Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“"Sehr Freundliches Personal"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Charles Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 385 Hotels in München
Basel, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“"Sehr Freundliches Personal"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ich hatte die Reise nach München und den Aufenthalt im The Charles Hotel bei einem Preisausschreiben gewonnen. Das Hotel war in fünf Minuten vom Bahnhof zu Fuss erreicht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Badezimmer riesig. Die Toilette mit Bidét nebenan super. In meinem Preis inbegiffen, war ein Peeling mit anschliessender Lomi Lomi Massage für zwei. Mein Man und ich waren begeistert, die Behandlung ( Dauer 90 Minuten ) war göttlich. Wir fühlten uns wie neu geboren.
Die Wellnessanlage ist sehr grosszügig, sauber und hat sehr aufmerksames freunliches Personal. Das Frühstücksbuffet war der Hit, es war Alles was mein Herz begehrt vorhanden. Für mich waren die drei Tage in München, wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Lieber Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Ihr Feedback macht uns sehr stolz und wir haben es gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Rocco Forte Hotels stehen für Herzlichkeit, Professionalität und für den bestmöglichen Service. Es war uns eine große Freude, Sie und Ihren Mann verwöhnen zu dürfen und Ihnen ein Stück von dem zurück zu geben, was der Alltag Ihnen abverlangt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen



Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

729 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    536
    133
    39
    12
    9
Bewertungen für
168
264
55
155
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brüssel, Belgien
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Those who want to stay near the center of Munich and have the ability to walk there on foot should definitly consider The Charles Hotel. I loved the location of the hotel as well as the size of the rooms which were quite luxurious and extremely quiet. The design of the hotel was also very good.

I feel that WI-FI should be free. I refused to pay opting to choose an Internet cafe near by

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you very much for your comment on the online portal Tripadvisor and your invested time.

It was a pleasure to have you as our guest at The Charles Hotel, part of the Rocco Forte Hotels. Each hotel is as individual and characterful as the city which inspires its design and each features a unique sense of style and ambience that awaits your discovery and we are glad you felt comfortable.

Please do not hesitate to contact us directly at anytime to make your stay even more enjoyable: mun-executive@roccofortehotels.com

With best regards,



Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
148 Bewertungen 148 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Insgesamt hatten wir einen sehr runden kurzen Aufenthalt.

Besonders hervorzuheben aus meiner Sicht: die tolle Bar....wir hatten das Glück die tolle Jazz Live Band von 3 älteren Herren erleben zu dürfen. Die Musiker an Klavier und Posaune waren großartig, wir konnten Wünsche äußern, andere Gäste sangen einzelne Lieder mit der Band, dazu gute Getränke... so sollte es sein!

Auch das Frühstück erfüllte unsere Wünsche komplett. Vom leckeren Weißwurstfrühstück bis hin zur besondren Müslibar mit schönem frischen Obst, für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Partner war vom Wellnessbereich auch sehr begeistert. Ich habe es ob eines vollgepackten Tages und einer kurzen Nacht leider dieses Mal nicht geschafft.

Die Zimmer sind schön und geschmackvoll. Kleine Anmerkung von meiner Seite: viele Leute in unserer Gruppe klagten über die überheizten Räume, insbesondere die Fußbodenheizung im Bad. Auch wir hatten das Problem...da unser Zimmer zur Straße raus war, konnten wir dies auch nicht nachts durchs offene Fenster ausgleichen.

Absolutes Plus des Hotels aus meiner Sicht: das sehr herzliche Personal in allen Bereichen: von der Tür über die Rezeption bis hin zu den Servicebereichen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Jazz Trio hervorragend durch den Abend begleitet hat und Sie den Bar Besuch in vollen Zügen genießen konnten. Unsere 800m² Wellness Area bietet zahlreiche Möglichkeiten sich zu entspannen. Vor allem nach unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit qualitativ hochwertigen frischen Produkten als perfekten Start in den neuen Tag. Wir hoffen, Sie schon bald wieder verwöhnen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich der Fußbodenheizung in den Badezimmern. Um unseren Gästen auch in den kalten Monaten den optimalen Komfort zu bieten, wird diese automatisch der Außentemperatur angepasst. Wir bedauern sehr, dass die Temperatur nicht Ihren persönlichen Wunsch entsprach.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.

Mit den besten Grüßen


Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Top-Bewerter
106 Bewertungen 106 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt in Laufnähe zum Hauptbahnhof, sehr schönes Foyer und freundlicher Empfang. Das Zimmer lässt kaum Wünsche offen, tolles Bett, nur der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt und klein, er entspricht nicht dem Standard des Hotels. Room Service ging recht schnell, der Ceasar Salad hat mir jedoch nicht gut geschmeckt und die Creme Brulee war bestenfalls mittelmäßig und fiel mickrig aus. Habe leider Wellness und Frühstück nicht testen können. Empfehlenswert, auch wenn Preis/Leistung nicht ganz überzeugen.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre warmen Worte hier auf dem Bewertungsportal Tripadvisor, bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Charles Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Vielen Dank insbesondere für Ihre Anmerkung der TV Geräte in den Gästezimmern, die tatsächlich nicht mehr dem Standard unseres Hotels entsprechen. Umso schöner ist es, dass wir unseren Gästen bereits im nächsten Jahr, zeitgemäße und hochqualitative TV Geräte zur Verfügung stellen können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – um Sie hoffentlich von unserer großartigen Küche überzeugen zu dürfen.

Gerne können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Charles ist zentral gelegen und hat äusserst freundliches und kompetentes Personal. Die Bar ist hübsch und die Barmannschaft sehr aufmerksam. Unser Zimmer (Junior Suite) war etwas spärlich und relativ kalt eingerichtet. Innenarchitektonisch eher etwas fragwürdig. Bei einem Leadign Hotel erwartet man einfach etwas mehr Geschmack, wobei mir bewusst ist, dass es nicht jedermann recht gemacht werden kann. Als Business Hotel OK! Für einen längeren Aufenthalt kommt es meiner Meinung nach nicht in Frage.
Das Frühstücksbuffet ist gross, schön und lässt keine Wünsche offen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt im The Charles Hotel zu bewerten.

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gleich wohlgefühlt haben und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.

Schade, dass die Zimmerausstattung der Junior Suite nicht Ihren persönlichen Geschmack entsprach. Die verschiedenen Zimmerkategorien unterscheiden sich in vielen Details und wir würden uns daher sehr freuen, die Chance zu erhalten, Ihnen noch Alternativen aufzeigen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen


Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
131 Bewertungen 131 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
123 "Hilfreich"-<br>Wertungen 123 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Sehr schönes, nicht zu großes und überaus elegantes Hotel. Tolle öffentliche Räume, bezaubernde Bar als Mittelpunkt. Hervorragende Atmosphäre im Frühstücksrestaurant, Qualität des Frühstücks sehr gut. Ruhige unaufdringliche Stimmung. Natürlich hohe Preise, der Kategorie 5 Sterne Superior entsprechend. Prima Lage nahe dem Zentrum. Uns hat es sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir sind stolz, dass Sie in aller Hinsicht einen schönen Aufenthalt im The Charles Hotel hatten – gemäß unserer Philosophie „The art of simple luxury“.
Es ist unser tägliches Ziel, unsere Gäste zu begeistern und so einen besonderen Aufenthalt zu garantieren. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Charles Hotel ist ein sehr schönes Hotel ,welches eine Ideale Lage hat. Es befindet ca. 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und von dort aus kann man alles machen. Auch der Marienplatz ist in 10 min zu Fuss zu erreichen . Das Hotel selbst bietet den üblichen Standard , die Zimmer sind ganz nett , das Frühstück ist sehr gut ,auch der Wellness Bereich ist sehr schön . Das Einzige, was ist wirklich negativ finde an diesem Hotel ist die extra Gebühr fürs Internet ( 20 Euro ) . Dies sollte bei dem Zimmerpreis echt incl. sein . Ansonsten ist das Hotel aber zu empfehlen .

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 3 der Businesshotels in München
Nr. 4 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 270 € - 741 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 160
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rocco Forte Charles Hotel
Hotel Rocco Forte The Charles
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.