“Kundenfreundlich aber kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen

Schiller 5 Hotel & Boardinghouse
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 383 Hotels in München
Bayern
“Kundenfreundlich aber kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anfahrt erschreckt etwas; denn das Hotel liegt im klassischen Bahnhofsviertel und die umliegenden Etablissements sind entsprechend. Aber das Hotel ist einen Tipp Wert. Nettes und zuvorkommendes Personal sowie ein älterer Herr, der als Eigentümer sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert.

Was weniger angenehm auffällt, sind die relativ kleinen Zimmer mit einem sehr zweckmäßigen Bad. Wir waren nur zum reinen Übernachten ohne Verweilen im Zimmer und auch nur eine Nacht. Für längere Aufenthalte sicher ein spürbarer Nachteil. Allerdings war der Preis inkl Frühstück ein sehr guter.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bad Hindelang, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel wird in den Bewertungsportalen immer sehr gut bewertet. Dies kann ioch nur zum Teil nachvollziehen.
Zunächst einmal ist die Gegend am Bahnhof nicht gerade sehr einladend, eher abschreckend.
Das Hotel will sich den Anschein eines Design-Hotels geben. In Teilbereichen mag dies ja stimmen (Frühstücksraum). Aber, weder der Eingangs Bereich, Reception, Fahrstuhl, Gänge noch vor allem die Zimmer (z.T. abgewohnt mit billigen Resopal-Möbeln, winzigen Duschen, enger Toilette) entsprechen einem 4 Sterne Standart.
Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Schiller 5 ist mein absolutes Lieblingshotel. Sehr schöne Zimmer, bester Service, sehr gutes Frühstück (ich frage mich, wer das Obst so klein schnibbelt), freundliche Rezeption und das alles für einen für diese Stadt eher moderaten Preis. Man darf sich nur von der Schillerstraße nicht baschrecken lassen - ist aber halb so wild, das weiß ich als alter (ehem.) Münchner. Dafür ist die Lage des Hotels optimal in der Nähe von Bahnhof, U-Bahn, S-Bahn und Fußgängerzone.
Nur zu empfehlen...

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig zum Innenhof (zumindest die die ich hatte und ich war schon oft hier)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir besuchen München oft, es war unser erster Aufenthalt im Schiller 5. Es wird nicht unser letzter sein. Bestechend ist die zentrale Lage, beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Fernbahn. Trotz des Bahnhofviertels ist es in den Zimmern wohltuend ruhig.
Das Frühstück ist großartig, der Service erstklassig, die kleine Pantry sehr nützlich.
Das gute Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ein überzeugendes Argument, um dieses Hotel immer wieder auszusuchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dreimal haben wir das Schiller5 mittlerweile aufgesucht und die Atmosphäre (bestimmend hier auch das freundliche Wesen des Inhabers) jedesmal erneut genossen. Die Zimmer sind standardgerecht, wobei die Zimmer in Richtung Hof von uns vorgezogen werden, da dort auch das Fenster geöffnet werden kann ohne den Rummel der Umgebung (und die ist ja schon speziell....) mit zu bekommen.
Neben dem freundlcihen Personal, der Sauberkeit bleibt das Frühstück zu erwähnen. im etwas gedrängten Frühstücksraum bugsiert das geübte Personal immer wieder aufs Neue kalte und warme Frühstückszutaten auf das Buffet, dabei regelmäßig unterstützt von dem oben erwähnten Inhaber, der offensichtlich auch für das Entertainment zuständig ist. Von Tisch zu Tisch unterhält er sich multilingual ohne aufdrunglich zu wirken.
Fazit:
Gerne auch noch ein viertes Mal!

Zimmertipp: Möglichst zum Innenhof, da lieser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Sie finden eine Oase der Ruhe und der Freundlichkeit. Das Hotel ist neu . Die Zimmer sind ehr angenehm mit Klim und sehr sauber. Grarage ist vorhanden. Das Personal und der Eigentümer sind sehr freundlich. Das Frühstück ist fabelhaft.

Wir sind viel beruflich unterwegs und können sehr wolh beurteilen, wie in Großstädten zentral gelegen Hotels sonst geführt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Schiller 5 liegt sehr zentral im Herzen von München.

Die Umgebung ist typisch Bahnhofsviertel, wie in jeder Großstadt, jedoch wertet schon der Eingang den schmuddeligen Eindruck der Schillerstraße an sich, auf.
Wir wurden von einem netten Herren an der Rezeption begrüßt und konnten direkt unser Auto in die dazugebuchte,sichere Tiefgarage abstellen. Ebenfalls wurde uns sofort ein Stadtplan überreicht und uns einige hilfreiche Tipps zum Zeitvertreib gegeben.
Das Zimmer war überdruchschnittlich sauber und sehr modern eingerichtet.
Das Frühstück war ein Traum! Sehr empfehlenswert!
Man fühlte sich gut aufgehoben im Schiller 5, sogar der Hausherr fragte morgens ob wir denn gut genächtigt hätten.

Insgesamt sehr weiter zu empfehlen! Sehr freundliches Personal, gute Lage und perfekt organisiertes Hotel.
Gerne wieder, allein schon wegen der schönen Stadt an sich!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 38 der Businesshotels in München
Nr. 42 der Romantikhotels in München
Nr. 67 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel & Boardinghouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Splendia, Orbitz, Tingo, Priceline, Otel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller Five Hotel & Boardinghouse
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse München

Wenn Sie Schiller 5 Hotel & Boardinghouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.