Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Downgrade bekommen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 39 von 380 Hotels in München
Salzburg, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Downgrade bekommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Auf Splendia gebucht "Superior", gelandet im Einzelzimmer zur Straße mit bahnhofstypischem Kebab-Stand vor der Nase, Parkplatz war auch nicht reserviert. Und die Dame an der Reception meint: "Mich interessiert nicht, was Sie in der Rechnung stehen haben, bei mir ist keine Superior-Buchung angekommen". Also gibt's auch kein Superior-Zimmer, basta. Aber ich könne ja gegen Aufzahlung die höhere Kategorie haben. Hallo? Die habe ich doch schon bezahlt.

Das ist wirklich ohne Worte.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schiller5hotel, Manager von Schiller 5 Hotel & Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrter Andreas,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken, schön dass Sie bei uns waren.

Unsere Gäste sind die besten und aufmerksamsten Hoteltester, die wir kennen. Anregung oder Kritik – sei sie nun positiv oder negativ – ist wichtig und wertvoll für uns und wird ernst genommen.

Wegen des von Ihnen gebuchten Zimmers haben wir uns direkt an Splendia gewendet. Dort wurde uns mitgeteilt, dass man bereits mit Ihnen in Kontakt getreten sei und Ihnen ein Rabatt auf die nächste Buchung angeboten habe da es sich um einen Ausschreibungsfehler handelte.

Tatsächlich verkaufen wir über Splendia ausschließlich unsere Standard-Einzelzimmer. Der von Ihnen bezahlte Zimmerpreis (den Sie teilweise als Anzahlung an Splendia und als Restzahlung im Hotel entrichtet haben) stimmt auch mit diesem überein. Die geräumigeren, etwas höherpreisigen und zum Innenhof gelegenen Superior-Zimmer können Sie jederzeit direkt zum günstigsten Preis über unsere eigene Website buchen. Wir bitten für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Lieber Andreas, wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an falls Sie Fragen haben oder eine Reservierung tätigen möchten. Gerne beraten wir Sie persönlich bezüglich der verschiedenen Zimmerkategorien und Raten.
Viele Grüße aus München

Ihr Schiller5-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

177 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    82
    66
    21
    6
    2
Bewertungen für
19
55
23
54
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir, (Paar 30J) wollten ein schönes, romantisches Wochenende in München verbringen, hierfür buchten wir zwei Nächte im Hotel Schiller 5.

Lage/Empfang: Das Schiller5 liegt in einem Hinterhof in einer sehr schlechten Gegend, allerdings sehr zentral, nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Eingang ist versteckt durch eine Durchfahrt in einem Hinterhof. Das Hotel hat faktisch keine Lobby, es gibt einen kleinen Tresen an dem wir freundlich empfangen wurden. Der Service war gut, wir konnten uns sogar einen Regenschirm ausleihen.

Zimmer: Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings war das Bad eine winzige Nische, um in die Dusche zu kommen musste man fast auf die Toilette steigen. Die kleine Küche kann sicher nützlich sein, wir hätten an ihrer Stelle ein grösseres Badezimmer bevorzugt. Das Zimmer roch nach rauch, es stand ein Aschenbecher auf dem Nachtschränkchen, dies haben wir bei dem Hotelier moniert, dieser wollte sich darum kümmern hat aber leider bis zu unserer Abfahrt nur nach einer guten Bewertung gefragt.

Frühstück: Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sicher ein grosses Plus des Schiller5. Allerdings sitzt man in dem engen Frühstücksraum sehr gedrängt mit Aussicht auf einen Parkplatz. Es kommt das Gefühl einer Jugendherberge mit gutem Buffet und freundlichem Service auf.

Fazit: Das Hotel ist nur für Businessreisen geeignet, wir werden nicht mehr wiederkehren, die Minimalanforderungen um den 4. Stern zu erhalten wurden gerade erfüllt – mehr nicht und ohne Charme.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schiller5hotel, Manager von Schiller 5 Hotel & Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe(r) ZH_Globetrotter_ZH,

herzlichen Dank für diese wertvolle und konstruktive Kritik. Unsere Gäste sind die besten und aufmerksamsten Hoteltester, die wir kennen. Kein noch so kleines Detail entgeht ihrem kritischen Blick!

In München, wie auch in anderen Großstädten ist die Region um den Bahnhof leider nicht gerade ein Aushängeschild. Jedoch hat das südliche Bahnhofsviertel, welches zwischen dem Hauptbahnhof und den Unikliniken liegt, sein ganz eigenes internationales Flair das durch ein buntes Nebeneinander verschiedener Kulturen geprägt ist. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Lieblingsecken und geben Ihnen gute Tipps wo es etwas zu entdecken gibt. Wir dürfen Ihnen versichern, unser Münchner Bahnhofsviertel ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Wir bedauern, dass Sie mit der Größe Ihres Badezimmers und unserer Lobby nicht zufrieden waren. Auch wir würden uns großzügigere Badezimmer und öffentliche Bereiche wünschen, jedoch ist eine bauliche Veränderung hier vorerst nicht möglich. Wenn Sie aber einmal richtig viel Platz benötigen, können wir Ihnen eine unserer Suiten anbieten sogar mit zwei geräumigeren Badezimmern ausgestattet sind.

Schön, dass Ihnen unser vielseitiges Frühstücksbuffet gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Service und die Küche weiter.

Wir bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Die baulichen Gegebenheiten werden wir sicherlich so schnell nicht beheben können, wir würden uns aber dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal im Schiller5 Hotel & Boardinghouse begrüßen zu dürfen. Vielleicht in einer unseren Suiten und um die Stoßzeit im Frühstücksraum zu umgehen, bringen wir Ihnen das Frühstück auch gerne aufs Zimmer. Wir würden uns sehr freuen!

Ihr Schiller5-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sankt Augustin, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ein schönes, kleines aber modernes Hotel mit zentraler Lage direkt am Stachus.

Das Frühstück ist absolut überragend, es gibt alles was das Herz begehrt: verschiedene Quarksorten, Pancakes, Rührei, Brötchen, Crossaints, Wurst, Käse usw usw....

Der Hotelinhaber hat sich persönlich beim Frühstück nach unserem Wohlbefinden und nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Fand ich echt klasse!

Der U-Bahnanschluss bzw. Bahnhof ist fußläufig sehr gut erreichbar. Wir sind zu Fuß vom Bahnhof innerhalb von 7 Minuten da gewesen.

Meine Frau hat auch mehrfach alleine dort berufsbedingt übernachtet und bucht stets wieder.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rota, Spanien
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel liegt in Gehweite des Hauptbahnhofs, man findet es sofort, man kann wirklich laufen.
Das Internet ist kostenlos und funktioniert perfekt im Zimmer.
Das Personal ist freundlich und kompetent. Habe angerufen, um früher einchecken zu können, wurde ermöglicht, trotz guter Buchungslage.
Das Zimmer hat eine kleine Kochnische, einen Tee-/Wasserkocher und eine funktionierende Klimaanlage. Betten sehr gut, Beleuchtung lesefreundlich.
Frühstück: Überdurchschnittlich. Besonders grosse Auswahl. Frisches Obst. Zeitungen. Alles vorhanden.
Einziges Manko: Umgebung des Hotels nicht so ansprechend, aber für ein Business-Hotel akzeptabel.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vienna
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Frühstück war wirklich lecker. Vor allem sehr gute frisches Obst. Auch der Service war wirklich freundlich. Der Hausherr selbst fragte jeden Morgen beim Frühstück, ob alles OK sei.
Die Zimmer sind in Ordnung. Teilrenoviert. Und man versucht wohl, ein bisschen in Richtung Designhotel zu gehen...
Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Lage nicht gut. Im Bahnhofsviertel. Eben nahe am Bahnhof... aber auch am Rotlicht...

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Karlsplatz (Stachus) ist zu Fuss in weiteren 5 Minuten erreichbar.

Das Hotel ist modern und sauber.

Unser Zimmer verfügte über eine Kochnische, Mikrowelle und die notwendigen Küchenutensilien (das Hotel verfügt jedoch über kein Restaurant). Die in der Zimmer-Minibar enthaltenen Getränke (Mineralwasser, Cola, Bier) sind gratis.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet eine grosse Vielfalt.

Wir haben eine ganze Woche im Hotel verbracht; es eignet sich sowohl für einen kurzen, als auch längeren Aufenthalt (z.B. Kochnische).

Internet (WLAN) war im Zimmer verfügbar (kostenlos), mit einer überraschend guten Geschwindigkeit.

Wir würden wieder in diesem Hotel übernachten.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Sehr gut gelegenes, modernes ,ruhiges , sauberes 4 sterne Hotel
unmittelbar am Haupt Bahnhof ....kurzer Spaziergang zum Marienplatz
junges , äusserst freundliches Personal.........
Habe mich auch als Single sehr wohl gefühlt !!!! super geschlafen , da komfortables bequemes
1 1/2 Bett mit guter Matratze
Gratis Minibar.........
Frühstückstücks Buffet.......was das Herz resp. der Magen begehrt..grosse Auswahl , auch an
"exotischen" Leckereien . Feiner- heisser- grosser Milchkaffee..... mmh
Komme wieder !!!!

  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 52 der Businesshotels in München
Nr. 53 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 253 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel & Boardinghouse 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schiller Five Hotel & Boardinghouse
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse München
Schiller 5 Boardinghouse Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schiller 5 Hotel & Boardinghouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.