“Herzlicher Service” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 385 Hotels in München
Köln, Deutschland
“Herzlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Insgesamt hatten wir einen sehr runden kurzen Aufenthalt.

Besonders hervorzuheben aus meiner Sicht: die tolle Bar....wir hatten das Glück die tolle Jazz Live Band von 3 älteren Herren erleben zu dürfen. Die Musiker an Klavier und Posaune waren großartig, wir konnten Wünsche äußern, andere Gäste sangen einzelne Lieder mit der Band, dazu gute Getränke... so sollte es sein!

Auch das Frühstück erfüllte unsere Wünsche komplett. Vom leckeren Weißwurstfrühstück bis hin zur besondren Müslibar mit schönem frischen Obst, für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Partner war vom Wellnessbereich auch sehr begeistert. Ich habe es ob eines vollgepackten Tages und einer kurzen Nacht leider dieses Mal nicht geschafft.

Die Zimmer sind schön und geschmackvoll. Kleine Anmerkung von meiner Seite: viele Leute in unserer Gruppe klagten über die überheizten Räume, insbesondere die Fußbodenheizung im Bad. Auch wir hatten das Problem...da unser Zimmer zur Straße raus war, konnten wir dies auch nicht nachts durchs offene Fenster ausgleichen.

Absolutes Plus des Hotels aus meiner Sicht: das sehr herzliche Personal in allen Bereichen: von der Tür über die Rezeption bis hin zu den Servicebereichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Jazz Trio hervorragend durch den Abend begleitet hat und Sie den Bar Besuch in vollen Zügen genießen konnten. Unsere 800m² Wellness Area bietet zahlreiche Möglichkeiten sich zu entspannen. Vor allem nach unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit qualitativ hochwertigen frischen Produkten als perfekten Start in den neuen Tag. Wir hoffen, Sie schon bald wieder verwöhnen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich der Fußbodenheizung in den Badezimmern. Um unseren Gästen auch in den kalten Monaten den optimalen Komfort zu bieten, wird diese automatisch der Außentemperatur angepasst. Wir bedauern sehr, dass die Temperatur nicht Ihren persönlichen Wunsch entsprach.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.

Mit den besten Grüßen

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt in Laufnähe zum Hauptbahnhof, sehr schönes Foyer und freundlicher Empfang. Das Zimmer lässt kaum Wünsche offen, tolles Bett, nur der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt und klein, er entspricht nicht dem Standard des Hotels. Room Service ging recht schnell, der Ceasar Salad hat mir jedoch nicht gut geschmeckt und die Creme Brulee war bestenfalls mittelmäßig und fiel mickrig aus. Habe leider Wellness und Frühstück nicht testen können. Empfehlenswert, auch wenn Preis/Leistung nicht ganz überzeugen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre warmen Worte hier auf dem Bewertungsportal Tripadvisor, bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Charles Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Vielen Dank insbesondere für Ihre Anmerkung der TV Geräte in den Gästezimmern, die tatsächlich nicht mehr dem Standard unseres Hotels entsprechen. Umso schöner ist es, dass wir unseren Gästen bereits im nächsten Jahr, zeitgemäße und hochqualitative TV Geräte zur Verfügung stellen können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – um Sie hoffentlich von unserer großartigen Küche überzeugen zu dürfen.

Gerne können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns für Sie da zu sein!

Mit den besten Wünschen aus München

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Charles ist zentral gelegen und hat äusserst freundliches und kompetentes Personal. Die Bar ist hübsch und die Barmannschaft sehr aufmerksam. Unser Zimmer (Junior Suite) war etwas spärlich und relativ kalt eingerichtet. Innenarchitektonisch eher etwas fragwürdig. Bei einem Leadign Hotel erwartet man einfach etwas mehr Geschmack, wobei mir bewusst ist, dass es nicht jedermann recht gemacht werden kann. Als Business Hotel OK! Für einen längeren Aufenthalt kommt es meiner Meinung nach nicht in Frage.
Das Frühstücksbuffet ist gross, schön und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt im The Charles Hotel zu bewerten.

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gleich wohlgefühlt haben und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.

Schade, dass die Zimmerausstattung der Junior Suite nicht Ihren persönlichen Geschmack entsprach. Die verschiedenen Zimmerkategorien unterscheiden sich in vielen Details und wir würden uns daher sehr freuen, die Chance zu erhalten, Ihnen noch Alternativen aufzeigen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Sehr schönes, nicht zu großes und überaus elegantes Hotel. Tolle öffentliche Räume, bezaubernde Bar als Mittelpunkt. Hervorragende Atmosphäre im Frühstücksrestaurant, Qualität des Frühstücks sehr gut. Ruhige unaufdringliche Stimmung. Natürlich hohe Preise, der Kategorie 5 Sterne Superior entsprechend. Prima Lage nahe dem Zentrum. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir sind stolz, dass Sie in aller Hinsicht einen schönen Aufenthalt im The Charles Hotel hatten – gemäß unserer Philosophie „The art of simple luxury“.
Es ist unser tägliches Ziel, unsere Gäste zu begeistern und so einen besonderen Aufenthalt zu garantieren. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus München

Personal Assistant to General Manager
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Charles Hotel ist ein sehr schönes Hotel ,welches eine Ideale Lage hat. Es befindet ca. 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und von dort aus kann man alles machen. Auch der Marienplatz ist in 10 min zu Fuss zu erreichen . Das Hotel selbst bietet den üblichen Standard , die Zimmer sind ganz nett , das Frühstück ist sehr gut ,auch der Wellness Bereich ist sehr schön . Das Einzige, was ist wirklich negativ finde an diesem Hotel ist die extra Gebühr fürs Internet ( 20 Euro ) . Dies sollte bei dem Zimmerpreis echt incl. sein . Ansonsten ist das Hotel aber zu empfehlen .

• Aufenthalt September 2011, Paar
Caracas, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Rocco Forte kann als absolut einwandfreies 5 Sterne Haus bezeichnet werden.

Die Zimmer sind sehr angenehm koennten jedoch fuer meinen Geschmack etwas mehr architektonische Refinesse vertragen. Der Gesamteindruck ist sehr hochwertig, was sich an vielen Details bemerkbar macht. Besonder die Zimmer zur Parkseite snd sehr angenehm das jedes Zimmer ueber eine Art mini Balkon verfuegt.

Der Service ist insgesamt auf hoechstem Niveau. Lediglich zu bemaengeln ist das manchmal ein Stueckchen zu weite gedacht wird, das gefaellt wahrscheinlich vielen der Gaeste, ist fuer meinen Geschmack etwas zu viel des guten. Ein Beispiel hierfuer war das ich mit weiteren Gaesten des Hotels im Restaurant gefruehstueckt habe. Jedes Freuhstueck wurde direkt jedem Zimmer Belastet obwohl ich fuer meine Gaeste aufkommen wollte. Das fuehrte dazu das die schon getaetigten Kreditkartenbelastungen rueckgaengig gemacht werden mussten. Am Ende des Tage halb so wild aber eine kurze Frage und etwas Geduld haetten geholfen :)

Das Restaurant ist insgesamt und besonders das Freuhstuecksbuffet zu empfehlen. Die kleine Terasse ist bei guten Wetter eine richtige Oase mitten in der Stadt.

Insgesamt gibt es aber nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie mit unserem erstklassigen Service verwöhnen durften.

Wir bedauern jedoch sehr, dass die Rechnungsabwicklung beim Frühstück nicht zu Ihren Wünschen erfolgt ist. Dies darf natürlich nicht passieren und wir bitten diese Unaufmerksamkeit zu entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen – vielleicht schon bald zur Weihnachtszeit?

Beste Grüße aus München

Personal Assistant to General Manager
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht schon von außen super aus, jedoch fehlt ihm im Vergleich zu Mitbewerbern dieser Preisklasse in München irgendwie doch der Charme zum "WOW"-Effekt.
Die Zimmer sind riesig, bisher die größten die ich in einem Hotel in München gesehen habe. Tolle Ausricht direkt auf den Park. Großes Bad mit einer Ausstattung, die ihres Gleichen sucht!
Auch das Spa kann sich defintiv sehen lassen, wow!! Das Essen vom Room Service ist auch erste Klasse, ein rundum gelungenes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr „cyberesel“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Charles Hotel.
Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Nr. 3 der Businesshotels in München
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.