“nettes Hotel, aber früher war es besser, Frühstück ist traurig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Maison

Hotel La Maison gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Maison
4.0 von 5 Hotel   |   Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 201 von 386 Hotels in München
“nettes Hotel, aber früher war es besser, Frühstück ist traurig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren gerade 1 Nacht im la maison, das wir schon öfter besucht haben. Die Zimmer nach hinten raus, sind klein, aber wir finden sie gemütlich und mögen das styling, einen winzig kleinen Balkon hat es auch (ohne Stühle). Das Bett ist groß und hat viele Kissen, man schläft gut.
Was nicht schön ist: die Zimmer sind immer überheizt, auch jetzt, als München nur 13 °C und Regen bot. Die Heizung war noch nicht einmal angestellt. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Also kann man nur die Balkontür öffnen - der Hinterhof mit der Tiefgarage und der Station des Taxibetriebes ist aber tagsüber und am frühen Abend nicht immer leise, Autos werden ausgesaugt usw.. nachts war es aber ruhig. Das Bad ist sehr dunkel beleuchtet, das sieht wzar schön aus, aber schminken ist schwer in dem Licht.
Immerhin gibt es kostenfreies W-Laan.
Die Bar ist in der Halle entfernt worden, in einer Ecke steht nun ein Tischkicker, was nicht so recht zu dem ansonsten eher eleganten Ambiente paßt.
Und das Frühstück (14,- pP) ist enttäuschend, das war früher viel besser. Der Kaffee kommt (von der netten Bedienung gebracht) immer nur Tassenweise (mir schmeckte er nicht) - wenn gleich frisch bereitet, ich vermute, mit Kapseln hergestellt. Das stör, wenn man morgens mit 2 Personen gern viel Kaffee trinkt und man zwangsweise oft nachfragen muß und natürlich kommt die Bedienung unter Zeitdruck, wenn es mehrere Tische gibt. Wenn man kein Süß-Esser ist (ob die Marmeladen usw. nett waren, habe ich nicht getestet), ist das Angebot nicht toll: Preiswerter Käse, angetrocknete Ränder, wenig Auswahl, abgepackte Wurst sowie Aufschnitt auch nur in preiswerter Qualität, nur 3 Scheiben Parma- oder Seranoschinken, wurden nicht wieder aufgefüllt, so lange ich zum Buffet ging. Und alles nur vom Schwein, kein Geflügelaufschnitt - das geht m.E. heutzutage gar nicht mehr. Man kann sich eine Eierspeise bestellen, aber: es gibt keine Möglichkeit das Rührei mit Tomate der Zwiebeln oder so aufzupeppen, und es gibt auch weder Tabasco- oder Sojasauce, keinen Ketchup - also bleibt es bei Salz und Pfeffer. Auch auf dem Buffet: Weder Tomate, Gurke etc. keinen Räucherlachs oder oder. Früchtesalat gab es aber. Ich bin kein Freund von Hotelfrühstücken für EUR 30,- aufwärts, mag das Angebot dann auch noch so toll sein, weil ich so viel morgens gar nicht essen kann. Aber hier stimmte m.E: das Preis-Leistungsverhältnis nicht und das Angebot war traurig. Lieber zahle ich 3,- mehr und habe dann was Nettes und gute Qualität. An diesem meinem Kritikpunkt kann man aber was ändern, das ist das Gute. Der Empfang war, je nach Besetzung, kompetent und freundlich. Wenn dann zum Zimmer das Frühstück und der Parkplatz ist der Tiefgarage hinzukommt (öffentliche Parkplätz in Schwabing - nahezu unmöglich), ist es alles auch nicht mehr sooo preiswert. An und für sich ist das la maison aber ein nettes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte da mit unserem Hund. Für Mensch und Hund wurde sehr gut gesorgt. Hund erhält Liegedecke und Napf (plus Streicheleinheiten). Morgenessen war absolut ausreichend. Das Zimmer war zwar relativ klein, dafür mit Balkon und zum ruhigen Hinterhof gerichtet. Optimal!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Sehr nettes Boutiquehotel zentral in Schwabing gelegen. Dutzende Lokale, von der Stehbar bis zum feinen Restaurant nur wenige Schritte entfernt. Metro in der Naehe, ebenfalls der Englische Garten. Sehr nettes und bemuehtes Service. Hatte ein Zimmer im letzten Stock - sehr schoener Raum, Minibar und gutes WIFI. Das Beleuchtungssystem habe ich leider nicht verstanden. Sehr feines Fruehstueck mit gutem Espresso.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir buchten die Suite, die man über telefonische Anfrage buchen muss. Es war alles so weit Ok der Preis, die Lage und Sauberkeit. Das design in der lobby ist hübsch und das Frühstück in sehr in Ordnung. Vielleicht als Tipp... CD Playerradiowecker in der suite?!?! Wir haben 2012... ipod andock hätte es wohl eher getan oder was meinen Sie wie viele Gäste, die ein modernes Hotel wie das Ihrige buchen, haben CDs dabei ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr zu empfehlen, toll eingerichtete Zimmer, sauber - super!!!! Lage - kurzer Fußweg zur U-Bahn und man kann in den Englischen Garten praktisch "fallen".

Wir kommen gerne wieder und waren rundum zufrieden. Gab wirklich nichts zu meckern.

Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir auswärts gegessen haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Missian
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Neben den tollen Zimmerdesign ragt vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter heraus, das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend. Im Herzen von Schwabing gelegen erreicht man alle Sehenswürdigkeiten mühelos. Das service Personal erfüllt jeden Wunsch aufmerksam, herzlich und sofort. Für uns ist la Maison das Nummer 1 Hotel in München nachdem wir schon viele andere ausprobiert haben. Wir freuen uns heute schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
vienna.austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Sehr nettes angenehmes Hotel in Schwabing. Designer Zimmer, sehr gepflegt, schönes Bad. Entzückendes Service! hatte nur etwas Pech mit Strassenlärm - aber es war gerade deutsches Fussballmatch.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Maison

Anschrift: Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 78 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Maison 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Despegar.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison Munchen
La Maison Schwabing
Maison Munchen
Hotel La Maison München
La Maison Hotel
La Maison Munich

Wenn Sie Hotel La Maison besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.