“Tolles Panorama eine halbe Stunde von der City” 4 von 5 Sternen

Art: Gewässer, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Nienburg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Panorama eine halbe Stunde von der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Die Station der S-Bahn in Starnberg liegt direkt am See, und man hat von hier aus alle Möglichkeiten, die Stadt vom See oder an Land zu erkunden. Das Panorama ist bei gutem Wetter einzigartig. Wer allerdings sie Absicht hat, sich ein Fahrrad zu leihen und dann die Gegend zu erkunden, sollte entweder sehr früh aufstehen oder reservieren. Auf einen sommerlichen Besucheransturm an einem sonnigen Wochenende ist man offensichtlich hier nicht eingestellt.

Aufenthalt August 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Sommerort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Es gibt durchaus auch noch Plätzchen am Starnberger See, wo man ungestört baden, Volleyball spielen und rumliegen kann. Sehr schön ist es, am Abend noch etwas länger zu bleiben, und den Sonnenuntergang anzusehen (super vor allem, wenn es klar ist und man bis zu den Alpen schauen kann).

Aufenthalt Juni 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir lieben den See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

"Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr". Dieser Satz trifft auch auf den Starnberger See zu. Wir lieben es, uns am Wochenende hier treiben zu lassen. Die Umgebung ist idylisch und wunderschön. Am besten ein Ruderboot ausleihen und damit ein wenig umherfahren, das macht auch Kindern Spaß.

Aufenthalt Juni 2014
Luzern, Schweiz
204 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der Würmsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

der Starnbergersee hiess bis 1962 Würmsee! Der See liegt über 20 km von München entfernt. Der König Ludwig II. ist 1886 darin ertrunken.

Aufenthalt September 2013
Wintrich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Eine sehr wunderbare Gegend und der See wundervoll, alles sehr harmonisch. Dort kann man sich sehr gut erholen.

Aufenthalt August 2013