“guter und Netter Service” 5 von 5 Sternen

Hotel La Maison
4.0 von 5 Hotel   |   Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 197 von 378 Hotels in München
Preußisch Oldendorf, Deutschland
“guter und Netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

tolle Lage mitten am englischen Garten (100m) in der Münchner Innenstadt. Service gut, Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das hizustellen des Kinderbettes war kein Problem. wir haben nur Früchstück gebucht und Tagsüber nur unterwegs gewesen. Am Abend gibt es viele Kneipen und Bars in unmittelbarer Umgebung. würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Hotel liegt super Zentral mit guten Preis-Leistungs Verhältnis. Zimmer zwar etwas klein aber stylisch und sauber.
Lediglich das Frühstück war eher etwas schwach - Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Ort der Ruhe bei gleichzeitig zentraler Lage.
Wir hatten ein Zimmer im 4ten Stock und inkl. kinderbett Platz genug.
Am Englischen Garten essen und dann in wenigen Minuten ins Hôtel ist nett.
Super nette Menschen im Haus.

Zimmertipp: Zimmer im 4 Ten Stock
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren an einem Wochenende für eine Nacht in diesem Hotel und es war nett. Wir haben nur Übernachtet ohne Frühstück. Das Hotel liegt sehr zentral, viel Kneipen, Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung. Die Bahn ist auch gleich ums Eck. Jederzeit wieder für einen Kurztrip nach München.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel ist schön eingerichtet, die Zimmer (zumindest meins) recht groß. Die Lage ist sehr gut, in Nähe zum Englischen Garten und mit vielen Bars und Restaurants in der Umgebung. Im Sommer ist das Hotel leider nicht zu empfehlen. Es gibt keine Klimaanlage und noch nicht mal einen Ventilator, den man ja für ein paar Euro kaufen und den Gästen auf's Zimmer stellen könnte...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren gerade 1 Nacht im la maison, das wir schon öfter besucht haben. Die Zimmer nach hinten raus, sind klein, aber wir finden sie gemütlich und mögen das styling, einen winzig kleinen Balkon hat es auch (ohne Stühle). Das Bett ist groß und hat viele Kissen, man schläft gut.
Was nicht schön ist: die Zimmer sind immer überheizt, auch jetzt, als München nur 13 °C und Regen bot. Die Heizung war noch nicht einmal angestellt. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Also kann man nur die Balkontür öffnen - der Hinterhof mit der Tiefgarage und der Station des Taxibetriebes ist aber tagsüber und am frühen Abend nicht immer leise, Autos werden ausgesaugt usw.. nachts war es aber ruhig. Das Bad ist sehr dunkel beleuchtet, das sieht wzar schön aus, aber schminken ist schwer in dem Licht.
Immerhin gibt es kostenfreies W-Laan.
Die Bar ist in der Halle entfernt worden, in einer Ecke steht nun ein Tischkicker, was nicht so recht zu dem ansonsten eher eleganten Ambiente paßt.
Und das Frühstück (14,- pP) ist enttäuschend, das war früher viel besser. Der Kaffee kommt (von der netten Bedienung gebracht) immer nur Tassenweise (mir schmeckte er nicht) - wenn gleich frisch bereitet, ich vermute, mit Kapseln hergestellt. Das stör, wenn man morgens mit 2 Personen gern viel Kaffee trinkt und man zwangsweise oft nachfragen muß und natürlich kommt die Bedienung unter Zeitdruck, wenn es mehrere Tische gibt. Wenn man kein Süß-Esser ist (ob die Marmeladen usw. nett waren, habe ich nicht getestet), ist das Angebot nicht toll: Preiswerter Käse, angetrocknete Ränder, wenig Auswahl, abgepackte Wurst sowie Aufschnitt auch nur in preiswerter Qualität, nur 3 Scheiben Parma- oder Seranoschinken, wurden nicht wieder aufgefüllt, so lange ich zum Buffet ging. Und alles nur vom Schwein, kein Geflügelaufschnitt - das geht m.E. heutzutage gar nicht mehr. Man kann sich eine Eierspeise bestellen, aber: es gibt keine Möglichkeit das Rührei mit Tomate der Zwiebeln oder so aufzupeppen, und es gibt auch weder Tabasco- oder Sojasauce, keinen Ketchup - also bleibt es bei Salz und Pfeffer. Auch auf dem Buffet: Weder Tomate, Gurke etc. keinen Räucherlachs oder oder. Früchtesalat gab es aber. Ich bin kein Freund von Hotelfrühstücken für EUR 30,- aufwärts, mag das Angebot dann auch noch so toll sein, weil ich so viel morgens gar nicht essen kann. Aber hier stimmte m.E: das Preis-Leistungsverhältnis nicht und das Angebot war traurig. Lieber zahle ich 3,- mehr und habe dann was Nettes und gute Qualität. An diesem meinem Kritikpunkt kann man aber was ändern, das ist das Gute. Der Empfang war, je nach Besetzung, kompetent und freundlich. Wenn dann zum Zimmer das Frühstück und der Parkplatz ist der Tiefgarage hinzukommt (öffentliche Parkplätz in Schwabing - nahezu unmöglich), ist es alles auch nicht mehr sooo preiswert. An und für sich ist das la maison aber ein nettes Hotel in guter Lage.

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte da mit unserem Hund. Für Mensch und Hund wurde sehr gut gesorgt. Hund erhält Liegedecke und Napf (plus Streicheleinheiten). Morgenessen war absolut ausreichend. Das Zimmer war zwar relativ klein, dafür mit Balkon und zum ruhigen Hinterhof gerichtet. Optimal!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Maison

Anschrift: Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 71 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Maison 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Escapio, Agoda, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Schwabing
Hotel La Maison Munchen
Maison Munchen
Hotel La Maison München
La Maison Hotel
La Maison Munich

Wenn Sie Hotel La Maison besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.