“einfach gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 378 Hotels in München
Wallendorf
“einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen. Toller, freundlicher Gastgeber und schöne saubere Zimmer mit allem was man für einen Städtetrip bruacht.
Von dem nicht so tollen Bahnhofsviertelcharme bekommt man im Hotel selber gar nichts mit.
Zentrale Lage für die perfekte Anbindung an den Nahverkehr, Fernverkehr und die Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt November 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

neu
cool
sehr sauber
privat
gutes Frühstück

Das wären die Attribute die ich diesem Hotel geben würde.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Abzüge gibt's wegen Lage und sehr langsamer WLAN-Verbindung.

Werde wieder hier wohnen und das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir bekamen ein Upgrade auf die 2-Zimmer-Suite, welchselbige sehr geräumig (ca. 80m²) und chic (nüchtern sachlich) eingerichtet ist. Das Zimmer war ruhig, durch die fast vollwertige Küche muss man nicht im etwas lautem Frühstücksraum sitzen. Die Lage ist unmittelbar am Bahnhof -typische Bahnhofsgegend - aber praktisch und verkehrsgünstig.
NETT: Schokoriegel umsonst, WLAn funktioniert (umsonst)
Nachteil, der einzige Aufzug führt morgens zu Engpässen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Die Lage ist schön zentral, die Läden in der direkten Nachbarschaft aber durch die Bahnhofsnähe typisch einfach und primitiv. Das macht aber nichts, da man zügig dran vorbei laufen kann und nicht belästigt wird. Der Empfang und Service sehr freundlich! Der Chef kommt persönlich jeden morgen beim Frühstück vorbei, fragt alle Gäste ob alles ok sei und gibt noch Tipps- herzig! Das Frühstück ist genial! Frisches Obst, warme Würstchen, Salate, Wurst, Käse, Eier in allen Varianten..da bleibt kein Wunsch offen. Zimmer grosszügig. Bad etwas kleiner aber schön. Minibar includiert! Wird täglich aufgefüllt und ist so gross, dass auch noch persönliche Sachen gekühlt werden können. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Auf Splendia gebucht "Superior", gelandet im Einzelzimmer zur Straße mit bahnhofstypischem Kebab-Stand vor der Nase, Parkplatz war auch nicht reserviert. Und die Dame an der Reception meint: "Mich interessiert nicht, was Sie in der Rechnung stehen haben, bei mir ist keine Superior-Buchung angekommen". Also gibt's auch kein Superior-Zimmer, basta. Aber ich könne ja gegen Aufzahlung die höhere Kategorie haben. Hallo? Die habe ich doch schon bezahlt.

Das ist wirklich ohne Worte.

• Aufenthalt August 2012, Business
Schiller5hotel, Manager von Schiller 5 Hotel & Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrter Andreas,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken, schön dass Sie bei uns waren.

Unsere Gäste sind die besten und aufmerksamsten Hoteltester, die wir kennen. Anregung oder Kritik – sei sie nun positiv oder negativ – ist wichtig und wertvoll für uns und wird ernst genommen.

Wegen des von Ihnen gebuchten Zimmers haben wir uns direkt an Splendia gewendet. Dort wurde uns mitgeteilt, dass man bereits mit Ihnen in Kontakt getreten sei und Ihnen ein Rabatt auf die nächste Buchung angeboten habe da es sich um einen Ausschreibungsfehler handelte.

Tatsächlich verkaufen wir über Splendia ausschließlich unsere Standard-Einzelzimmer. Der von Ihnen bezahlte Zimmerpreis (den Sie teilweise als Anzahlung an Splendia und als Restzahlung im Hotel entrichtet haben) stimmt auch mit diesem überein. Die geräumigeren, etwas höherpreisigen und zum Innenhof gelegenen Superior-Zimmer können Sie jederzeit direkt zum günstigsten Preis über unsere eigene Website buchen. Wir bitten für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Lieber Andreas, wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an falls Sie Fragen haben oder eine Reservierung tätigen möchten. Gerne beraten wir Sie persönlich bezüglich der verschiedenen Zimmerkategorien und Raten.
Viele Grüße aus München

Ihr Schiller5-Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir, (Paar 30J) wollten ein schönes, romantisches Wochenende in München verbringen, hierfür buchten wir zwei Nächte im Hotel Schiller 5.

Lage/Empfang: Das Schiller5 liegt in einem Hinterhof in einer sehr schlechten Gegend, allerdings sehr zentral, nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Eingang ist versteckt durch eine Durchfahrt in einem Hinterhof. Das Hotel hat faktisch keine Lobby, es gibt einen kleinen Tresen an dem wir freundlich empfangen wurden. Der Service war gut, wir konnten uns sogar einen Regenschirm ausleihen.

Zimmer: Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings war das Bad eine winzige Nische, um in die Dusche zu kommen musste man fast auf die Toilette steigen. Die kleine Küche kann sicher nützlich sein, wir hätten an ihrer Stelle ein grösseres Badezimmer bevorzugt. Das Zimmer roch nach rauch, es stand ein Aschenbecher auf dem Nachtschränkchen, dies haben wir bei dem Hotelier moniert, dieser wollte sich darum kümmern hat aber leider bis zu unserer Abfahrt nur nach einer guten Bewertung gefragt.

Frühstück: Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sicher ein grosses Plus des Schiller5. Allerdings sitzt man in dem engen Frühstücksraum sehr gedrängt mit Aussicht auf einen Parkplatz. Es kommt das Gefühl einer Jugendherberge mit gutem Buffet und freundlichem Service auf.

Fazit: Das Hotel ist nur für Businessreisen geeignet, wir werden nicht mehr wiederkehren, die Minimalanforderungen um den 4. Stern zu erhalten wurden gerade erfüllt – mehr nicht und ohne Charme.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schiller5hotel, Manager von Schiller 5 Hotel & Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe(r) ZH_Globetrotter_ZH,

herzlichen Dank für diese wertvolle und konstruktive Kritik. Unsere Gäste sind die besten und aufmerksamsten Hoteltester, die wir kennen. Kein noch so kleines Detail entgeht ihrem kritischen Blick!

In München, wie auch in anderen Großstädten ist die Region um den Bahnhof leider nicht gerade ein Aushängeschild. Jedoch hat das südliche Bahnhofsviertel, welches zwischen dem Hauptbahnhof und den Unikliniken liegt, sein ganz eigenes internationales Flair das durch ein buntes Nebeneinander verschiedener Kulturen geprägt ist. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Lieblingsecken und geben Ihnen gute Tipps wo es etwas zu entdecken gibt. Wir dürfen Ihnen versichern, unser Münchner Bahnhofsviertel ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Wir bedauern, dass Sie mit der Größe Ihres Badezimmers und unserer Lobby nicht zufrieden waren. Auch wir würden uns großzügigere Badezimmer und öffentliche Bereiche wünschen, jedoch ist eine bauliche Veränderung hier vorerst nicht möglich. Wenn Sie aber einmal richtig viel Platz benötigen, können wir Ihnen eine unserer Suiten anbieten sogar mit zwei geräumigeren Badezimmern ausgestattet sind.

Schön, dass Ihnen unser vielseitiges Frühstücksbuffet gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Service und die Küche weiter.

Wir bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Die baulichen Gegebenheiten werden wir sicherlich so schnell nicht beheben können, wir würden uns aber dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal im Schiller5 Hotel & Boardinghouse begrüßen zu dürfen. Vielleicht in einer unseren Suiten und um die Stoßzeit im Frühstücksraum zu umgehen, bringen wir Ihnen das Frühstück auch gerne aufs Zimmer. Wir würden uns sehr freuen!

Ihr Schiller5-Team.
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ein schönes, kleines aber modernes Hotel mit zentraler Lage direkt am Stachus.

Das Frühstück ist absolut überragend, es gibt alles was das Herz begehrt: verschiedene Quarksorten, Pancakes, Rührei, Brötchen, Crossaints, Wurst, Käse usw usw....

Der Hotelinhaber hat sich persönlich beim Frühstück nach unserem Wohlbefinden und nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Fand ich echt klasse!

Der U-Bahnanschluss bzw. Bahnhof ist fußläufig sehr gut erreichbar. Wir sind zu Fuß vom Bahnhof innerhalb von 7 Minuten da gewesen.

Meine Frau hat auch mehrfach alleine dort berufsbedingt übernachtet und bucht stets wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 27 der Familienhotels in München
Nr. 37 der Businesshotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel & Boardinghouse 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller Five Hotel & Boardinghouse
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse München

Wenn Sie Schiller 5 Hotel & Boardinghouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.