“Für Rocco-Forte Standard eher mittelmäßig” 4 von 5 Sternen

The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 385 Hotels in München
“Für Rocco-Forte Standard eher mittelmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Von de Villa Kennedy in Frankfurt verwöhnt, erwarteten wir ebensolchen Luxus und Komfort in München. Allerdings war schon die Eingangshalle wenig inspirierend und in drei angrenzenden Bar wirkte man wie auf dem Representierteller, da man sofort im Blick eines jeden in der Eingamgshalle war. Unser Zimmer war mit Blick auf eine Seitenstrasse. Der Ausblick war zu vernachlässigen die Einrichtung des Zimmers durchschnittlich. Insgesamt für verwöhnte Gemüter eher enttäuschend.

• Aufenthalt November 2011
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Die Philosophie der Rocco Forte Häuser ist „The Simple Art of Luxury“ zu verkörpern. Auch das The Charles Hotel legt sehr viel Wert auf den schlichten, dennoch sehr modernen Luxus. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das Design und die Lage unseres Hauses nicht zugesagt haben und wir Ihre persönlichen Erwartungen in Hinsicht auf Luxus und Komfort nicht erfüllt haben.

Unsere Deluxe Zimmer bieten einen tollen Blick auf den Alten Botanischen Garten und wir würden Ihnen gerne ein entsprechenden Angebot unterbreiten, da es uns ein großes Anliegen ist, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

• Arabische zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das The Charles liegt sehr schön, aber nicht ganz so zentral wie die "traditionellen" Top-Häuser in München. Das Hotel trifft alle Erwartungen, welches man an ein Rocco Forte Hotel stellt, die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, das Hotel schön und edel, die Zimmer von kundiger Hand reduziert, aber gemütlich designed. Der Service ist standesgemäß, das Frühstück leicht italophil und ausgezeichnet - rundum ein erwartungsgemässes Rocco Forte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass unser charaktervolles Haus sowie unsere professionellen Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben. Unser Team ist stets bemüht unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können. Umso mehr erfüllt es uns Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter mit Stolz und wir haben Ihr positives Feedback sofort weitergeleitet.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich unter: mun-executive@roccofortehotels.com.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

Ich und meine Familie haten eine brillante Suite 200quadrat meter doch an einem Morgen saßen wir an einem Tisch.Plötzlich schüttet ein vollpfosten vom Service mir einen Orangen Saft ins Hemt.Das war das einzigste Hemd was ich für meine Arbeit mitarbei hatte !!!sonst war das Hotel Super.Mir gefällte der Spielplatz sehr für meine Kinder.Sie hatten sehr viel Spaß .Roomservice gibt es nichts zu meckern.Außer das Missgeschick wäre das Hotel Super.

Aufenthalt März 2012
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

das charles hotel erfüllt alle voraussetzungen eines 5sterne hotels, grosse, helle zimmer mit luxus-badezimmern, sehr guter service (auch wenn es verwirrt, dass viele mitarbeiter nur englisch sprechen), sehr gutes spa und schwimmbad, tolles frühstück (flugmangos fast jeden morgen, fünf verschiedene frische säfte und sehr gute weißwürste). am ende ist es im ggs zu den anderen top adressen in muc das neuste und modernste, deswegen würde ich es dem bayhof oder anderen alten häusern vorziehen. die lage ist exzellent. nicht unbedingt für romantische wochenenden, da sehr viele biz-menschen dort sind aber für einen arbeitsaufenthalt in muc eine gute wahl - wenn man das nötige kleingeld hat...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre lieben Worte über das The Charles Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden hier auf Tripadvisor zu teilen.

Unser Haus wurde 2007 im Herzen Münchens eröffnet und es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen das moderne, individuelle Design zusagt. Wir freuen uns, dass Sie nicht nur unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten, sondern Sie auch unser 800 m² großer Spa-Bereich überzeugt hat.

Ihr Feedback hinsichtlich des sehr guten Services, haben wir natürlich umgehend an unser Team weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter sprechen neben Deutsch auch Englisch, um auch mit internationalen Gästen perfekt kommunizieren zu können. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie persönlich teilweise auf Englisch angesprochen wurden und bitten dies zu entschuldigen.

Es war uns eine sehr große Freude, Sie beherbergen zu dürfen und Sie auch hoffentlich zukünftig in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Tolles Tophotel in der Münchner Innenstadt. Die Zimmer überzeugen. Das Langschläferfrühstück am Sonntag schreit nach Wiederholung. Sehr guter Service in Restaurant und Bar. Der Spabereich war am Samstag überfühlt, das Personal mit der Situation überfordert. Reception, Concierge sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Münchens mit Abstand bestes Hotel, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht (vor allem in den Standard- und Deluxe-Zimmern). Wir waren diesmal mit der Familie da (statt Business), und auch hier hat alles gepasst, selbst beim Baby-Sitting ! Die Zimmer sind sehr elegant und trotzdem auch in den kleinen Dingen praktisch eingerichtet, Frühstück und Restaurant sind sehr gut, das Personal äußerst zuvorkommend. Der Wellness-Bereich ist für ein Stadt-Hotel groß und ebenfalls sehr schön - es gibt einfach kaum etwas, was man noch verbessern könnte !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Lieber Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns verbringen konnten und unser Team Sie verwöhnen durfte. Gerne geben wir Ihr Feedback an die Mitarbeiter weiter und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Falls wir Ihren Aufenthalt noch besser gestalten können, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns persönlich.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ich hatte die Reise nach München und den Aufenthalt im The Charles Hotel bei einem Preisausschreiben gewonnen. Das Hotel war in fünf Minuten vom Bahnhof zu Fuss erreicht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Badezimmer riesig. Die Toilette mit Bidét nebenan super. In meinem Preis inbegiffen, war ein Peeling mit anschliessender Lomi Lomi Massage für zwei. Mein Man und ich waren begeistert, die Behandlung ( Dauer 90 Minuten ) war göttlich. Wir fühlten uns wie neu geboren.
Die Wellnessanlage ist sehr grosszügig, sauber und hat sehr aufmerksames freunliches Personal. Das Frühstücksbuffet war der Hit, es war Alles was mein Herz begehrt vorhanden. Für mich waren die drei Tage in München, wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Lieber Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Ihr Feedback macht uns sehr stolz und wir haben es gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Rocco Forte Hotels stehen für Herzlichkeit, Professionalität und für den bestmöglichen Service. Es war uns eine große Freude, Sie und Ihren Mann verwöhnen zu dürfen und Ihnen ein Stück von dem zurück zu geben, was der Alltag Ihnen abverlangt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen

Personal Assistant to the General Manager

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 3 der Businesshotels in München
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.