Kellner auf die Idee, uns nachzuschenken (was in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich zum Standard gehören sollte). Zum Schluss wollten wir gerne Waffeln mit Vanillesoße essen. Allerdings bekamen wir auf diese Bestellung die Antwort, dass es keine Vanillesoße gibt. Auch hier bin ich der Meinung, dass es in einem 5-Sterne Hotel möglich sein sollte, diese zu bekommen, auch wenn es so nicht angeboten wird. Die Kellnerin sagte uns, sie müsste nachfragen, ob dies ausnahmsweise möglich sei. War es offensichtlich nicht, denn die Waffeln kamen mit Nutella und wir wurden nicht mehr darüber informiert, ob sie überhaupt in der Küche nachgefragt hatte. So hat der "Service" beim Frühstück den ansonsten guten Eindruck des Hotels kaputt gemacht und wir werden hier wohl nicht mehr übernachten. Schade!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrter Gast,

es war uns eine große Freude, Sie im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen.

Es ist sehr wichtig für uns, einen Überblick über die Zufriedenheit unserer Gäste während ihres Aufenthaltes zu erhaltenund daher möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor sowie Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken.

Leider wurden Sie sehr enttäuscht hinsichtlich unseres Frühstücksservices in unserem Restaurant DAVVERO. Wir bedauern den beschriebenen Vorfall außerordentlich und schätzen es sehr, dass Sie Herrn Heller, General Manager, zudem ein persönliches Schreiben gesendet haben und wir so die Möglichkeit haben uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Wir versichern Ihnen, dass dieser Vorfall in keinster Weise den Erwartungen eines Hauses unserer Größe entspricht und es sich aufgrund des hohen Aufkommens zu Ostern um eine absolute Ausnahemsituation handelt - die entstandenen Unannehmlichkeiten jedoch in keinster Weise passieren hätten dürfen.

Herrn Heller ist es ein persönliches Anliegen sich mit Ihnen in Verbidnung zu setzen, so dass wir Sie hoffentlich auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Personal Assistant to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 6 der Romantikhotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 254 € - 1.808 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.