“Keine schöne Lage, aber ein gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Schiller 5 Hotel & Boardinghouse
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 383 Hotels in München
Solingen, Deutschland
“Keine schöne Lage, aber ein gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Schiller 5 liegt in der Schillerstr. in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Die Umgebung ist grenzwertig, mit Kindern würde ich hier nicht übernachten wollen, da der Nachhauseweg an diversen Lokalitäten des Bahnhofsmilieus/Rotlichtviertel vorbeiführt.
Wenn man dies bereit ist, in Kauf zu nehmen, liegt man jedoch mit dem Schiller 5 goldrichtig. Die Zimmer sind gepflegt und sauber, es gibt eine kostenlose Minibar und freies W-Lan, auch die Bäder sind anständig (ich habe bisher 2x hier übernachtet). Aufgrund der guten Lage ist man auch schnell fußläufig am Marienplatz und mit der S-Bahn erreicht man alle relevanten Ziele in München.
Das Frühstück war bei mir exzellent, es gab alles incl Münchner Spezialitäten (Weißwürschtel), Eierspeisen, Obstsalat usw.
Mein Zimmer zur Straße im 1. OG war mir etwas zu laut, beim andern Mal habe ich unterm Dach geschlafen, was ich für empfehlenswerter halte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir sind mit einem Kind 1 1/2 Jahre angereist und wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Frühstück hat unsere Erwartungen sehr zufrieden gestellt und auch das Personal war sehr zuvorkommend. Leider war die Einstellhalle nicht in Betrieb. Doch konnten wir mit Vergünstigung in einem nahe gelegenen Parkhaus unser Auto abstellen. Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt und Fragen konnten im Voraus per Telefon kompetent und freundlich geklärt werden. Super Hotel für Stadtbesichtigungen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ein absoluter Tipp für alle Bahnreisenden, auch wenn die Gegend um den Bahnhof nicht wirklich einladend für jeden Reisenden ist! Das Hotel liegt im Hinterhof, ist top-renoviert, hat schöne Zimmer und wirklich nette Service-Kräfte. Ganz überrascht waren wir vom Frühstücksbuffet: große Auswahl, leckere Brötchen, alles was das Herz begehrt! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011 über Mobile-Apps

Das Schiller 5 war aus schleierhaften Gründen immer irgendwie Liebling diverser Hotelbewertungsportale. Warum eigentlich? Das Hotel ist vielleicht ein Boutique Hotel, kein Design Hotel und - korrekt kategorisiert - eigentlich nur ein ganz normales 2*-3* Hotel. Der Empfang war desinteressiert und lustlos. Die Zimmer sind nicht groß aber gerade noch ausreichend. Die Bäder jedoch erinnern in Größe und Ausstattung an die eines Studentenwohnheims. Es gibt 2 Handtücher pro Person. 1 Kleines und ein ganz Kleines. Meines hatte Löcher, war aber sauber. Nett ist die kleine Pantryküche zur Selbstversorgung. Es fehlen allerdings Wein- und Biergläser. Die EZ liegen zur Straße und sind laut. Im DZ geht's ruhiger zu. Überhaupt ist die Schillerstraße ziemlich schäbig. Puffs, Animierbars, Dönerbuden, Sex Shops sowie billige Schmuckläden und heruntergekommene Kneipen. Bahnhofsgegend der 80er Jahre. Aber dafür fussläufig vom HBF und auch in die Einkaufsstrassen Kaufinger, Sendlinger & Co. nicht weit. Fazit: in allen Punkten durchschnittliches Hotel ohne Komfort in zentraler aber nicht schöner Lage. Punkt.

• Aufenthalt Mai 2011
New Germany, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Schiller 5 liegt super mitten in der Stadt am Hauptbahnhof und Ubahnstation. Die Zimmer sind einfach und sauber, etwas klein geraten aber sehr schön. Es gibt gratis WLAN und alles ist sehr praktisch angelegt. Das Frühstücksbuffet ist toll. Das einzige ist der Preis: selbst am Wochenende 110 Euro inkl. Frühstück ist doch happig für ein ganz einfaches Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Fußläufig vom Bahnhof erreicht man das "Schiller 5", das aufgrund seines Schicks und Charms eigentlich gar nicht so richtig in das Münchener Rotlichtviertel rund um den Bahnhof passen will. Die Zimmer snd modern und schick eingerichtet und absolut sauber. Wenn man ein Zimmer zur Straße erwischt hat, muss man sich entscheiden, ob man die Nacht bei laufender Klimaanlage und geschlossenem Fenster oder bei offenem Fenster verbringen möchte und dann unfreiwillig recht viel vom Nachtleben mitbekommt. Entschädigt wird man aber auf jeden Fall am nächsten morgen durch ein qualitativ sehr hochwertiges Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel direkt am Hauptbahnhof ist jetzt gerade nicht im besten Viertel, liegt aber sehr verkehrsgünstig. Mein Zimmer mit Kitchenette im 6. Stock war groß, geräumig und sehr ansprechend.(aber auch etwas hellhörig, und es zog vom Flur durch die Tür). Frühstück war prima, und der Chef des Hauses kümmert sich liebevoll um seine Gäste. Der Frühstücksraum ist offen zur Rezeption und sehr funktional (durch einen Vorhang könnte man dies etwas heimeliger gestalten). Die Garage mit Aufzug ist gewöhnungsbedürftig, auch die enge Einfahrt - aber immerhin eigene Parkplätze. Auch das kostenfreie w-lan ist beachtlich. Insgesamt ist es ein Hotel, das man weiterempfehlen kann, und zu dem man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel & Boardinghouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Wintersporthotels in München
Nr. 38 der Businesshotels in München
Nr. 42 der Romantikhotels in München
Nr. 67 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel & Boardinghouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Splendia, Orbitz, Priceline, Tingo, Otel, HotelsClick, Despegar.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel & Boardinghouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller Five Hotel & Boardinghouse
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse München

Wenn Sie Schiller 5 Hotel & Boardinghouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.