“Cityhotel nahe dem Hauptbahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott München City Center

Courtyard by Marriott München City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott München City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanthalerstrasse 37, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 92 von 380 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Oldenburg, Deutschland
“Cityhotel nahe dem Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Von diesem Hotel kann man zu Fuß München erkunden. Es liegt nahe dem Hauptbahnhof, daher ist die Umgebung nicht so ganz schön. Das Hotel aber ist sauber die Bedienung freundlich und das Frühstück gut. Die Zimmer groß und die Betten auch. Zimmer 421 lag zum Innenhof und war ruhig gelegen. So ein bisschen Orientflair ist hier schon, aber das ist in der ganzen Stadt so. Für ein paar Tage ist das Hotel zu empfehlen. Das Wlan im Zimmer kostenpflichtig ist ein Minus Punkt. dadurch ist in der sehr kleinen Lobby immer eine Menschenansammlung. Schade.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Göppingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Nur 3 Min Fussweg vom Hauptbahnhof München gelegen.In einem von Ausländischen Mitbürgern geprägtem Gebiet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind gross und sauber. Frühstücksbüfett sehr gut. Wir waren mit dem Aufenthalt im Hotel zufrieden

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Nizar C, Front Office Manager von Courtyard by Marriott München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Hallo Schorle,

für Ihr Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der Tripadvisor Community teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Courtyard gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lassen Sie mich in der Zwischenzeit gerne wissen falls es irgendetwas gibt was wir für Sie tun können.

Mit besten Grüßen aus München,

Nizar C.
Fulda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Als ich mal in Arabien war, ging ich in eine Bar bestellte mir ein kühles Bier und sagte Fatima,Sie tanzt den Tanz der sieben Schleier, ich fands ungeheuer.
So kam ich mir vor als ich dieses Hotel betrat. Weder am ersten Tag noch in den folgenden Tagen bekamen wir einen Platz in der Lobby. Am Internetzugang saßen regelmäßig die lauten kinder der
vermummten Mütter, die Väter saßen in einer anderen Ecke.
Der Außenbereich wurde um 22.00 Uhr geschlossen, nicht schlecht für eine Hotelbar.
Die Umgebung erinnert mich an Istanbul und Kuweit sowie das ehemalige Rotlichtmilieu in der Kaiserstrasse in Frankfurt.
Für jemanden der Abenteuer sucht genau das richtige.
Frühstück war in Ordnung.Personal sehr freundlich. Das Hotel ist soweit in Ordnung, steht leider an der verkehrten Stelle.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind leise
Öko-Features: Sehr gute Einstellung zur Umwelt,Energiesparlampen. Programm zur Wiederverwendung von Bettwäsche.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr thomas b,

ich wollte mir die Zeit nehmen und Ihnen persönlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und mit der Tripadvisor Gemeinschaft zu teilen.

München ist im August tatsächlich jedes Jahr eine sehr beliebte Destination für Gäste aus den Arabischen Emiraten. Ich verstehe wenn die großen Familien mit Kindern für manche Gäste störend wirken, aber wir als Hotel können leider daran nichts ändern und Sie verstehen sicher, dass wir alle Gäste gleich behandeln wollen.

Dass die Hauptbahnhof Gegend in keiner Deutschen Stadt sehr schön ist, können Sie sicherlich selbst bestätigen. Wir denken aber, dass die hervorragende Lage zum Hauptbahnhof doch mehr Vorteile als Nachteile für unsere Gäste bietet.

Es freut mich dass Ihnen unser Frühstück schmeckt hat und dass Sie zufrieden waren mit dem Service unseres Personals.

Vielen Dank noch einmal, dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.

Freundliche Grüße,

Nizar C.
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren während einer großen Messe (Zeitgleich zum Oktoberfest) 1 Woche in diesem Hotel untergebracht, der Preis war daher zu diesem Zeitpunkt unverschämt hoch und nicht adäquat zu den Leistungen, die geboten wurden. Das ist wirklich ärgerlich, dass man aufgrund des Oktoberfestes in München einen mindestens 100%-Zuschlag zahlen muss.

Die Zimmer waren klein, leider zu Beginn unseres Aufenthaltes auch nicht so ordentlich gereinigt. Je nachdem, auf welcher Etage das Zimmer lag, war es sauber oder eben weniger sauber. Betten nicht ordentlich gemacht.

Das Frühstück war sehr gut bis ausgezeichnet, auch das Essen am Abend war gut, wenn man sich entschloss, nicht mehr in die Münchner Nachtwelt hinauszugehen.

Der Hotelmanager war überaus freundlich und nahm die Beschwerde in einem persönlichen Gespräch sehr ernst. Danach war auch eine deutliche Besserung im Zimmerservice zu erkennen. Auch die Angestellten des Hotels im Bereich Empfang und Bar waren durchweg sehr nett.

Aufenthalt September 2013, Business
Stefanie B, Manager von Courtyard by Marriott München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Liebe SimoneK884,
vorweg möchte ich mich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Da Ihr Aufenthalt allerdings bereits fast ein Jahr her ist, ist es schwierig für uns, die Details nachzuvollziehen.

Die Preisunterschiede werden Sie zu Messezeiten, vor allem aber während des Oktoberfestes, in allen Hotels in und um München finden. Unabhängig davon hat die Sauberkeit der Zimmer aber jederzeit höchste Priorität. Ich möchte mich heute noch einmal dafür entschuldigen, dass Sie diesen Standard leider nicht angetroffen haben. Jedoch freut es mich Ihrem Kommentar entnehmen zu können, dass die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte.

Ganz besonders aber haben wir uns über Ihre positiven Äußerungen über das Personal und den geleisteten Service gefreut, denn auch hier versuchen wir jederezeit den höchsten Standard zu bieten - gerade in turbulenten Zeiten wie zum Oktoberfest.

Mit herzlichem Dankeschön und den besten Grüßen aus München!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren für 1 Nacht im Courtyard, zwischenübernachtung for Flug nach Asien.
Das Hotel ist schlicht aber super.
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, 20€ aber trotzdem der Hammer.
Bis zum nächsten mal :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Bedienung sehr freundlich, essen lecker, nur die Auswahl an Speisen ein bisschen zu wenig. Ansonsten sehr gepflegtes Hotel. Zimmer sehr sauber und großzügig gehalten, die Bar des Hotels sehr gemütlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

das hotel liegt in zentraler lage nahe am bahnhof
freundlicher empfang
grosszügige zimmer mit viel schlafkomfort auf breiten und langen betten
das bad war klein und eng
wir werden beim nächsten messebesuch in munchen wieder dort uebernachten

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott München City Center

Nr. 75 der Familienhotels in München
Nr. 75 der Businesshotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott München City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott München City Center
Courtyard By Marriott Munchen City Hotel Munich
Courtyard Munich
Munich Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott München City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.