“Sehr schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 390 Hotels in München
Palma de Mallorca, Spanien
“Sehr schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten das Glück am Wochenende das Familienangebot mit Extra Zimmer für die 2 Kids zu bekommen, damit war der Preis wirklich erträglich. Die Bar ist nicht der Szenekracher, aber sehr nett, bei uns mit gediegener Live Musik. Nach einem Tag in München sehr angenehm, wenn auch im Winter etwas zugig, also nicht im dünnsten Hemd an die Bar. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind klasse, sowohl in Größe, als auch vom Komfort her. Alles wirkt sehr neu und nicht verwohnt, wie in manch anderem Top Hotel in München. Das Frühstük war auch super und zwar im hoteleigenen Restaurant, mit sehr schönem Ambiente.
Einziges Manko für uns: Das Schwimmbad ist für Kinder nur bis 16 Uhr nutzbar, ein Unding!
Fazit: Absolut empfehlenswert, vielleicht denkt man ja mal über eine Änderung der Bademöglichkeit nach, mindestens bis 18Uhr! Dann kommen wir auch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor, welches wir sehr schätzen.

Es hat uns besonders gefreut, Sie und Ihre Familie erstmals bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Unsere THE BAR befindet sich im hinteren Teil der Lobby, umgeben von original Lenbach Gemälden, die auch unsere Münchner Gäste gerne bewundern. Natürlich sollen sich die Gäste an diesem besonderen Ort rundum wohlfühlen.

Es tut uns sehr leid, wenn durch die winterliche Kälte ein unangenehmer Zug entstanden ist.
Es ist schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant DAVVERO genießen konnten und somit hoffentlich einen tollen Start in den Tag hatten. Jetzt im Dezember haben wir zusätzlich unsere Glühweinhütte auf der Terrasse geöffnet. Hier können Sie Lebkuchen bei einer heißen Tasse Glühwein genießen. (Unser Geheimtipp: der weiße Glühwein des The Charles Hotels :-)

Für unsere kleinen Gäste bieten wir ein umfangreiches Kinderprogramm an mit liebevoller, kostenloser Kinder-Betreuung an Sonntagen und Feiertagen. Und dass sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können, haben wir entsprechende Kinderzeiten im The Charles SPA eingeführt – von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr. Natürlich dürfen Kinder auch außerhalb dieser Zeiten unsere Ruhe Oase nutzen, nach vorheriger Absprache mit der Spa Rezeption. Wir hoffen daher doch sehr, Sie und Ihre Familie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen. Frau Bhatti, unsere Spa Managerin, steht Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Seite.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Charles , ist wirklich ein Tolles Stadthotel mit dem Perfekten Service !!!
Schöne Zimmer und super Frühstück !!! Die Lage perfekt ( shopping , clubing und sehenswürdigkeiten , alles easy zu Fuss erreichbar ) !
Wahr schön .....

• Aufenthalt September 2012, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr schönes Feedback und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen, danken!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. „Tolles Stadthotel mit dem Perfekten Service !!!“ auch für dieses großartige Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben Ihr tolles Feedback natürlich auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben.

Dank der perfekten Lage des The Charles Hotel - in der beschaulichen Umgebung des Alten Botanischen Garten und trotzdem nur einen kurzen Fußweg vom Münchener Hauptbahnhof entfernt - haben unsere Gäste die Möglichkeit, München und seine Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu erreichen.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unser reichhaltiges und exquisites Frühstücksbuffet zu genießen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit den besten Wünschen

Willmering
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für Freunde und uns buchten wir 5 Zimmer zur Oktoberfestzeit um einige schöne Stunden zu verbringen. Leider kann man das nicht als Selbstverständlichkeit von dem Rocco Forte Hotel München erwarten. Um die Zimmer überhaupt reserviert zu bekommen wurde noch 3 Tage vor der Anreise ein Überweisungsbeleg angefordert um sicher zu stellen dass die Bezahlung im Voraus gegeben war; ist meiner Erfahrung nach in der 5-Sterne Klasse eher unüblich, die Reservierung mit einer Kreditkartennummer reicht aus. Scheinbar hat es das Rocco Forte in München nötig so mit Kunden umzugehen. Die Zimmer waren sehr schön, der Spa-Bereich ebenfalls, leider konnte man in dem 800qm Spabereich keinen einzigen Hotelmitarbeiter während 30 Minuten finden der Handtücher oder Infos zur Gerätebedienung geben konnte. Schade für den Aufwand wenn man bedenkt was da investiert wurde. Kundenbetreuung wäre hier gefragt gewesen. Beim Checkin wurden gleichmal die Partner eines Zimmers auf verschiedene Räume mit anderen Personen aufgeteilt. Nach der Richtigstellung durch unsere Mitreisenden konnten wir dann die Zimmer beziehen. Unser Abend war schön auf dem Oktoberfest, das Frühstück war auch sehr gut, aber danach wurde uns beim Checkout die Freude des Aufenthalts wirklich verdorben. Bei 2 von den 5 Zimmern wurde von unseren Gästen (deren Zimmer im Voraus bezahlt waren und auch die Bezahlungsnachweise angemahnt und geliefert wurden) nochmals abkassiert. eine derart unkoordinierte Rezeption habe ich noch nicht erlebt, vor allem nicht in der Klasse wo sich das Rocco Forte wähnt. Erst nach mehreren Diskussionen und der Beweisführung dass die Zimmer bezahlt waren, wurde die Doppelzahlung rückgängig gemacht. Da scheint das Management die Abläufe im Hotel nicht im Griff zu haben.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr offenes und konstruktives Feedback.

Wir schätzen es sehr, dass wir bereits die Gelegenheit hatten mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten, um sämtliche Missverständnisse klären zu können. Unser Hotel Manager ist gerne auch weiterhin jederzeit für Sie erreichbar.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald einmal wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Assistant to the General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Schönes, sehr gepflegtes Hotel, super Lage, freundliches Personal. Es war ein Volltreffer-Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Wir kommen sehr gerne wieder! Doch nächstes Mal buchen wir Manicure, Pedicure und Massagen im Voraus. An dem Tag, als wir gehen wollten, waren sie komplett ausgebucht. Dabei hätte ich es so was von dringend nötig. :-(
München ist eine wunderschöne Stadt (nach Zürich versteht sich). :-)
Fam. Grob, Zürich

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrte Familie Grob,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits die Möglichkeit hatten mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten.

Gerne können Sie sich für SPA Termine schon im Voraus direkt mit unseren Mitarbeitern unter charles.spa@roccofortehotels.com in Verbindung setzen. Frau Bhatti, Spa Managerin, und das gesamte Team freuen sich, Sie schon bald im The Charles SPA begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus dem verschneiten München

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Zur Expo Real sind wir in diesem Jahr vom Bayerischen Hof ins Charles umgezogen; es sollte moderner, größer und besser werden.

Die hohen Erwartungen - ausgerichtet an anderen Rocco Forte Hotels - haben sich nach zwei Nächten nicht erfüllt.

Der Service war immer extrem freundlich und bemüht, aber leider nicht immer erfolgreich: bei der Anreise ist mein Auto von einer jungen Dame rangiert worden, die es sogleich beim Rückwärtsfahren in die Rosenrabatten gesetzt hat. Unter dem Gelächter der anderen Angestellten. Ansonsten keine Reaktion.
Bei einem Businessfrühstück für 20 Personen, hatten sieben an dessen Ende nach ca. 50 Minuten immer noch keinen Kaffee, dafür aber durchschnittlich dreimal nachgefragt. Das bei einem Frühstück spreis von zusätzlich 30 Euro.
Und bei der Abreise dauerte das Zusammenführen von Gepäck aus dem Zimmer und Auto aus der Tiefgarage 30 Minuten, obwohl gerade niemand auscheckte.

Die Zimmer sind für solche Servicemängel auch kein rechter Ausgleich. Sie sind zwar alle ruhig, sehr groß und modern eingerichtet, aber das Design hat spätestens im Bad die Funktion verdrängt: in einer großen Glaskabine ist Toilette und (Regen-) Dusche vereint, so wie man das von kleineren Booten kennt. Genau wie dort führt dies dazu, daß das Toilettenpapier naßgeduscht wird. Und dazu daß - wenn man zu zweit reist - Verrichtungen bei denen man auf Diskretion wert legt, gerade nicht unbeobachtete bleiben. Warum die Toilette nicht gleich mitten ins Zimmer?

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback sowie Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com zu teilen.
Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Natürlich erwarten wir von jedem Mitarbeiter einen professionellen Umgang mit dem Eigentum unserer Gäste. Dass es dennoch zu der beschriebenen Situation hinsichtlich des Valet Parkings kam, bedauern wir sehr und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Auch dass Sie nicht den gewohnten erstklassigen und herzlichen Service in unserem Restaurant DAVVERO vorgefunden haben entspricht natürlich nicht unseren Anforderungen.

Bitte seien Sie informiert, dass alle unsere Gästezimmer im The Charles Hotel über ein großzügiges Badezimmer mit separatem Dusch- und Toilettenbereich inklusive Bidet verfügen. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihre Anmerkungen sprechen, um zukünftige Vorfälle zu vermeiden und Ihnen einen wunderbaren nächsten Aufenthalt bereiten zu können.

Wir würden es daher sehr schätzen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden (mun-executive@roccofortehotels.com).

Mit den besten Grüßen aus München

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

War sowohl Geschäftlich, als auch mit meiner Familie im Chales.
Zimmer sind Top (wie bei fast jedem Rocco Forte). Völlig überzogen sind die MiniBar Presie und völlig daneben, das es kein kostenloeses WiFi gibt.
Das sind beides Relikte aus vergangener zeit Sir Rocco Forte - das sollten sie wirklich ändern.
Wellness-bereich ein wenig klein dafür das das haus völlig neu errichtet wurde.
Lage ist phenomenal - gegenüber dem Park, zu Fuss zu den zentralen Strassen und leicht vom HBF zu Fuss zu erreichen.
Aus im Restaurant gegessen - wirklich hervorragend. das ist nicht immer selbstverständlich, selbst bei Häusern dieser Kategorie.
Kleiner aber netter outdoor Restaurant / Bar Bereich.
In München immer wieder gern : Das Charles

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf tripadvisor.com zu teilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Neben dem idealen Standort am Alten Botanischen Garten sind wir besonders stolz auf die Größe unserer Standardzimmer, in denen man sich auf 40m2 fast wie zuhause fühlen kann.
Es freut uns ganz besonders, dass Sie die Zeit hatten, sich in unserem italienischen Restaurant DAVVERO verwöhnen zu lassen.

Die Internetnutzung im The Charles Hotel erfolgt durch einen externen Anbieter mit Einheitspreisen, der eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung ermöglicht. Gerne möchten wir zukünftig unseren Gästen einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business-Center ermöglichen und bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Bewertung danken und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus München

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich war schon mehrmals im Charles Hotel in München, aber ich werde hier immer wieder von neuem positiv überrascht - diesmal sogar mit einem sehr angenehmen Zimmer-Upgrade!

Das Charles Hotel erfüllt auf jeden Fall auch die höchsten Ansprüche! Die Zimmer sind grosszügig, ruhig, luxuriös eingerichtet uns sehr sauber - tolle Betten. Grosses, durchdachtes und modernes Badezimmer. Der Service ist hervorragend und vorbildlich - von der Rezeption, zum Bistro/Restaurant, bis hin zum Valetparking-Service, alles wird mit äussersten Professionalität und höchster Freundlichkeit erledigt - das Personal ist bestens geschult, aufmerksam und hilfsbereit - ein sehr vorbildlicher Kundenservice!

Das Rocco Forte Charles Hotel gehört mit Bestimmtheit zu einer der besten Adressen in München! I will be back very soon!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im The Charles Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist! Genau dies ist es, wofür wir täglich arbeiten. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Philosophie unseres Hauses „the art of simple luxury“ spiegelt sich nicht nur im modernen und individuellen Design des Hotels wider sondern ebenso im persönlichen und erstklassigen Service unserer Mitarbeiter.

Ganz besonders freut es uns zu hören, dass wir Sie schon bald wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen dürfen. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können oder Sie individuelle Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit den besten Wünschen

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Hotel Torbräu
Hotel Torbräu
Nr. 6 von 390 in München

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 2 der Familienhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 281 € - 1.800 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Otel, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.