“Zentral in Bahnhofsnähe gelegen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daheim Hotel

Daheim Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daheim Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 20, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 371 von 390 Hotels in München
Minneapolis, Minnesota
“Zentral in Bahnhofsnähe gelegen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ein schönes, zentral gelegenes Hotel. Man kommt zu Fuß zur Fußgängerzone, zum Englischen Garten und zum Glockenspiel. Im Zimmer hatte wir alles, was wir brauchten. Das Frühstück war fantastisch. In der Nähe gibt es auch ein paar Nachtclubs, da wird es ab und zu etwas lauter. Aber alles in allem, würde ich hier wieder übernachten.

Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich war für einen zweitätigen Aufenthalt in München. Da ich recht häufig in Hotels übernachten darf suche ich gerne nach etwas günstigeren Angeboten. Da München dafür bekannt ist, dass es nicht viel mehr kann als teuer sein, habe ich nach einem günstigeren Hotel in Innenstadt-Nähe gesucht. mit 64 Euro für ein Doppelzimmer kam mir das "Daheim" recht günstig vor, weswegen ich dort gebucht habe. Der Weg zum HBf ist schnell gelaufen, vorbei an den zahlreichen Table-Dance-Bars, Puffs, Wechselstuben, Casinos und Hehler-Läden kommt man zum
"Daheim" und fühlt sich genau so nicht. Das Gebäude ist von außen und innen herunter gekommen. Die Vorabzahlung im EC ging zügig, vermutlich würden die meisten Gäste wenn sie bei Abreise zahlen würden mehr Aufstand machen?
Als ich da war, wurde gerade renoviert. Die Renovierungen wurden durch das Hotel-Personal wenig professionell ausgeführt (Wände/Türen streichen), um halb fünf in der Früh wurde dort mit der Arbeit begonnen.
Ich habe schon in billigen Hotels in Thailand und Türkei übernachtet, bin also einiges gewohnt, aber trotzdem: die waren sauberer als das "Daheim"! Drei Betten hatten wir in unserem Doppelzimmer, Polstermöbel auf denen eine Matratze lag, das Bettzeug war eine in weiße Baumwoll-Wäsche eingepackte Wolldecke, der Thermostatkopf an der Heizung fehlte, als ich am Abend wieder im Zimmer war, wurde er noch schnell montiert. Der Laminat-Boden war durchgehend im ganzen Hotel kaputt, ein Schreibtisch? Fehlanzeige. Ein kleiner Kühlschrank? Gibts nicht.
Das Frühstück war mickrig, harte aufgebackene Brötchen, die Butter kurz vorm Verfallsdatum, am ersten Tag keine Wurst, kein Käse, Eier gabs gar nicht, der Kaffee in den Thermoskannen die an jedem Tisch vorbereitet stehen verwahrten den Kaffee der um sechs Uhr früh schon durchgelaufen war, das Personal tut so als verstehen sie kein Deutsch, sprechen auch genau so.
Als ich das Hotel zum letzten Mal verlassen durfte, habe ich dem Mitarbeiter an der Rezeption meinen Unmut zur Kenntnis gegeben, der meinte nur trocken, dass es für den Preis in Münchens Innenstadt sowieso nichts anderes gibt.
Mein Tipp: lieber 20 Euro mehr oder etwas außerhalb suchen, dafür vernünftig!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nordenham
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Vorabzahlung war sehr schnell erledigt. Das war auch schon das Schnellste in diesem Haus.
Die Zimmer waren katastrophal!!!
Staubmaeuse überall. Klebrige Nachttischoberflaechen und wahrlich "verkommene" Baeder.
Die Betten waren zumindest sauber bezogen.
Im extrem kleinen und dafür vollen Fruehstuecksraum war die Kuechenecke mit einem Vorhang abgetrennt. Die hartgekochten Eier wurden den Gaesten durch den Raum vom Personal zugeworfen.
Sicher nie mehr!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Halli Hallo,

Ich war wegen einer Geschäftsreise in der Stadt und wollte für ein Hotel nicht gleich 250+€ ausgeben. Das Hotel Daheim kostete 80€, wofür ich in absolut jeder anderen Stadt immer ein vernünftiges Zimmer bekam. Nie überschwinglich, aber sauber und gut ausgestattet. Aber das was ich in dem Hotel erleben musste geht auf keine Kuhhaut.

1.Gardine mit Bluflecken, sicherlich Jahre nicht gewaschen
6.Alte Toilettenpapier-Rolle
7.Lose Duschhalterung
8.Kaputte Steckdosen
9.Fernseher war notdürftig mit einem Gurt an der Wandhalterung befestigt
10.Fenster sind so schlecht gedämmt, dass man um ~5 Uhr aufwacht, wenn die LKWs unter dem Fenster vorbei fahren
11.Der Boden hatte einen massiven Wasserschaden überstanden, was darunter ist will ich garnicht wissen
12.Dreckige Wand (als hätte sich jemand dran rumgerubbelt (Stundenhotel?)
13.Muffiger Geruch, den man auch mit offenen Fenster nicht wegbekommt.

Ich kann von dieser Absteige nur abraten. Das einzigst vernünftige ist der Eingangsbereich. Dahinter fühlt man sich wie im Ghetto. Die Bezahlung erfolgt übrigens beim Check-In, was mir schon komisch vorkam, weil sonst musste ich erst beim Check-Out bezahlen. Im Nachhinein wusste ich dann auch, warum das so gehändelt wurde.

Bitte tut Euch allen einen Gefallen und ignoriert diese Absteige.

Liebe Grüße

Klaus

• Aufenthalt April 2012, Business
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wie bei allen Hotels hinter Münchens Hauptbahnhof ist das Hotel Daheim serh gut gelegen - verkehrsgünstig und in der Nähe der Altstadt. Im Vergleich zu den anderen z.T. passablen Hotels in dieser Gegend eine richtige Absteige. Die Zimmer sind alt, miefig, laut, haben kein richtiges Licht. Für nur fünf bis zehn Euro mehr kriegt man was besseres.

• Aufenthalt März 2012
Lippstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel Daheim ist zwar ein günstig gelegenes Hotel in der City von München, aber es ist auch ein wirklich nur sehr einfach ausgestattetes Hotel. Die Einrichtung des Zimmers erinnert an den Standard einer Jugendherberge. Die Sauberkeit im Zimmer war auch nicht besonders gut, da unter den Betten noch einiges an Staub zu finden war. Ein Restaurant gibt es nicht im Hotel, das ist wegen der vielen Möglichkeiten in der Umgebung aber auch nicht erforderlich. Getränke sind ebenfalls nicht verfügbar. Der Zimmerpreis war zwar für die Lage mit circa 200 Metern Entfernung vom Hauptbahnhof im Prinzip günstig, man muss aber die sehr einfache Hotelausstattung auch beachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

- Zimmer groß schlicht eingerichtet.
- Große Toiletten mit Dusche.
- Sehr Zentral.
- Sauber.
- Sehr freundliches Personal.
- Ziemlich laut, Baustelle an der Strasse.
- Preis-Leistungs verhältnis OK.
- 5 gehminunten zu Hauptbahnhof.
- Trepenhaus und Flur in nicht so guten Zustand.
- Frühstuck ok, Frühstucksraum sehr klein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 104 von 390 in München
Rilano 24/7 Munich City
Rilano 24/7 Munich City
Nr. 179 von 390 in München

Sie waren bereits im Daheim Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daheim Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 20, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück
Nr. 371 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Daheim Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daheim Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daheim
Daheim Munchen
Daheim Hotel Munchen
Daheim Hotel München
Daheim Hotel Munich

Wenn Sie Daheim Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.