“Es hat alles gepasst.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu GHOTEL hotel & living München-Zentrum

GHOTEL hotel & living München-Zentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GHOTEL hotel & living München-Zentrum
3.0 von 5 Hotel   |   Baaderstrasse 88-90, 80469 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 68 von 380 Hotels in München
Hörbranz, Österreich
“Es hat alles gepasst.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel liegt nur 2 U-Bahnstationen vom Bahnhof entfernt in einer ruhigen Lage.
Das Zimmer war sauber gehalten und Preis/Leistung hat gepasst. Ich hatte online über AMOMA.com gebucht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit auch am Tag meiner Abreise. Das Frühstück war reichhaltig und liess keine Wünsche offen. Im Frühstücksraum gab es die fleissigen Bienchen, so hatte ich die Damen genannt, die immer wieder danach fragten, ob alles in Ordnung sei und die Tische waren sehr sauber gehalten und das in einem 3 Sterne Hotel.
Die Lage hat mir auch gut gefallen. Ich war überrascht auf dem Fussweg zum Marienplatz so viele nette Geschäfte zu sehen, etwas abseits vom üblichen Tourismus. Ich werde sicher wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Wilen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das GHOTEL ist extrem günstig gelegen, um die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Zudem hat es in der Umgebung einige extrem gute Restaurants. Die Zimmer sind relativ klein (werden schliesslich nur zum Schlafen gebraucht) und sauber. Auch wenn das Zimmer auf die Baaderstrasse hin ist, ist es bei Tag und Nacht (ausser Samstag) sehr ruhig. Als ich am ersten Morgen ins Badezimmer kam, hat es vom Badezimmer einen Stock höher getropft (jemand war am Duschen). An der Rezeption wollte man mich nicht Ernst nehmen. Wir haben aber ein anderes Zimmer erhalten und für unsere Umtriebe wurde uns die Parkgebühr in der Tiefgarage erlassen. Im Weiteren mussten wir unser Frühstück bezahlen, obwohl wir es nie eingenommen haben - Grund, wir hätten es so gebucht.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Unser Aufenthalt im Ghotel Baaderstraße in München war vom 18.-21.10.2014 für einen Kurzurlaub. Hierauf bezieht sich die folgende Bewertung.

Das Hotel befindet sich nur zwei Haltestellen vom Hauptbahnhof und somit ca. fünf Gehminuten von der U- und Straßenbahnhaltestelle Frauenhoferstraße entfernt. Wer mit dem PKW anreist, kann gegen Gebühr ein Parkhaus nutzen, wobei P&R in München echt empfehlenswert ist, da die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut organisiert sind.

Es liegt zentral in unmittelbarer Nähe der Isar und nur etwa 10-15 gemütliche Gehminuten vom Viktualienmarkt entfernt und ist sehr gut als Start – und Endpunkt für diverse Stadterkundungen oder Touren entlang der Isar geeignet. Auch das Deutsche Museum ist in etwa 10 – 15 Minuten bequem per Fuß zu erreichen.

Die Lobby hat einen kleinen Sitzbereich mit der Möglichkeit, per PC im Internet zu surfen, wobei Hotelgäste innerhalb des Hauses das WLan kostenlos nutzen können. Ansonsten ist der Empfangsbereich eher klein und geht direkt in einen etwas dunklen Flur über, durch den man zum Aufzug und ansonsten noch in den Speisesaal und über etwa vier Treppen zu den Toiletten gelangt.

Die geringe Größe der Lobby und die Altbackenheit des Flures verschwinden aber sofort aus den Gedanken, wenn man vom Hotelpersonal empfangen wird. Selten sind wir in einem Hotel freundlicher begrüßt worden. Freundlich mit einem Lächeln erkundigte man sich nach unserer Anreise, bot uns Tipps für die nähere Erkundung an und entschuldigte sich dafür, dass noch kein Zimmer für uns fertig war, obwohl wir auf Grund des Bahnstreikes bereits um kurz vor halb neun morgens anreisen mussten und somit weit vor der vereinbarten Anreisezeit eintrafen.
Im Allgemeinen möchte ich das gesamte Team des Ghotels loben: nicht nur die Damen und Herren am Empfang waren ausgesprochen nett und freundlich, auch das Team des Speisesaales und die Reinigungskräfte des Hotels waren immer ordentlich, sauber, nett und zuvorkommend. Genau so war auch der Service insgesamt.

Das Zimmer zeigte zur Straßenseite hin, wo sich in unmittelbarer Nähe auch eine große Kirche befindet. Diese störte aber durch ihr viertelstündliches ein bis vierfaches Läuten kaum, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind, was auch den restlichen Straßenlärm außen vorhält, wenn man überhaupt davon reden kann.

Das Zimmer selber war sehr sauber, ordentlich und modern eingerichtet und auch kostenfreies Mineralwasser stand bereit. Ein kleines Gimmick ist die kleine, in einem Schrank untergebrachte Küchenzeile, die eine Selbstversorgung ermöglichen könnte, würde man in München nicht immer Essen gehen wollen. Auch wenn das Bad etwas älter war, aber keinesfalls altmodisch wirkte, war es doch sehr sauber, die Dusche war ausreichend groß und hatte einen angenehm kräftigen Strahl und das Wasser wurde schnell warm.

Der einzige erwähnenswerte Nachteil des Hotelzimmers ist die fehlende Klimatisierung, was uns bei dann doch gezwungen hatte, abends die Fenster zum Durchlüften zu öffnen und die Lautstärke im Zimmer entsprechend anhob. Dennoch: wir konnten gut schlafen, sind aber auch nicht sonderlich empfindlich.

Im Speisesaal selber gibt es ausschließlich Frühstück, d.h. als Hotelgast muss man außerhalb essen oder sich im Zimmer evtl. auch mit Hilfe der Küchenzeile selber versorgen. Geschirr und Besteck dafür gäbe es an der Rezeption. Das Frühstück allerdings ist ein wahres Highlight und hier können viele andere Hotels noch etwas lernen:

Jeden Tag gab es zusätzlich zum Rührei jeden Tag noch eine andere warme Spezialität. In der Zeit in der wir da waren gab es an einem Tag Minileberkäse, dann Frikadellchen, dann Weißwürste und Wienerle, Baked Beans und Bacon und ein andermal Falafel. Zusätzlich zu frischen Brötchen, Brot und Toast gab es noch gekochte Eier, vier selbstgemachte (!) Marmeladen, Honig, Nougataufstrich, diverse Wurstsorten sowie Lachs, Forelle und jeden Tag Tomaten – Mozzarella Salat. Ferner standen stets frischer Schnittlauch, Ketchup, süßer und scharfer Senf Parat. Neben dem Rührei stand stets eine volle Schüssel frisch gehackten Schnittlauchs.
Wem der Filterkaffee nicht reichte, der in hotelüblichen weißen Thermoskannen an den Tisch gebracht wird oder auf keinen der zahlreichen Tees zurückgreifen wollte, konnte jederzeit am Kaffeevollautomaten von Cappuccino bis zum Kakao alle anderen Heißgetränke holen. Der Service war sauber, schnell, diskret und hat uns sehr gefallen.

Bei unserer Abreise wurde – wie bei der Anreise auch – unser Gepäck kostenfrei an der Rezeption gegen Abgabe eines Gepäckscheines verwahrt. Ferner liegen sowohl auf dem Zimmer als auch an der Rezeption Feedbackbögen aus.

Ob das Ghotel für Rollstuhlfahrer geeignet ist, vermag ich nicht festzustellen. Zwar sind Aufzug und Speisesaal ebenerdig zu erreichen und bieten ausreichend Platz, aber zumindest die Toiletten im EG sind, wie oben beschrieben, nur über vier Treppen zu erreichen. Die Zimmer waren vom Platzangebot her großzügig, aber das Bad könnte für Rollstuhlfahrer vom Platzangebot etwas zu eng sein.

Alle Sicherheitsstandards wurden eingehalten, Feuerschutztüren und Rauchmelder sind entsprechend vorhanden, Fluchtpläne gut gekennzeichnet. Das Personal steht jederzeit für alle Belange kompetent als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mein Fazit: Das Ghotel in der Baaderstraße in München ist alleine durch den Service und sein Personal und für das exzellente Frühstück ein sehr empfehlenswerter Aufenthaltsort. In unmittelbarer Umgebung gibt es alles, was der Reisende benötigt: öffentliche Verkehrsmittel, ein kleines Café und kleinere Lokale. Viktualienmarkt und Innenstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen; auch ein Fahrradverleih ist 15 Minuten zu Fuß über die Isar in der Nähe. Menschen, die eine Klimaanlage und Halb – oder Vollpension erwarten oder sehr lärmempfindlich sind, werden wohl auf eine kleine Modernisierung warten müssen, was auch für Fans von Luxusbädern in Hotelzimmern angeht. Für alle anderen, vor allem für Paare mit und ohne Kinder, für Alleinreisende oder auch für Geschäftsreisende (Nähe zum Bahnhof und zentrale Lage) ist dieses Hotel mit Sicherheit eine sehr gute Empfehlung. Für uns steht fest: das nächste Mal München wird auch das nächste Mal das Ghotel in der Baaderstraße sein.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir hatten das Hotel für einen Kurztripp gebucht. Wir konnten bereits um 11.00 Uhr einchecken.

Tiefgarage stand zur Verfügung und ist mit 9,50 Eur super günstig. Manko: parken auf Doppelparkerschienen. Ausreichend Platz aber gewöhnungsbedürftig.

Hotel bietet sehr gutes Preis-Leistungsverhltnis. Zimmer sehr groß, leider Betten zu weich und keine Abluft im Bad/WC!

Frühstücksbuffett sehr ordentlich. Für jeden ist etwas dabei.

Service:
sehr freundlich und immer ansprechbar.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Super! Ich kann nichts bemängeln! Sehr gutes Frühstück, Espresso inklusive, bequeme Betten, modernes Bad, viel Schrankraum, freundlicher Service - alles bestens. Lage zur U-Bahn top, schöne Gegend Münchens nahe Isar.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ich bin zu einer Verbandssitzung mit dem Auto nach München gereist. Parken in der hoteleigenen Tiefgarage war problemlos. Das Einchecken professionell, schnell und freundlich. Die Zimmer fand ich geräumig und sauber. Die Betten sind gemütlich. Das Frühstück am Buffet ist sehr reichhaltig und gut und es wird immer wieder frisch nachgelegt. Das Angebot zur Abendgestaltung in der direkten Umgebung ist sehr groß. Aber auch Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. Bis zum Viktualienmarkt bummelt man leicht in 15-20 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Hildburghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir hatten einen Kochkurs bei Strommberg geschenkt bekommen und des letzte September Wochenende gebucht, ohne zu wissen da ist ja Oktoberfest....,unser ursprüngliches Hotel hat ( Normalpreis 95 € pro Person pro Nacht mehr als verdoppelt , für Zwei Nächte 1095 €.....)also übers Internet eine noch einigermaßen vertretbare Alternative gesucht und bei Ghotel gelandet.
Top Lage im Zentrum von München,Tiefgarage , nette funktionelle Zimmer, sehr freundliches Personal was auch Sonderwünsche möglich macht, tolles Frühstücksbüffet (wirklich mehr als ausreichend!!!) für jeden was dabei und vor allen Dingen ein Kaffee der schmeckt und wach macht. Wir werden beim nächsten Aufenthalt in München wieder dieses Hotel wählen, da dann sicherlich nicht Wiesenzeitlose ist dürfte es noch dazu recht günstig sein.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im GHOTEL hotel & living München-Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GHOTEL hotel & living München-Zentrum

Anschrift: Baaderstrasse 88-90, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 68 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GHOTEL hotel & living München-Zentrum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GHOTEL hotel & living München-Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
GHOTEL Hotel & Living München-Zentrum
Ghotel Hotel And Living Munchen-Zentrum
Ghotel Hotel & Living Munchen-Zentrum Hotel Munich
Ghotel Hotel Munich

Wenn Sie GHOTEL hotel & living München-Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.