“Professionelle Leichtigkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalienburg

Amalienburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amalienburg
3.0 von 5 Hotel   |   Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 90 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Professionelle Leichtigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Professionalität im Beruf die Menschlichkeit ablöst. Professionalität hat den Vorteil, dass sie bestimmten Regeln folgt an denen man sich festhalten kann und sie ist evaluierbar. Menschlichkeit dagegen ist ein unsicheres Feld und scheint fast zu einem Wagnis geworden zu sein. Mit „menschlich“ meine ich in diesem Zusammenhang nicht „launisch“, sondern „echt“, „wahrhaft“ freundlich.

Wenn Professionalität mit Leichtigkeit gelebt wird, ist sie von Menschlichkeit nicht mehr zu unterscheiden. Wohl gerade deshalb habe ich mich im Hotel Amalienburg besonders wohl – und besonders lange wohl – gefühlt. In jeder Hinsicht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Lenzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, sofern man heutzutage noch auf freundliches und ambitioniertes Personal Wert legt. Das Hotel liegt sehr praktisch, leicht im Westen und ist leicht mit dem Auto zu erreichen. Reservierung und Ankunft waren schnell und angenehm. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Iggenhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Anreise und Abreise waren sehr einfach und unkompliziert. Der Zimmerpreis ist wirklich in Ordnung für München! Alles in allem ist das Hotel sehr gepflegt und das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehm!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich habe mich sehr über den freundlichen und humorvollen Service gefreut. An der Bar und beim Checkin war sofort eine lockere Beziehung vorhanden. Das finde ich persönlich sehr angenehm und fühle mich dabei gleich gut aufgehoben! Auch beim Verlasen des Hotels, war alles griffbereit und schnell verfügbar. Anscheinend gibt es doch noch Dienstleister, die ihren Job gerne ausführen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel hat wirklich einmal noch große Zimmer im Angebot. Kommt nicht mehr all zu häufig vor, dass man ausreichend Platz vorfindet. Ein schnuckeliger Balkon und ne kleine Küche waren ebenfalls vorhanden. Gut, die Küche habe ich jetzt gerade nicht gebraucht, aber nett ausgesehen hat es trotzdem :-)

Freundlich und hilfsbereit war das Personal auch. Frühstück war gut! Mehr fällt mir nicht ein...

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben vier Nächte im Hotel Amalienburg verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und das Bad waren in der Größe und Austattung gut, gemütlich, geräumig und alles war sehr sauber. Im Zimmer gab es kostenloses und zudem schnelles W-Lan.

Das Frühstück war umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum war angenehm modern eingerichtet und das Personal war sehr engagiert und freundlich, so dass man sich sofort willkommen und wohl gefühlt hat. An der Rezeption lagen zudem viele hilfreiche München-Tips (U-Bahn Netzkarten, Veranstaltungskalender usw.) aus und Gruppentickets für Bus und Bahn konnte man ebenfalls direkt im Hotel kaufen.

Einzig die Lage an einer recht stark befahrenen Straße ist leider ein kleiner Nachteil, da die Straße auch nachts recht stark befahren ist und es dann zu laut ist, um ein Fenster geöffnet zu lassen. Das kann allerdings nötig werden, da sich gerade bei sommerlichen Temperaturen viel Wärme in den Zimmern staut und es keine Klimaanlage gibt.

Auf der anderen Seite hat die verkehrsgünstige Lage dann auch wieder ihre Vorteile. So ist die nächste S-Bahn-Station (Obermenzing) in knapp 10 Minuten fußläufig zu erreichen und alle 20 Minuten gibt es hier eine direkte Verbindung in die Innenstadt. Der nächste Eingang zum wunderschönen Park des Schlosses Nymphenburg ist nur wenige hundert Meter entfernt und nicht nur für Jogger eine wahre Freude. Auch der Botanische Garten ist in unmittelbarer Nähe.

Für einen Kurzurlaub in München ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das schönste Hotel auf unserer Durchreise durch Süddeutschland Richtung Italien! München liegt ja schon sehr praktisch auf dem Weg gen Süden und nachdem wir auch mit dem Auto unterwegs waren, hat es uns in das Hotel Amalienburg verschlagen. Sehr leicht zu erreichen, absolut empfehlenswert was Zimmer und Personal anbelangt. Wlan und TG war auch inklusive.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Amalienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienburg

Anschrift: Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Businesshotels in München
Nr. 78 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalienburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalienburg
Heinrich Amalienburg
Amalienburg München
Amalienburg Hotel Munich

Wenn Sie Amalienburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.