“Etwas in die Jahre gekommen....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express München Messe

Holiday Inn Express München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express München Messe
3.0 von 5 Hotel   |   Otto-Lilienthal-Ring 6 | 85622 Feldkirchen, 85622 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 197 von 386 Hotels in München
“Etwas in die Jahre gekommen....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

....aber durchaus noch OK.

Außerhalb von München gelegen, relativ nah an der Messe und dem Einkaufszentrum Ried ist dieses Hotel in einem Gewerbegebiet angesiedelt. Sehr bequem zu erreichen von der Autobahn.

Im klassischen HI Express Stil, ohne Schnick-Schnack und letztendlich auf die einfachen Bedürfnisse getrimmt, gibt es wenig was dieses Hotel ein besonderes macht. Zimmergröße ist angemessen, Bad im kalten Fliesendesign samt Plastikguss-Waschbecken gehalten, ist das Bett leider sehr weich, aber gerade noch OK.

Auf dem ersten Blick wirkt alles sauber, im Detail erkennt man das hier schon Menschenmassen durchgeschleust werden - und es wohl weiter noch werden.

Es gibt ein paar wenige kostenlose Parkplätze, alle andern sind Zahlungspflichtig. Ist schon seltsam, hier im Gewerbegebiet für einen Parkplatz extra bezahlen zu müssen. Das es auch anders geht zeigt das Ibis Hotel gegenüber, hier kostet die Tiefgarage sogar nichts.

Weiteres Manko, es wird die Kreditkarte mit 30 Euro Pfand vorab "belastet", für etwaige Umsätze an der Bar. Allerdings kein Wort darüber, zumal ich mein Zimmer bei Anreise komplett bezahlt habe - aber dank Banking App sofort die Buchung sehen konnte. Darauf angesprochen, meint die Dame an der Rezeption das dies überall normal sei. Naja, bei meinen 60 - 80 ÜN pro Jahr kann ich bestätigen das dies absoluter Quatsch ist. Selbst im HI Express Nürnberg gibt es sowas nicht. Maximal in 5-Sterne Hotels kommt es mal vor, aber selbst da kann man es vermeiden - dafür wird dann Bezahlen per Zimmer- Rechnung blockiert. Hier geht es wohl nicht, aber bei der Masse an Bustouristen hat man wohl schlechte Erfahrung gemacht, was aber die Vorgehensweise nicht rechtfertigt.

Das Frühstück ist etwas besser als der übliche HI Express Standard (man sollte bedenken das bei HI das Frühstück "kostenlos" (= schon im Zimmerpreis eingerechnet) ist. Kaffee schmeckt jedenfalls schon mal gut.

Personal ist freundlich, aber nicht wirklich auf Konfliktsituationen vorbereitet (siehe Pfandbuchung Kreditkarte). Aber gut, in einem 3-Sterne Haus erwarte ich es auch nicht wirklich - allerdings auch nicht das vorab ein Pfand auf meine Kreditkarte reserviert wird.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Kerstin-Koebke, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen unser Frühstück gefallen hat. Natürlich hätten Sie bei check in darauf hingewiesen werden sollen, dass wir EUR 30,00 auf Ihre Kreditkarte reservieren. Dieses Verfahren ist von Haus zu Haus verschieden und gehört hier zur unseren Vorgaben. Bzgl. der Tiefgarage nehmen wir Ihren Kommentar gerne zur Überprüfung auf.
Für nächsten Aufenthalt in München würden wir uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt in Feldkirchen und ist nah an der Messe.
In die Innenstadt ist es allerdings sehr weit und man fährt fast eine Stunde mit der S-Bahn.

Der Check-in lief sehr reibungslos und das Personal ist sehr professionell und freundlich.
Die Zimmer sind völlig okay und sauber.
Ein manko ist, dass es nur Snacks gibt und die Restaurants in Feldkirchen ca. 1,5km entfernt sind.

Ich kann das Hotel empfehlen, allerdings nicht für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Das Zimmer sollte nicht zur Autobahn sein (ungerade Nummer)
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Kerstin-Koebke, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mit 4 Punkten zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mit der Sauberkeit und der Freundlichkeit des Personals zufrieden waren.
Für Ihren nächsten Aufenthalt in München freuen wir uns, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen.
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb von München. Es ist sehr gut gelegen für einen Messen besuch, wenn man mit dem Taxi oder Auto unterwegs ist.
Zu erwähnen ist, dass das Hotel kein Restaurant hat. Es gibt Snacks an der Bar und in der Umgebung gibt es Restaurant. Ich habe einen Bring-Service genutzt.
Die Zimmer sind sauber. Die Arbeitsfläche ist gut zum Arbeiten. Ist leise und die Betten sind gut.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet war ausreichend.
Das Hotel Holiday Express München Messe kann ich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Kerstin-Koebke, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dass Sie uns vier Sterne gegeben haben.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Für Ihren nächsten Besuch in München heißen wir Sie schon heute Herzlich Willkommen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Ich hatte ein zweitägiges Firmen-Meeting in diesem Hotel. Dazu wurde ein Meeting-Raum angemietet. Der Raum an sich war ganz ok, aber die gebuchte Verpflegung war sehr dürftig und lieblos. 25€ wurde pro Person und Tag berechnet. Am ersten Tag gab es zum zweiten Frühstück ein paar Butterbrezeln und zum Mittag ein warmes Essen, am zweiten Tag wieder Butterbrezeln und als "Mittag" ein paar lieblos präsentierte belegte Semmeln und Donats. Als wir dann dem Personal an der Rezeption Kritik gegenüber äußerten, wurde nur abgewiegelt. Unsere Bitte, mit dem General Manager zu sprechen, wurde mit einem arroganten Lächeln und dem Hinweis abgewiesen, er sei in einem Meeting. Man versprach uns aber, dass man ihm Bescheid gäbe, gemeldet hat er sich nicht. Naja, dies kann man als Arroganz deuten oder als Gleichgültigkeit.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Teilnahme an einer Tagung in unserem Hause zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht gefallen hat.
Diese Tagung mit seinen Komponenten ( Kaffeepausen / Mittagessen / Getränke ) ist von der Firma in genau diesen Optionen bestellt worden. Zusätzlich öffneten wir die Kaffeemaschine die Tage über komplett, obwohl dieses nicht inklusive der Pauschale war.
Das Mittagessen am 2. Tag wurde extra mit Brötchen bestellt anstatt eines Menüs, weil es dem Tagungsablauf des Trainers diente.
Bezüglich Ihrer Bitte an unseren Mitarbeiter, der Ihnen auch erklärte, dass es sich bei der Tagung um fest gebuchte Komponenten handelte, mit dem General Manager zu sprechen, der sich zu der Zeit in einem Meeting befand, bat er Sie, uns gerne nach Ihrer Tagung zu kontaktieren. Leider sind Sie hier nicht wieder auf uns zugekommen, der General Manager wurde informiert und hat Sie zu einem Gespräch erwartet.
Sehr geehrter Gast, wir hoffen, die Missverständnisse aufgeklärt zu haben.
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014

In welche Kategorie Reisender gehören Sie eigentlich? Immer mal wieder ein vielleicht spannendes, neues Hotel an altbekannten Zielen ausprobieren? Oder lieber als Stammgast immer wieder in behaglich-gewohnte Umgebung ziehen?

Ich gehöre eher zur zweiten Sorte, aber bei meinem letzten Aufenthalt im Ibis München Messe schien der Wasserdruck in der Dusche noch schlechter geworden zu sein, und darauf hatte ich keine Lust mehr.

Direkt gegenüber steht das Holiday Inn Express, das zwar 10 Euro teurer war, aber ... testen wir es mal an. Ja, Anfahrt mühelos, komisches Gefühl, als wir das Ibis links - also, in diesem Fall, rechts! - liegen lassen, Parken auf der Straße kostenfrei ( Vorsicht, der Hotelparkplatz kostet 6 Euro! ).

Morad begrüßt uns freundlich und irgendwie familiär. "Habt ihr eine gute Anreise gehabt?" Ich mag das. Und Morad ist nett. Es gibt freies W-LAN, behauptet er, als sei er darauf besonders stolz.
Das Zimmer ist gepflegt, recht klein, aber es strahlt eine warme Gemütlichkeit aus, bequeme Sitzgelegenheit ist vorhanden, ein Wasserkocher für Tee und Kaffee, ein großer Flatscreen mit vielen Programmen, allerdings, oh Graus, auf drei Kanälen Helene Fischer ... nur auf drei? Das bedeutet doch wohl nicht das Ende ihrer Karriere?
Das Bad ist minimalistisch, aber hochgradig zweckmäßig. Sehr pfiffig die in zwei Richtungen zu schließende Badezimmertür, mit der man das WC gesondert abtrennen kann. Und: Aus der Dusche strömt Wasser mit ausreichendem Druck! Na bitte!
Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück ist völlig in Ordnung, kein Luxus, aber man wird satt, der junge Sklave, der abräumen und Tische wischen muß und die etwas ältere Vorgesetzte, die ihn scheucht, sind beide durchaus liebenswürdig mit herzlichem 'Grüß Gott', der Junge wünscht uns beim Verlassen der Lokalität noch einen schönen Tag.

Das Auschecken klappte nicht. Es war keiner da. Man hörte zwar sich unterhaltende Stimmen, aber es kam keiner, auch nach dezentem Räuspern. Nach 5 min bin ich dann gegangen. War ja auch schon bezahlt.

Ja, was soll ich sagen? Tschüss, Ibis. Hallo Holiday Inn Express. Es hat mir gut gefallen. Vielleicht sollte man irgendwas an der Rezeption installieren, daß es auffällt, wenn jemand dasteht. Und verzichtet auf die blöde Parkgebühr.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für uns gewinnen konnten und heißen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt schon heute herzlich Willkommen.
Murrhardt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Das Hotel bietet ein Super Preis-Leitungsverhältnis.
Es ist gut gepflegt und sauber und das Frühstück ist gut.
Es bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten entlang der Zufahrtsstraße zum Hotel.
Die Zimmer sind etwas eng aber trotzdem ok.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns mit 4 Punkten bewertet haben.
Über einen erneuten Aufenthalt in unserem Hause würden wir uns sehr freuen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

für Familien eher ungeeignet. Das Hotel ist sauber und liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn. Ein kleines Einkaufszentrum ist in der Nähe. Die Zimmer sind sauber und zum Schlafen ausreichend. Parken kostet leider extra und ist bei einem Zimmerpreis von 270€ / Nacht (während einer Messe) leider nicht im Preis mit inbegriffen. Für Geschäftsreisende mit nicht all zu hohen Ansprüchen völlig ausreichend.

• Aufenthalt August 2014, Business
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu berichten und uns mit 4 Punkten bewertet haben.
Die bewachte Tiefgarage wird bei uns generell mit nur EUR 6,00 pro Tag berechnet. Wir verstehen allerdings, dass Sie diese gerne bei einer Zimmerrate von EUR 270,00 inkludiert hätten.
Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Operations Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express München Messe

Anschrift: Otto-Lilienthal-Ring 6 | 85622 Feldkirchen, 85622 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express München Messe 3*
Vom Holiday Inn Express München-Messe Hotel hat man Blick auf die Alpen und kurze Wege zur ICM Messe.Unser modernes Hotel liegt verkehrsgünstig in Feldkirchen, 12 km östlich von München. Das Holiday Inn Express München-Messe Hotel liegt nahe der Autobahnzufahrt nur 35 Minuten vom Flughafen München entfernt und verfügt über großzügige Parkplätze. Surfen Sie mit kostenfreiem W-Lan in Ihrem Zimmer im Internet und genießen Sie das Gratis-Frühstück im sonnigen Great Room.Das 24 Stunden Business-Centre des Holiday Inn Express München-Messe Hotel steht Ihnen zur Verfügung, in unseren 2 Tagungsräumen finden bis zu 45 Personen Platz. Zur ICM Messe sind es nur 5 Minuten Fahrt und mit der S-Bahn erreichen Sie ab Feldkirchen das Stadtzentrum von München in 15 Minuten.In München gibt es viel zu sehen, vom Rathaus-Glockenspiel auf dem Marienplatz zu den Delikatessenständen des Viktualienmarkts. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express München Messe
Holiday Inn Express Muenchen Messe Hotel Munich
Holiday Inn Express Munich
Holiday Inn Munich
Holiday Inn Feldkirchen
Feldkirchen Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express München Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.