Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stilvoll, elegant, schön.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Charles Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 390 Hotels in München
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
142 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
Wertungen
“Stilvoll, elegant, schön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Sehr schönes, nicht zu großes und überaus elegantes Hotel. Tolle öffentliche Räume, bezaubernde Bar als Mittelpunkt. Hervorragende Atmosphäre im Frühstücksrestaurant, Qualität des Frühstücks sehr gut. Ruhige unaufdringliche Stimmung. Natürlich hohe Preise, der Kategorie 5 Sterne Superior entsprechend. Prima Lage nahe dem Zentrum. Uns hat es sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir sind stolz, dass Sie in aller Hinsicht einen schönen Aufenthalt im The Charles Hotel hatten – gemäß unserer Philosophie „The art of simple luxury“.
Es ist unser tägliches Ziel, unsere Gäste zu begeistern und so einen besonderen Aufenthalt zu garantieren. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

832 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    622
    147
    40
    13
    10
Bewertungen für
195
294
62
179
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 
144 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Charles Hotel ist ein sehr schönes Hotel ,welches eine Ideale Lage hat. Es befindet ca. 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und von dort aus kann man alles machen. Auch der Marienplatz ist in 10 min zu Fuss zu erreichen . Das Hotel selbst bietet den üblichen Standard , die Zimmer sind ganz nett , das Frühstück ist sehr gut ,auch der Wellness Bereich ist sehr schön . Das Einzige, was ist wirklich negativ finde an diesem Hotel ist die extra Gebühr fürs Internet ( 20 Euro ) . Dies sollte bei dem Zimmerpreis echt incl. sein . Ansonsten ist das Hotel aber zu empfehlen .

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Caracas, Venezuela
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Rocco Forte kann als absolut einwandfreies 5 Sterne Haus bezeichnet werden.

Die Zimmer sind sehr angenehm koennten jedoch fuer meinen Geschmack etwas mehr architektonische Refinesse vertragen. Der Gesamteindruck ist sehr hochwertig, was sich an vielen Details bemerkbar macht. Besonder die Zimmer zur Parkseite snd sehr angenehm das jedes Zimmer ueber eine Art mini Balkon verfuegt.

Der Service ist insgesamt auf hoechstem Niveau. Lediglich zu bemaengeln ist das manchmal ein Stueckchen zu weite gedacht wird, das gefaellt wahrscheinlich vielen der Gaeste, ist fuer meinen Geschmack etwas zu viel des guten. Ein Beispiel hierfuer war das ich mit weiteren Gaesten des Hotels im Restaurant gefruehstueckt habe. Jedes Freuhstueck wurde direkt jedem Zimmer Belastet obwohl ich fuer meine Gaeste aufkommen wollte. Das fuehrte dazu das die schon getaetigten Kreditkartenbelastungen rueckgaengig gemacht werden mussten. Am Ende des Tage halb so wild aber eine kurze Frage und etwas Geduld haetten geholfen :)

Das Restaurant ist insgesamt und besonders das Freuhstuecksbuffet zu empfehlen. Die kleine Terasse ist bei guten Wetter eine richtige Oase mitten in der Stadt.

Insgesamt gibt es aber nichts auszusetzen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktionsbuero, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie mit unserem erstklassigen Service verwöhnen durften.

Wir bedauern jedoch sehr, dass die Rechnungsabwicklung beim Frühstück nicht zu Ihren Wünschen erfolgt ist. Dies darf natürlich nicht passieren und wir bitten diese Unaufmerksamkeit zu entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen – vielleicht schon bald zur Weihnachtszeit?

Beste Grüße aus München


Lena Spitaler
Personal Assistant to General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dortmund
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht schon von außen super aus, jedoch fehlt ihm im Vergleich zu Mitbewerbern dieser Preisklasse in München irgendwie doch der Charme zum "WOW"-Effekt.
Die Zimmer sind riesig, bisher die größten die ich in einem Hotel in München gesehen habe. Tolle Ausricht direkt auf den Park. Großes Bad mit einer Ausstattung, die ihres Gleichen sucht!
Auch das Spa kann sich defintiv sehen lassen, wow!! Das Essen vom Room Service ist auch erste Klasse, ein rundum gelungenes Hotel.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr „cyberesel“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Charles Hotel.
Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

ich habe mehrmals im charles übernachtet. Aufgrund verschiedener Veranstaltungen bin ich "fremdgegangen" Dies bedauere ich sehr. Charles ist ein Top Hotel mit sehr engagierten Mitarbeitern. Ich konnte im Bayerischen Hof erleben, dass es doch himmelweite Unterschiede in der Hotelerie gibt
Gehen Sie ins Charles: es ist wirklich top !

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrte/r "vielreisender123",

es ist schön zu hören, dass wir Sie immer wieder aufs Neue begeistern konnten.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im The Charles Hotel in München begrüßen zu düfen.

Mit den besten Wünschen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Beitragender der Stufe 
120 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist in jeder Beziehung sehr schön und luxuriös. Das Personal komptent und freundlich. Die Zimmer sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafkomfort ist sehr gut. Das Badezimmer ist wunderbar gross und lässt keine Wünsche offen. Störend: Die Lichtschalterorgie im Zimmer. Wenn die Zimmerkarte gesteckt wird, sind jeweils alle Lampen an und müssen mühsam gelöscht werden. Das Frühstücksbuffet ist üppig und lässt keine Wünsche offen.
Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrter Herr Dr-Mueli,

wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im The Charles Hotel begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Aufenthalt. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Daher haben wir Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salzburg
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Perfektion hat einen Namen. The Charles Hotel in München. Der Gruppen Check-in war vorbereitet. Das Gepäck bereits am Zimmer. Fehlerfrei. Die Zimmer genügen höchsten Ansprüchen. So stellt man sich Urlaub vor. Große breite Betten. Sauberkeit bis in die kleinste Ritze. Ein Wellnessbereich zum Träumen. Schade, dass wir so wenig Zeit hatten, die Möglichkeiten des SPA Bereichs zu nutzen. Einzig die Tatsache, dass für das Lankabel eine Gebühr eingehoben wird ist bei diesen Zimmerpreisen eine Frechheit. Internet muss in Zeiten wie diesen und Tophotel gratis sein.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesManagement, Manager von The Charles Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Sehr geehrte Frau fashionvictim007,

vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback hier auf dem Portal Tripadvisor. Wir schätzen Ihr Feedback sehr! Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns daher, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen zu können.

Mit den besten Wünschen aus dem „The Charles Hotel“
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
1.5 km entfernt
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 8 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 598 Bewertungen
0.6 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 775 Bewertungen
2.9 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 400 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.6 km entfernt
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 22 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 2.633 Bewertungen
1.6 km entfernt
Hotel Torbräu
Hotel Torbräu
Nr. 6 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 718 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 7 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 503 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Sophienstraße 28, 80333 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 2 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Businesshotels in München
Nr. 3 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 312 € - 1.784 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Charles Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 160
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, EasyToBook, Expedia, Weg, Venere, Agoda, Eurosun, Hotels.com, TUI DE, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Rocco Forte The Charles
Rocco Forte Charles Hotel
The Charles Hotel München
Forte Munich
Munich Forte

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.