Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöne Gegend, nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Maison

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel La Maison gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Maison
4.0 von 5 Hotel   |   Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 205 von 390 Hotels in München
Lörrach
Top-Bewerter
96 Bewertungen 96 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Gegend, nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das la maison befindet sich im stadtteil schwabing in der occamstrasse und ist nur ca. 10 geh-minuten vom englischen garten entfernt. zur u-bahn münchner freiheit gerade mal ca. 5 geh-minuten. die zimmer haben kleine balkone. so auch das unsere, obwohl wir die kleinere version "double-light gebucht haben. sie sind nett eingerichtet und haben alles, was man benötigt. (flachbild-tv, bademäntel etc). auf wunsch erhält man allergie-bettwäsche. das personal ist hilfsbereit und freundlich, ganz speziell zu erwähnen ist das personal, welches für das frühstücksbuffet (übrigens auch sehr lecker für 14€) verantwortlich ist. überaus liebenswert und schnell. so konnten wir unseren cafe/espresso sowie diverse eierspeisen direkt frisch bestellen. wernn wir wieder in münchen sind, werden wir ganz sicher dieses hotel erneut buchen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

69 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    18
    17
    3
    3
Bewertungen für
4
20
14
25
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Krozingen, Deutschland
Top-Bewerter
140 Bewertungen 140 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
91 "Hilfreich"-<br>Wertungen 91 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotellobby ähnelt dem Bild in einer Wohnzeitschrift. Auch das Zimmer ist auf den ersten Blick etwas ganz besonderes. Leider geht das aufkosten der Zweckmäßigkeit. Das Lavabo im Bad mit einer allzu großen Badewanne ist winzig und selbst bei sorgfältiger Bedienung spritzt das Wasser auf den schwarzen Boden. Die Dusche in der Badewanne stellt ständig ab, das Füllen der Wanne gelang leider nicht. Ein größeres Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst. Auch dieses ist wegen der mangelnden Tiefe eher ungeeignet. Der allgemeine Eindruck des Zustands der Möbel ist eher als abgenutzt zu bezeichnen, eine schmutzige, verfleckte Tagesdecke musste erst von uns selbst entfernt werden. Unser Zimmer ging zur Durchgangsstraße, wo es nachts ziemlich laut wird - Szeneviertel Schwabing! Für ein Doppelzimmer sehr klein. Das Restaurant ist nicht (mehr) in Betrieb, das Frühstück ist für den Preis angemessen aber leider wurden die Speisen des Buffet nicht nachgefüllt. Ein Highlight war die sehr freundliche Empfangsdame und die freundliche asiatische Bedienung während des Frühstücks. Auch die nahe Lage zur Münchner Freiheit ist sehr angenehm.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Mein kurzer, weil sofort abgebrochener Aufenthalt im Hotel La Maison.
Ein schneller Blick in mein Zimmer sagte alles. Eine windschiefe Lampe, zerbrochen.
Ein billiger Schrank im Zimmer,zerkratzt. Ein Loch in der Wand im schwarzen Badezimmer im Eingangsbereich, mit Tape zugeklebt. Alles in allem kein sehr angenehmer Empfang. Im "Bad", wenn man es so nennen will, überall Kalkflecken.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

das beste was münchen zu bieten hat: klein und fein mit ausgezeichnetem preis-leistungsverhältnis! sehr gemütlich,schick,elegant, modern und sehr freundliches und zuvorkommendes personal! man könnte es nicht besser machen. asl geschäftsreisender der fast jede woche 3 bis 4 tage im hotel verbringt, sind mir die kleinen hotel wie das "la maison" viel angenehmer!

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Es war mal wieder ! alles prima.

Netter reizender zuvorkommender diskreter Service vom Check-in bis zum Check-out.
Klasse Zimmer in schwarz, aber trotz schwarz eher freundlich mit hohem Wohlfühlfaktor.
Es fehlt vielleicht ein Kofferbock oder Kofferklapprack, denn die Zimmer sind zwar sehr zweckmäßig eingerichtet aber vielleicht ein wenig klein.

Nettes Frühstücksbuffett im Erdgeschoß an der Bar oder an Tischen. Lobby und Frühstücksraum gehen in eins über und es ist dadurch sehr charmant kommunikativ.
Kleine offene Frühstücksküche, so dass auch mal ein Omelett bestellt werden kann.

Großer Wohlfühlfaktor! Von der Lobby bis zum Zimmer

In diesem Hotel schlafe ich immer am tief und fest, weil man sich wohlfühlt und gut gebettet ist.

Ich komme gerne! wieder ...

Auch weil das Hotel mehr und mehr wirklich nette! Stammgäste hat.
Kein Gästegesöcks das einem schon morgens beim Frühstück die Laune verderben könnte. eher die Art Genießer, die dieses Hotel bewußt deshalb gebucht haben.

Öffentliche Tiefgarage gleich neben dem Hotel (für Hotelgäste 15,- Euro pro Tag)

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt zwischen englischem Garten und Muenchner Freiheit. Auch zum Standesamt an der Mandlstrasse sind es nur ein ein paar Minuten.

Das Personal ist nicht aufdringlich und koennte etwas mehr Informationen von sich aus geben, z.B. Ueber Nebenkosten beim Parken und evtl. Alternativen anbieten. Fuer jemanden der die Gegend nicht perfekt kennt ist Hilfe immer willkommen. Parken kann man jedenfalls nur im unteren Parkdeck fuer 15 EUR pro Tag mit einer Parkkarte, die man an der Rezeption zum Ausfahren bekommt. Ansonsten sind aussen hauptsaechlich Anwohner Parkplaetze oder absolutes Halteverbot. Ein eingeschreanktes Halteverbot zum Ein u Ausladen waere notwendig.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und dunkel gehalten. Ein bisschen dunkel wurde es nach 3 Tagen in diesem Hotel dann schon, aber dass ist Geschmackssache. Licht gibt es, eine angenehme Fussbodenheizung und ein gutes Bett mit einer guten Matratze, so dass man auch ordentlich schlafen kann. Es gibt elektrische RolosN deren Schalter hinter dem Vorhang versteckt ist, die bei wind staendig gegen die Metallstreben schlagen...also besser Rolos oben lassen und die Gardinen benutzen. Schrank fuer haengende und liegende Kleidung ist ausreichend vorhanden. DVD Spieler habe ich nicht ganz verstanden, aber wer eine DVD mitbringt hat auf jeden Fall ein Abspielgeraet.

Bei all dem Style hat mich allerdings der total zerloecherte Bademantel gewundert, der so aussah als haetten sich einige Ratten ueber ihn hergemacht, und wir hatten zwei davon, also eher kein Versehen - die sollte man entweder austauschen oder besser gar nicht hinlegen.

Das Fruehstueck war mit 15 EUR im Hoteldurchschnitt, aber die Auswahl lag darunter. Saefte koennten bei diesem Preis eine bessere Qualitaet haben, Kaffe auf Bestellung (ohne Zusatzkosten) war sehr gut und die Teeauswahl hat auch ueberzeugt. Die Metallnetzte sollen allerdings mal wieder gut gereinigt werden, sonst sind die Gusseisernen Kannen eher etwas abstossend. Will man frische Eier werden diese auch gleich auf einem extra Kochfeld vorbereitet. Die Eier sind lecker, aber dafuer stinkt der ganze Raum. Eine separate Kueche waere hier auch wuenschenswert, so dass man sich nach dem Fruehstueck nicht gleich wieder umziehen muss. Croissants und Broetchen koennten ein bisschen frischer sein und man sollte auch nicht staendig nachfragen muessen wenn wieder ein Saftl, Muesli oder Lachs leer ist...hier sollte der letzte Gast auch noch das volle Angebot vorfinden.

Preislich liegt das Hotel auch gut im Durschschnitt, muss allerdings gegenueber den aufkommenden Design Hotel Ketten aufpassen den Anschluss nicht zu verpassen.

Wir hatten das Zimmer fuer unsere Trauung in Muenchen gebucht und haetten uns ueber eine kleine Aufmersamkeit gefreut, die ueber eine Gratulation hinaus gegangen waere. Ein Glas Sekt oder Ein Paar Blueten kosten nicht viel und zeigen interesse an den Gaesten - besonders bei einem individuellen Hotel wie das la maison.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Dieses Hotel ist im besten Sinne puristisch, es gibt nur das, was man braucht und das auf einem guten Niveau und auch um nichts weniger als man braucht. die Zimmer sind schwarz, d.h. sie sind auch noch dunkel, wenn man das Licht aufdreht; es ist zweckmäßig und bequem eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und von guter Qualität, die Meetingräume sind angenehm hell. Alle Zimmer sind sehr ruhig. Der Englische Garten ist nur 4 Gehminuten entfernt (sehr gut für den Morgenlauf)
Achtung: es gibt kein Restaurant im Hotel/also keine Küche (außer Frühstücksküche mit frischen Eierspeisen). Dafür sind in der Nähe, fußläufig viele gute Restaurants, z.B. Cannone, ein sehr guter kleiner Italiener.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel La Maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Maison

Anschrift: Occamstrasse 24, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 78 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 257 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Maison 4*
Anzahl der Zimmer: 31
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maison Munchen
Hotel La Maison Munchen
La Maison Schwabing
Hotel La Maison München
La Maison Hotel
La Maison Munich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel La Maison besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.