Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Charles Hotel

Speichern Gespeichert
The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 378 Hotels in München
Baden
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nettes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Charles ist zentral gelegen und hat äusserst freundliches und kompetentes Personal. Die Bar ist hübsch und die Barmannschaft sehr aufmerksam. Unser Zimmer (Junior Suite) war etwas spärlich und relativ kalt eingerichtet. Innenarchitektonisch eher etwas fragwürdig. Bei einem Leadign Hotel erwartet man einfach etwas mehr Geschmack, wobei mir bewusst ist, dass es nicht jedermann recht gemacht werden kann. Als Business Hotel OK! Für einen längeren Aufenthalt kommt es meiner Meinung nach nicht in Frage.
Das Frühstücksbuffet ist gross, schön und lässt keine Wünsche offen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt im The Charles Hotel zu bewerten.

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gleich wohlgefühlt haben und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.

Schade, dass die Zimmerausstattung der Junior Suite nicht Ihren persönlichen Geschmack entsprach. Die verschiedenen Zimmerkategorien unterscheiden sich in vielen Details und wir würden uns daher sehr freuen, die Chance zu erhalten, Ihnen noch Alternativen aufzeigen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen


Lena Spitaler
Personal Assistant to the General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

619 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    454
    117
    29
    11
    8
Bewertungen für
151
216
48
138
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
94 Bewertungen 94 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
83 "Hilfreich"-<br>Wertungen 83 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Sehr schönes, nicht zu großes und überaus elegantes Hotel. Tolle öffentliche Räume, bezaubernde Bar als Mittelpunkt. Hervorragende Atmosphäre im Frühstücksrestaurant, Qualität des Frühstücks sehr gut. Ruhige unaufdringliche Stimmung. Natürlich hohe Preise, der Kategorie 5 Sterne Superior entsprechend. Prima Lage nahe dem Zentrum. Uns hat es sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir sind stolz, dass Sie in aller Hinsicht einen schönen Aufenthalt im The Charles Hotel hatten – gemäß unserer Philosophie „The art of simple luxury“.
Es ist unser tägliches Ziel, unsere Gäste zu begeistern und so einen besonderen Aufenthalt zu garantieren. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Top-Bewerter
145 Bewertungen 145 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Charles Hotel ist ein sehr schönes Hotel ,welches eine Ideale Lage hat. Es befindet ca. 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und von dort aus kann man alles machen. Auch der Marienplatz ist in 10 min zu Fuss zu erreichen . Das Hotel selbst bietet den üblichen Standard , die Zimmer sind ganz nett , das Frühstück ist sehr gut ,auch der Wellness Bereich ist sehr schön . Das Einzige, was ist wirklich negativ finde an diesem Hotel ist die extra Gebühr fürs Internet ( 20 Euro ) . Dies sollte bei dem Zimmerpreis echt incl. sein . Ansonsten ist das Hotel aber zu empfehlen .

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Caracas, Venezuela
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Rocco Forte kann als absolut einwandfreies 5 Sterne Haus bezeichnet werden.

Die Zimmer sind sehr angenehm koennten jedoch fuer meinen Geschmack etwas mehr architektonische Refinesse vertragen. Der Gesamteindruck ist sehr hochwertig, was sich an vielen Details bemerkbar macht. Besonder die Zimmer zur Parkseite snd sehr angenehm das jedes Zimmer ueber eine Art mini Balkon verfuegt.

Der Service ist insgesamt auf hoechstem Niveau. Lediglich zu bemaengeln ist das manchmal ein Stueckchen zu weite gedacht wird, das gefaellt wahrscheinlich vielen der Gaeste, ist fuer meinen Geschmack etwas zu viel des guten. Ein Beispiel hierfuer war das ich mit weiteren Gaesten des Hotels im Restaurant gefruehstueckt habe. Jedes Freuhstueck wurde direkt jedem Zimmer Belastet obwohl ich fuer meine Gaeste aufkommen wollte. Das fuehrte dazu das die schon getaetigten Kreditkartenbelastungen rueckgaengig gemacht werden mussten. Am Ende des Tage halb so wild aber eine kurze Frage und etwas Geduld haetten geholfen :)

Das Restaurant ist insgesamt und besonders das Freuhstuecksbuffet zu empfehlen. Die kleine Terasse ist bei guten Wetter eine richtige Oase mitten in der Stadt.

Insgesamt gibt es aber nichts auszusetzen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie mit unserem erstklassigen Service verwöhnen durften.

Wir bedauern jedoch sehr, dass die Rechnungsabwicklung beim Frühstück nicht zu Ihren Wünschen erfolgt ist. Dies darf natürlich nicht passieren und wir bitten diese Unaufmerksamkeit zu entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen – vielleicht schon bald zur Weihnachtszeit?

Beste Grüße aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dortmund
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht schon von außen super aus, jedoch fehlt ihm im Vergleich zu Mitbewerbern dieser Preisklasse in München irgendwie doch der Charme zum "WOW"-Effekt.
Die Zimmer sind riesig, bisher die größten die ich in einem Hotel in München gesehen habe. Tolle Ausricht direkt auf den Park. Großes Bad mit einer Ausstattung, die ihres Gleichen sucht!
Auch das Spa kann sich defintiv sehen lassen, wow!! Das Essen vom Room Service ist auch erste Klasse, ein rundum gelungenes Hotel.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr „cyberesel“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Charles Hotel.
Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

ich habe mehrmals im charles übernachtet. Aufgrund verschiedener Veranstaltungen bin ich "fremdgegangen" Dies bedauere ich sehr. Charles ist ein Top Hotel mit sehr engagierten Mitarbeitern. Ich konnte im Bayerischen Hof erleben, dass es doch himmelweite Unterschiede in der Hotelerie gibt
Gehen Sie ins Charles: es ist wirklich top !

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrte/r "vielreisender123",

es ist schön zu hören, dass wir Sie immer wieder aufs Neue begeistern konnten.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im The Charles Hotel in München begrüßen zu düfen.

Mit den besten Wünschen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Top-Bewerter
103 Bewertungen 103 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist in jeder Beziehung sehr schön und luxuriös. Das Personal komptent und freundlich. Die Zimmer sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafkomfort ist sehr gut. Das Badezimmer ist wunderbar gross und lässt keine Wünsche offen. Störend: Die Lichtschalterorgie im Zimmer. Wenn die Zimmerkarte gesteckt wird, sind jeweils alle Lampen an und müssen mühsam gelöscht werden. Das Frühstücksbuffet ist üppig und lässt keine Wünsche offen.
Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrter Herr Dr-Mueli,

wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Aufenthalt. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Daher haben wir Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 6 der Romantikhotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 240 € - 1.806 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.