“Nur nicht kritisieren!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express München Messe

Holiday Inn Express München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express München Messe
3.0 von 5 Hotel   |   Otto-Lilienthal-Ring 6 | 85622 Feldkirchen, 85622 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 189 von 380 Hotels in München
“Nur nicht kritisieren!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte ein zweitägiges Firmen-Meeting in diesem Hotel. Dazu wurde ein Meeting-Raum angemietet. Der Raum an sich war ganz ok, aber die gebuchte Verpflegung war sehr dürftig und lieblos. 25€ wurde pro Person und Tag berechnet. Am ersten Tag gab es zum zweiten Frühstück ein paar Butterbrezeln und zum Mittag ein warmes Essen, am zweiten Tag wieder Butterbrezeln und als "Mittag" ein paar lieblos präsentierte belegte Semmeln und Donats. Als wir dann dem Personal an der Rezeption Kritik gegenüber äußerten, wurde nur abgewiegelt. Unsere Bitte, mit dem General Manager zu sprechen, wurde mit einem arroganten Lächeln und dem Hinweis abgewiesen, er sei in einem Meeting. Man versprach uns aber, dass man ihm Bescheid gäbe, gemeldet hat er sich nicht. Naja, dies kann man als Arroganz deuten oder als Gleichgültigkeit.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Teilnahme an einer Tagung in unserem Hause zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht gefallen hat.
Diese Tagung mit seinen Komponenten ( Kaffeepausen / Mittagessen / Getränke ) ist von der Firma in genau diesen Optionen bestellt worden. Zusätzlich öffneten wir die Kaffeemaschine die Tage über komplett, obwohl dieses nicht inklusive der Pauschale war.
Das Mittagessen am 2. Tag wurde extra mit Brötchen bestellt anstatt eines Menüs, weil es dem Tagungsablauf des Trainers diente.
Bezüglich Ihrer Bitte an unseren Mitarbeiter, der Ihnen auch erklärte, dass es sich bei der Tagung um fest gebuchte Komponenten handelte, mit dem General Manager zu sprechen, der sich zu der Zeit in einem Meeting befand, bat er Sie, uns gerne nach Ihrer Tagung zu kontaktieren. Leider sind Sie hier nicht wieder auf uns zugekommen, der General Manager wurde informiert und hat Sie zu einem Gespräch erwartet.
Sehr geehrter Gast, wir hoffen, die Missverständnisse aufgeklärt zu haben.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

In welche Kategorie Reisender gehören Sie eigentlich? Immer mal wieder ein vielleicht spannendes, neues Hotel an altbekannten Zielen ausprobieren? Oder lieber als Stammgast immer wieder in behaglich-gewohnte Umgebung ziehen?

Ich gehöre eher zur zweiten Sorte, aber bei meinem letzten Aufenthalt im Ibis München Messe schien der Wasserdruck in der Dusche noch schlechter geworden zu sein, und darauf hatte ich keine Lust mehr.

Direkt gegenüber steht das Holiday Inn Express, das zwar 10 Euro teurer war, aber ... testen wir es mal an. Ja, Anfahrt mühelos, komisches Gefühl, als wir das Ibis links - also, in diesem Fall, rechts! - liegen lassen, Parken auf der Straße kostenfrei ( Vorsicht, der Hotelparkplatz kostet 6 Euro! ).

Morad begrüßt uns freundlich und irgendwie familiär. "Habt ihr eine gute Anreise gehabt?" Ich mag das. Und Morad ist nett. Es gibt freies W-LAN, behauptet er, als sei er darauf besonders stolz.
Das Zimmer ist gepflegt, recht klein, aber es strahlt eine warme Gemütlichkeit aus, bequeme Sitzgelegenheit ist vorhanden, ein Wasserkocher für Tee und Kaffee, ein großer Flatscreen mit vielen Programmen, allerdings, oh Graus, auf drei Kanälen Helene Fischer ... nur auf drei? Das bedeutet doch wohl nicht das Ende ihrer Karriere?
Das Bad ist minimalistisch, aber hochgradig zweckmäßig. Sehr pfiffig die in zwei Richtungen zu schließende Badezimmertür, mit der man das WC gesondert abtrennen kann. Und: Aus der Dusche strömt Wasser mit ausreichendem Druck! Na bitte!
Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück ist völlig in Ordnung, kein Luxus, aber man wird satt, der junge Sklave, der abräumen und Tische wischen muß und die etwas ältere Vorgesetzte, die ihn scheucht, sind beide durchaus liebenswürdig mit herzlichem 'Grüß Gott', der Junge wünscht uns beim Verlassen der Lokalität noch einen schönen Tag.

Das Auschecken klappte nicht. Es war keiner da. Man hörte zwar sich unterhaltende Stimmen, aber es kam keiner, auch nach dezentem Räuspern. Nach 5 min bin ich dann gegangen. War ja auch schon bezahlt.

Ja, was soll ich sagen? Tschüss, Ibis. Hallo Holiday Inn Express. Es hat mir gut gefallen. Vielleicht sollte man irgendwas an der Rezeption installieren, daß es auffällt, wenn jemand dasteht. Und verzichtet auf die blöde Parkgebühr.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für uns gewinnen konnten und heißen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt schon heute herzlich Willkommen.
Murrhardt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Das Hotel bietet ein Super Preis-Leitungsverhältnis.
Es ist gut gepflegt und sauber und das Frühstück ist gut.
Es bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten entlang der Zufahrtsstraße zum Hotel.
Die Zimmer sind etwas eng aber trotzdem ok.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns mit 4 Punkten bewertet haben.
Über einen erneuten Aufenthalt in unserem Hause würden wir uns sehr freuen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

für Familien eher ungeeignet. Das Hotel ist sauber und liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn. Ein kleines Einkaufszentrum ist in der Nähe. Die Zimmer sind sauber und zum Schlafen ausreichend. Parken kostet leider extra und ist bei einem Zimmerpreis von 270€ / Nacht (während einer Messe) leider nicht im Preis mit inbegriffen. Für Geschäftsreisende mit nicht all zu hohen Ansprüchen völlig ausreichend.

• Aufenthalt August 2014, Business
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu berichten und uns mit 4 Punkten bewertet haben.
Die bewachte Tiefgarage wird bei uns generell mit nur EUR 6,00 pro Tag berechnet. Wir verstehen allerdings, dass Sie diese gerne bei einer Zimmerrate von EUR 270,00 inkludiert hätten.
Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Für Reisende ohne besondere Ansprüche. Sauber, modern, Service umfassend. Frühstück reichlich,,international.
Negativ: Frühstück komplett self service. Das Restaurant unpersönlich. Besser, man geht 500 m in den Ort zum Italiener.
Bisher mein zweites mal weltweit, dass für den Flughafen Shuttle Geld verlangt wird. 5 Euro pro Fahrt.
Nicht jedermanns Sache: 2 Leute von 3 die ich sprach konnten kein Deutsch. Muss das sein?

• Aufenthalt September 2014, Business
Ayman-Moneim, Manager von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Sehr geehrter Gast,
dieser Kommentar wurde fälschlicherweise bei uns im Holiday Inn Express Munich Messe gepostet. Sie waren im Holiday Inn Express Munich Airport.
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Hotel und Frühstück wären für den Preis OK. Allerdings lässt die Sauberkeit im Zimmer sehr zu wünschen übrig.
Der Teppich ist dreckig, es gibt einige Stellen die scheinbar nicht gesaugt werden. Handtücher wurden teilweise nicht ausgetauscht, Kaffee nicht nachgefüllt. Schade !

• Aufenthalt August 2014, Familie
Ayman-Moneim, Director of Sales von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dafür, das Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben!

Für die fehlenden Handtücher und die nicht wiederaufgefüllten Kaffeesticks möchten wir uns entschuldigen, ebenso für Ihre Beanstandung der nicht gründlich gereinigten Teppiche. Wir haben daraufhin die durch das Management täglich durchgeführten Stichproben der Zimmerreinigung deutlich intensiviert und hoffen, das wir dadurch künftig derartige Mängel nicht mehr zu entschuldigen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Thoralf Weihe
Guest Service Manager Sales
Holiday Inn Express Munich Messe

Tel: +49 89 94464-554 | Fax +49 89 94464-100
Mail: Thoralf.Weihe@mucmm.hiexpress.com
Baden
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

2 Übernachtungen die an die Nerven gingen. Für einen Kurztrip nach München hatten wir ein Hotel am Stadtrand von München ausgesucht. Dass preiswert nicht immer dem entspricht was es bedeutet, war schon beim Parken zu merken. Nur 8 "freie" Parkplätze stehen zur Verfügung. Für Stellplätze nach einer Schranke im freien und im Parkhaus wurden 6,-- € berechnet. Das Einchecken entsprach noch den Erwartungen. Aber beim Zimmer Bezug ging es schon los, Keine der Keycards funktionierte. Die neue Programmierung war auch erfolglos, die Tür wurde dann von einem Mitarbeiter von Hand geöffnet und versprochen Abhilfe zu schaffen. Das war aber bis zum Abend nicht möglich und der Hausmeister musste zur Hilfe gerufen werden, der 2 neue Karten ausstellen ließ.
Duschvorhang, allein der Name lässt mich erschrecken, dieser war voll mit schwarzen Flecken, (Haarfärbemittel?). Die geschlossene Dusche mit WC ohne Dunstabzug.
Das Frühstück war ausreichend, auch wenn immer für das Büffet Sachen nachbestellt werden mussten.
Insgesamt war das Personal bemüht und freundlich, der Abendservice ließ aber zu wünschen übrig.

Zimmertipp: Trotz Lage nahe der Autobahn, bei geschlossenem Fenster keine Geräuschbelästigung.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Ayman-Moneim, Director of Sales von Holiday Inn Express München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Liebe Gäste,
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dafür, das Sie sich Zeit für einen Kommentar genommen haben.
Für unsere mit einer Schrankenanlage und per Videoüberwachung gesicherten Parkplätze sowie die Tiefgarage erlauben wir uns eine Gebühr zu berechnen, die von Ihnen angesprochenen kostenfreien Stellplätze vor dem Haus und sehr viele entlang der Zufahrtstrasse sind in unseren Augen eine sich gut ergänzende Lösung?
Wir bitten um Entschuldigung für die Probleme mit der Zimmerkarte und die Unannehmlichkeit mit dem Duschvorhang, wir arbeiten ständig daran die Qualität unseres Hauses zu verbessern und sind dankbar für Ihre Anregungen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Thoralf Weihe
Guest Service Manager Hotel

Sie waren bereits im Holiday Inn Express München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express München Messe

Anschrift: Otto-Lilienthal-Ring 6 | 85622 Feldkirchen, 85622 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express München Messe 3*
Vom Holiday Inn Express München-Messe Hotel hat man Blick auf die Alpen und kurze Wege zur ICM Messe.Unser modernes Hotel liegt verkehrsgünstig in Feldkirchen, 12 km östlich von München. Das Holiday Inn Express München-Messe Hotel liegt nahe der Autobahnzufahrt nur 35 Minuten vom Flughafen München entfernt und verfügt über großzügige Parkplätze. Surfen Sie mit kostenfreiem W-Lan in Ihrem Zimmer im Internet und genießen Sie das Gratis-Frühstück im sonnigen Great Room.Das 24 Stunden Business-Centre des Holiday Inn Express München-Messe Hotel steht Ihnen zur Verfügung, in unseren 2 Tagungsräumen finden bis zu 45 Personen Platz. Zur ICM Messe sind es nur 5 Minuten Fahrt und mit der S-Bahn erreichen Sie ab Feldkirchen das Stadtzentrum von München in 15 Minuten.In München gibt es viel zu sehen, vom Rathaus-Glockenspiel auf dem Marienplatz zu den Delikatessenständen des Viktualienmarkts. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express München Messe
Holiday Inn Express Muenchen Messe Hotel Munich
Holiday Inn Express Munich
Holiday Inn Munich
Holiday Inn Feldkirchen
Feldkirchen Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express München Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.