“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 390 Hotels in München
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren Anfangs Dezember im Schiller 5, wir hatten 2 DZ und einen Parkplatz gebucht. Bei Ankunft war der Parkplatz noch besetzt und wir mussten unser Auto in die "Tiefgarage" reinquetschen, da dort unten zuviele Autos parkiert waren. Tiefgaragzufahrt war ein normaler Autolift.

Reception war sehr freundlich, jedoch hatte es keinen Platz in der Lobby, beim einchecken konnte man auf die Teller bzw im de ganzen Frühstücksraum blicken was mich besonders gestört hat.

Zimmer waren soweit ok, Badezimmer klein aber ausreichend. Minibar war gefüllt mit kostenlosen Getränken, nette Geste.

Unsere Zimmer waren gegen die Strasse gelegen. War laut aber wir kamem erst spät Abends ins Zimmer.

Hotelinhaber hat uns beim Frühstück persönlich begrüsst und wertvolle Tipps gegeben.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt im Schiller 5

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anfahrt erschreckt etwas; denn das Hotel liegt im klassischen Bahnhofsviertel und die umliegenden Etablissements sind entsprechend. Aber das Hotel ist einen Tipp Wert. Nettes und zuvorkommendes Personal sowie ein älterer Herr, der als Eigentümer sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert.

Was weniger angenehm auffällt, sind die relativ kleinen Zimmer mit einem sehr zweckmäßigen Bad. Wir waren nur zum reinen Übernachten ohne Verweilen im Zimmer und auch nur eine Nacht. Für längere Aufenthalte sicher ein spürbarer Nachteil. Allerdings war der Preis inkl Frühstück ein sehr guter.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Hindelang, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel wird in den Bewertungsportalen immer sehr gut bewertet. Dies kann ioch nur zum Teil nachvollziehen.
Zunächst einmal ist die Gegend am Bahnhof nicht gerade sehr einladend, eher abschreckend.
Das Hotel will sich den Anschein eines Design-Hotels geben. In Teilbereichen mag dies ja stimmen (Frühstücksraum). Aber, weder der Eingangs Bereich, Reception, Fahrstuhl, Gänge noch vor allem die Zimmer (z.T. abgewohnt mit billigen Resopal-Möbeln, winzigen Duschen, enger Toilette) entsprechen einem 4 Sterne Standart.
Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Schiller 5 ist mein absolutes Lieblingshotel. Sehr schöne Zimmer, bester Service, sehr gutes Frühstück (ich frage mich, wer das Obst so klein schnibbelt), freundliche Rezeption und das alles für einen für diese Stadt eher moderaten Preis. Man darf sich nur von der Schillerstraße nicht baschrecken lassen - ist aber halb so wild, das weiß ich als alter (ehem.) Münchner. Dafür ist die Lage des Hotels optimal in der Nähe von Bahnhof, U-Bahn, S-Bahn und Fußgängerzone.
Nur zu empfehlen...

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig zum Innenhof (zumindest die die ich hatte und ich war schon oft hier)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir besuchen München oft, es war unser erster Aufenthalt im Schiller 5. Es wird nicht unser letzter sein. Bestechend ist die zentrale Lage, beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Fernbahn. Trotz des Bahnhofviertels ist es in den Zimmern wohltuend ruhig.
Das Frühstück ist großartig, der Service erstklassig, die kleine Pantry sehr nützlich.
Das gute Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ein überzeugendes Argument, um dieses Hotel immer wieder auszusuchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dreimal haben wir das Schiller5 mittlerweile aufgesucht und die Atmosphäre (bestimmend hier auch das freundliche Wesen des Inhabers) jedesmal erneut genossen. Die Zimmer sind standardgerecht, wobei die Zimmer in Richtung Hof von uns vorgezogen werden, da dort auch das Fenster geöffnet werden kann ohne den Rummel der Umgebung (und die ist ja schon speziell....) mit zu bekommen.
Neben dem freundlcihen Personal, der Sauberkeit bleibt das Frühstück zu erwähnen. im etwas gedrängten Frühstücksraum bugsiert das geübte Personal immer wieder aufs Neue kalte und warme Frühstückszutaten auf das Buffet, dabei regelmäßig unterstützt von dem oben erwähnten Inhaber, der offensichtlich auch für das Entertainment zuständig ist. Von Tisch zu Tisch unterhält er sich multilingual ohne aufdrunglich zu wirken.
Fazit:
Gerne auch noch ein viertes Mal!

Zimmertipp: Möglichst zum Innenhof, da lieser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Sie finden eine Oase der Ruhe und der Freundlichkeit. Das Hotel ist neu . Die Zimmer sind ehr angenehm mit Klim und sehr sauber. Grarage ist vorhanden. Das Personal und der Eigentümer sind sehr freundlich. Das Frühstück ist fabelhaft.

Wir sind viel beruflich unterwegs und können sehr wolh beurteilen, wie in Großstädten zentral gelegen Hotels sonst geführt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert!

Nr. 21 von 390 in München
Fleming's Hotel München City
Fleming's Hotel München City
Nr. 88 von 390 in München

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 24 der Romantikhotels in München
Nr. 36 der Familienhotels in München
Nr. 45 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel & Boardinghouse 4*
Modernes und schlichtes Design trifft auf Wohlfühlambiente: Puristisch und doch überhaupt nicht kühl präsentiert sich das Hotel, das zum kurz- oder langfristigen Aufenthalt einlädt. In den Zimmern verleihen Holzarten wie Wenge und gebleichter Ahorn, kombiniert mit archaischen Stahl, Glas und zeitgemäße Accessoires dem Haus einen unvergleichlichen, starken Charakter. Das besondere Flair entsteht durch die Verknüpfung der schlicht gehaltenen Einrichtung mit stilvollen Elementen und viel mehr noch mit dem unverwechselbaren, speziellen Servicegedanken. Der sensible und individuelle Umgang mit Ihnen als Gast ist unsere Maxime – die Besinnung auf die ursprüngliche Gastgeberrolle steht im Vordergrund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse München
Schiller Five Hotel & Boardinghouse

Wenn Sie Schiller 5 Hotel & Boardinghouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.