“heruntergekommen und ungemütlich” 2 von 5 Sternen

Nr. 356 von 378 Hotels in München
BONN
“heruntergekommen und ungemütlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

wir haben sehr kurzfristig (2 Tage im Voraus) eine günstige Übernachtung in der Nähe des Hauptbahnhofs gesucht, da wir sehr wenig Zeit hatten... somit war unsere Auswahl recht eingeschränkt. Da ich kein Gemeinschaftsbad wollte, blieb uns nur das "Daheim" übrig...Die Lage ist gut, sehr zentral, alles zu Fuß erreichbar. Allerdings sehr laut. Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Zimmer, (habe schon oft in einfachen Hotels übernachtet), aber selbst diese wurden im negativen Sinne übertroffen! Schmuddeliger geht gar nicht mehr. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, fanden aber nur eine Betthälfte bezogen vor. Nach einem Anruf an der Rezeption wurde alles schnell korrigiert. Bettwäsche war sauber und in Ordnung. Die Duschkabine drohte zusammenzubrechen, nicht sonderlich sauber - direkt im Zimmer, rundum - unebener, eingeknickter Laminatboden...Insgesamt machte das Zimmer einen sehr heruntergekommenen und trüben Eindruck trotz Sonnenschein und Sommerlichen Temperaturen draußen. .

Der Frühstücksraum war zwar klein, aber überraschend sauber und das Buffet doch recht ansehnlich, für jeden was dabei. Leider nicht so gut zugänglich, da in die Ecke "gequetscht" Man erkannte zwar das gesamte Sortiment aus dem benachbarten ALDI - aber alles sehr frisch, viele verschiedene frische (!nicht afgebackene!) Brötchen vom Bäcker, unterschiedlichste Teesorten, Müsli, Nüsse & Co. Somit hat das Frühstück den negativen Eindruck etwas gemildert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Weinheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

140Euro und ein Zimmer das nicht einmal dem Standard einer Jugendherberge entspricht. Ich kann die schlechten Bewertungen in diesem Blog nur bestätigen. Lieber zuhause bleiben, falls es kein anderes Hotel in München gibt,

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Monteverde, Costa Rica
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ein schönes, zentral gelegenes Hotel. Man kommt zu Fuß zur Fußgängerzone, zum Englischen Garten und zum Glockenspiel. Im Zimmer hatte wir alles, was wir brauchten. Das Frühstück war fantastisch. In der Nähe gibt es auch ein paar Nachtclubs, da wird es ab und zu etwas lauter. Aber alles in allem, würde ich hier wieder übernachten.

Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich war für einen zweitätigen Aufenthalt in München. Da ich recht häufig in Hotels übernachten darf suche ich gerne nach etwas günstigeren Angeboten. Da München dafür bekannt ist, dass es nicht viel mehr kann als teuer sein, habe ich nach einem günstigeren Hotel in Innenstadt-Nähe gesucht. mit 64 Euro für ein Doppelzimmer kam mir das "Daheim" recht günstig vor, weswegen ich dort gebucht habe. Der Weg zum HBf ist schnell gelaufen, vorbei an den zahlreichen Table-Dance-Bars, Puffs, Wechselstuben, Casinos und Hehler-Läden kommt man zum
"Daheim" und fühlt sich genau so nicht. Das Gebäude ist von außen und innen herunter gekommen. Die Vorabzahlung im EC ging zügig, vermutlich würden die meisten Gäste wenn sie bei Abreise zahlen würden mehr Aufstand machen?
Als ich da war, wurde gerade renoviert. Die Renovierungen wurden durch das Hotel-Personal wenig professionell ausgeführt (Wände/Türen streichen), um halb fünf in der Früh wurde dort mit der Arbeit begonnen.
Ich habe schon in billigen Hotels in Thailand und Türkei übernachtet, bin also einiges gewohnt, aber trotzdem: die waren sauberer als das "Daheim"! Drei Betten hatten wir in unserem Doppelzimmer, Polstermöbel auf denen eine Matratze lag, das Bettzeug war eine in weiße Baumwoll-Wäsche eingepackte Wolldecke, der Thermostatkopf an der Heizung fehlte, als ich am Abend wieder im Zimmer war, wurde er noch schnell montiert. Der Laminat-Boden war durchgehend im ganzen Hotel kaputt, ein Schreibtisch? Fehlanzeige. Ein kleiner Kühlschrank? Gibts nicht.
Das Frühstück war mickrig, harte aufgebackene Brötchen, die Butter kurz vorm Verfallsdatum, am ersten Tag keine Wurst, kein Käse, Eier gabs gar nicht, der Kaffee in den Thermoskannen die an jedem Tisch vorbereitet stehen verwahrten den Kaffee der um sechs Uhr früh schon durchgelaufen war, das Personal tut so als verstehen sie kein Deutsch, sprechen auch genau so.
Als ich das Hotel zum letzten Mal verlassen durfte, habe ich dem Mitarbeiter an der Rezeption meinen Unmut zur Kenntnis gegeben, der meinte nur trocken, dass es für den Preis in Münchens Innenstadt sowieso nichts anderes gibt.
Mein Tipp: lieber 20 Euro mehr oder etwas außerhalb suchen, dafür vernünftig!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nordenham
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Vorabzahlung war sehr schnell erledigt. Das war auch schon das Schnellste in diesem Haus.
Die Zimmer waren katastrophal!!!
Staubmaeuse überall. Klebrige Nachttischoberflaechen und wahrlich "verkommene" Baeder.
Die Betten waren zumindest sauber bezogen.
Im extrem kleinen und dafür vollen Fruehstuecksraum war die Kuechenecke mit einem Vorhang abgetrennt. Die hartgekochten Eier wurden den Gaesten durch den Raum vom Personal zugeworfen.
Sicher nie mehr!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Halli Hallo,

Ich war wegen einer Geschäftsreise in der Stadt und wollte für ein Hotel nicht gleich 250+€ ausgeben. Das Hotel Daheim kostete 80€, wofür ich in absolut jeder anderen Stadt immer ein vernünftiges Zimmer bekam. Nie überschwinglich, aber sauber und gut ausgestattet. Aber das was ich in dem Hotel erleben musste geht auf keine Kuhhaut.

1.Gardine mit Bluflecken, sicherlich Jahre nicht gewaschen
6.Alte Toilettenpapier-Rolle
7.Lose Duschhalterung
8.Kaputte Steckdosen
9.Fernseher war notdürftig mit einem Gurt an der Wandhalterung befestigt
10.Fenster sind so schlecht gedämmt, dass man um ~5 Uhr aufwacht, wenn die LKWs unter dem Fenster vorbei fahren
11.Der Boden hatte einen massiven Wasserschaden überstanden, was darunter ist will ich garnicht wissen
12.Dreckige Wand (als hätte sich jemand dran rumgerubbelt (Stundenhotel?)
13.Muffiger Geruch, den man auch mit offenen Fenster nicht wegbekommt.

Ich kann von dieser Absteige nur abraten. Das einzigst vernünftige ist der Eingangsbereich. Dahinter fühlt man sich wie im Ghetto. Die Bezahlung erfolgt übrigens beim Check-In, was mir schon komisch vorkam, weil sonst musste ich erst beim Check-Out bezahlen. Im Nachhinein wusste ich dann auch, warum das so gehändelt wurde.

Bitte tut Euch allen einen Gefallen und ignoriert diese Absteige.

Liebe Grüße

Klaus

• Aufenthalt April 2012, Business
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012 über Mobile-Apps

Wie bei allen Hotels hinter Münchens Hauptbahnhof ist das Hotel Daheim serh gut gelegen - verkehrsgünstig und in der Nähe der Altstadt. Im Vergleich zu den anderen z.T. passablen Hotels in dieser Gegend eine richtige Absteige. Die Zimmer sind alt, miefig, laut, haben kein richtiges Licht. Für nur fünf bis zehn Euro mehr kriegt man was besseres.

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Daheim Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daheim Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 20, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück
Nr. 356 von 378 Hotels in München
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daheim Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daheim
Daheim Hotel Munchen
Daheim Munchen
Daheim Hotel München
Daheim Hotel Munich

Wenn Sie Daheim Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.