“Sicher eines der besten Hotels in München” 5 von 5 Sternen

The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 378 Hotels in München
Darmstadt
“Sicher eines der besten Hotels in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Dieses Hotel liegt nur knapp drei Minuten vom (nicht besonders schönen) Münchner Hauptbahnhof entfernt, aber man merkt es nicht - gegenüber des Alten Botanischen Gartens herrscht Ruhe, schon die Standardzimmer sind toll eingerichtet, und das Frühstück, das im Restaurant oder auf der Terrasse eingenommen werden kann, ist sehr umfangreich. Der SPA und der Fitnessbereich sind sehr gut ausgestattet, leider kein gratis WLAN. Was im Ausland fast Standard ist, kostet in Deutschland leider immer noch Geld. Trotzdem ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt im The Charles Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie eine wunderbare Zeit in München verbringen konnten. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns vollkommen entspannen können und sich wie Zuhause fühlen. Neben dem idealen Standort am Alten Botanischen Garten, tragen auch unsere professionellen Mitarbeiter, die Ihnen gern jeden Wunsch von den Augen ablesen, zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei.

Wenn Sie dennoch einen individuellen Wunsch haben, lassen Sie es uns bitte umgehend wissen. Sie erreichen uns jederzeit unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Mit den besten Grüßen aus München

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
1.271 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.271 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Charles ist ein typisches Rocco Forte Hotel im besten Sinn. Alles sehr stylish und durchdacht, also form follows function bei aller Detailverliebtheit. Die Zimmer sind außergewöhnlich groß, haben bequeme Betten, Sitzmöbel und einen Flat TV. Im Bad sind Dusche, Badewanne und WC jeweils getrennt, was sehr angenehm ist. Im Zimmer ist Teppich verlegt, die Schränke sind angenehm groß konzipiert. Wir hatten Glück durch ein Upgrade in den 6. Stock mit Blick zum Park und über die Dächer der Innenstadt, bzw. des Justizpalastes.
Sehr angenehm war auch das Frühstück. Es fehlt an nichts. Die Tische sind angenehm weit voneinander weg platziert, nur der Service ist zweitklassig. Ständig wurde etwas verwechselt oder vergessen, bei uns wie an den Nebentischen. Insgesamt fällt auf, dass der Service durchgehend sehr jung ist, was einerseits in der Regel für die Motivationslage sehr positiv ist, andererseits fehlt dann aber irgendwo eine ordnende Hand. Hier ist ein altgedienter Fünfsternebetrieb wie der Bayrische Hof klar im Vorteil.
Der Wellnessbereich und der sehr große Pool setzen dann wieder Standards für die Münchener Hotels. Alles ist tipp topp sauber. Ein klarer Fall für fünf Sterne in der Bewertung. Nur die Bar ist für ein Rocco Forte Hotel zu unspekatulär.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre lieben Worte über das The Charles Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden hier auf Tripadvisor zu teilen.

Unser Haus wurde 2007 im Herzen Münchens eröffnet und es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen das moderne, individuelle Design zusagt. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum in Ihrem geräumigen Zimmer wohlgefühlt haben und die wunderbare Aussicht in vollen Zügen genießen konnten. Darüber hinaus schätzen wir Ihr positives Feedback hinsichtlich unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets sehr. Leider waren Sie mit dem Frühstücksservice während Ihres Aufenthalts nicht zufrieden. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, da wir stetig bemüht sind Prozesse zu optimieren und unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie nicht den Service in unserem Restaurant erlebt haben, den Sie sonst von einem Hotel unserer Kategorie erwarten können. Dass das Personal „chaotisch“ wirkt und sogar Bestellungen vergessen wurden ist selbstverständlich inakzeptabel. Bitte seien Sie versichert, dass dies jedoch in keinerlei Hinsicht unserem Standard entspricht.

Vielen Dank noch einmal für Ihre sehr gute Bewertung und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden: mun-executive@roccofortehotels.com. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Herzliche Grüße aus München

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

DAS ist ein Haus zum Wohlfühlen! Recht modern mutet der klassizistische Bau in Bahnhofsnähe und beim bot. Garten an, aber von der Vorfahrt bis zur Bezahlung der Rechnung gibt’s dort gediegene bayerische Herzlichkeit und Service pur. Selbst Standardzimmer sind riesig und top ausgestattet. Modernes Design, helle lichtdurchflutete Räume und Bäder zum Wohlfühlen bietet dieses Hotel, welches eigentlich einen 6. Stern von mir verdient.
Auch Extras wie eine schnelle Wagenpolitur, einen Smoking aufbügeln oder die Besorgung meines Lieblingshemdes (Van Laack) für einen Staatsopernbesuch in Wien sind prompt und mit Gelassenheit erledigt. Und das Schönste: Alles wirkt ganz selbstverständlich, nichts ist gekünstelt oder aufgesetzt und der Gast meint, kein Wunsch wäre unerfüllbar oder ein Thema.
Für mich bestes Hotel in und in 500 km Radius um München!

• Aufenthalt Februar 2012
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte über das The Charles Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden hier auf Tripadvisor zu teilen.

Ihr Feedback macht uns sehr stolz und wir haben es gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Das The Charles Hotel bietet neben modernem Design, luxuriösen Zimmern und einer einzigartigen Atmosphäre auch Herzlichkeit, Professionalität und für den bestmöglichen Service. Das gesamte Team liest unseren Gästen gern jeden Wunsch von den Augen ab und geht die „Extra-Meile“, um einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Falls wir Ihren Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Sitten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir verbrachten 5 Nächte in Münich und wir genossen diese Zeit sehr, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte. Hevorzuheben sind die sehr guten Dienstleistungen, die das Charles Hotel mit sich bringt: moderne Fitnessanlage, präziser Conciergeservice rund um die Uhr, Frühstück bis um 14h am Wochenende, perfekter Zimmerservice und vor allem sehr nette Leute überall im Haus (Restaurant, Bar, Empfang, Wellnessbereich). Das Essen im Restaurant war übrigens sehr gut, das Frühstück qualitativ hervorragend und grosszügig.
Wir übernachteten in einem grossen Deluxe-Zimmer (ca. 45m2) mit Blick auf den botanischen Garten, was sich als sehr gute Wahl herausstellte. Das Badezimmer war gross und enthielt sowohl Dusche und Bad: Die Produkte sind von bester Qualität. Praktisch: Es gab genug Platz in den Schränken. Auch sehr schön: Die Schlafqualität war sehr gut und wir hörten nichts von den anderen Zimmer oder von der Stadt.
Kleinigkeiten, die noch besser sein könnten:
1) Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes aber schon 10-20 min zu Fuss vom Altstadtkern entfernt
2) Wifi sehr teuer: Das muss korrigiert werden, ansonsten wirkt sich das unfreundlich
3) Parkhaus auch sehr teuer (27 Euros pro Nacht).
Vermutlich kommen wir wieder, es war ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung auf dem Online Portal Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie trotz des schlechten Wetters Ihre Zeit in München sehr genossen haben und wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Ihr ausgezeichnetes Feedback, in jeglicher Hinsicht, erfüllt uns mit Stolz und wir haben Ihr Feedback natürlich umgehend an unser gesamtes Team weitergeleitet. Auch Giovanni Russo, unsere Küchenchef sowie sein Team freuen sich sehr über Ihre warmen Worten und dass wir Sie kulinarisch verwöhnen durften. Die Rocco Forte Hotels stehen für ausgezeichneten, zuvorkommenden Service und wir lesen unsere Gästen gerne jeden Wunsch von den Augen ab. Es ist äußerst schön zu hören, dass Ihnen Ihr Deluxe-Zimmer und dessen Vorzüge zugesagt haben und Sie hervorragend schlafen konnten!

Darüber hinaus möchten wir uns auch für Ihre konstruktive Kritik bedanken, da wir stetig bemüht sind unsere Prozesse zu optimieren und innovative Ideen umzusetzen. Dies gibt uns die Möglichkeit, stets den höchsten Standard zu leisten, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können.

Die Internetnutzung im The Charles Hotel erfolgt durch einen externen Anbieter mit Einheitspreisen, der eine besonders sichere und zuverlässige Internetverbindung ermöglicht. Gerne möchten wir zukünftig unseren Gästen einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business-Center ermöglichen und bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis.

Aachen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am alten Botanischen Garten von München, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und allen Attraktionen, die diese Stadt zu bieten hat. Von hier sind es nur wenige Schritte zum Dom, zu den berühmten Bierkellern und Marienplatz mit dem berühmten Glockenspiel und Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Ihr Feedback macht uns sehr stolz und wir haben es gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Rocco Forte Hotels stehen für Herzlichkeit, Professionalität und für den bestmöglichen Service. Es war uns eine große Freude, Sie und Ihren Partner verwöhnen zu dürfen.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie die Vorzüge des The Charles Hotels sehr loben, so wie beispielsweise die zentrale Lage. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden: mun-executive@roccofortehotels.com. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Von de Villa Kennedy in Frankfurt verwöhnt, erwarteten wir ebensolchen Luxus und Komfort in München. Allerdings war schon die Eingangshalle wenig inspirierend und in drei angrenzenden Bar wirkte man wie auf dem Representierteller, da man sofort im Blick eines jeden in der Eingamgshalle war. Unser Zimmer war mit Blick auf eine Seitenstrasse. Der Ausblick war zu vernachlässigen die Einrichtung des Zimmers durchschnittlich. Insgesamt für verwöhnte Gemüter eher enttäuschend.

• Aufenthalt November 2011
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Die Philosophie der Rocco Forte Häuser ist „The Simple Art of Luxury“ zu verkörpern. Auch das The Charles Hotel legt sehr viel Wert auf den schlichten, dennoch sehr modernen Luxus. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das Design und die Lage unseres Hauses nicht zugesagt haben und wir Ihre persönlichen Erwartungen in Hinsicht auf Luxus und Komfort nicht erfüllt haben.

Unsere Deluxe Zimmer bieten einen tollen Blick auf den Alten Botanischen Garten und wir würden Ihnen gerne ein entsprechenden Angebot unterbreiten, da es uns ein großes Anliegen ist, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das The Charles liegt sehr schön, aber nicht ganz so zentral wie die "traditionellen" Top-Häuser in München. Das Hotel trifft alle Erwartungen, welches man an ein Rocco Forte Hotel stellt, die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, das Hotel schön und edel, die Zimmer von kundiger Hand reduziert, aber gemütlich designed. Der Service ist standesgemäß, das Frühstück leicht italophil und ausgezeichnet - rundum ein erwartungsgemässes Rocco Forte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass unser charaktervolles Haus sowie unsere professionellen Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben. Unser Team ist stets bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können. Umso mehr erfüllt es uns Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter mit Stolz und wir haben Ihr positives Feedback sofort weitergeleitet.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

Personal Assistant to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 6 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.