“Nettes ordentliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fleming's Hotel München-Schwabing

Fleming's Hotel München-Schwabing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fleming's Hotel München-Schwabing
4.0 von 5 Hotel   |   Leopoldstrasse 130-132, 80804 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 144 von 384 Hotels in München
“Nettes ordentliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Alles was man braucht vor der Tür ob Tram oder U-Bahn (circa 5 Minuten).
Das Frühstück ist sehr opulent und seinen Preis wert.
Das Personal ist ebenso sehr nett und die Zimmer sehr sauber.
Leider hat es bei unserem Besuch mit dem Nachschub der Verbrauchsmaterialien in unserem Zimmer nicht geklappt (Toilettenpapier, Kosmetiktücher usw.). Hier noch etwas nachbessern und es gibt das nächste mal 5 Punkte :)

Aufenthalt Mai 2014, Paar
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2014
Antwort:
Sehr geehrter Gast „Dennis141“,
herzlichen Dank für Ihre schöne und konstruktive Bewertung.
Wie Sie schon beschrieben haben: die hervorragende Lage mit drei unmittelbaren U-Bahnstationen sowie Tram- und Bushaltestellen ist sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende perfekt. Toll, dass Sie so Ihre Zeit bei Ihrem Aufenthalt in München optimal nutzen konnten.
Unser Ziel ist, dass unsere Gäste mit dem Frühstücksangebot gestärkt und voller Energie in den Tag starten können. Die positive Resonanz unserer Gäste bestätigt uns tagtäglich, dass wir dieses Ziel auch erreichen. Danke dafür!
Und bei Ihrem nächsten Besuch klappt es auch mit dem Nachschub der Verbrauchsmaterialien - Versprochen!
Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen, Gregor Schertler, Direktor

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel direkt an der Leopoldstraße gelegen, hat eine Tramstation direkt vor der Tür und 2 U-Bahn Stationen in Fußnähe. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt leider zu wünschen übrig und die Ausstattung ist auch stellenweise notdürftig geflickt. Für einen Städtetrip dennoch ein gutes Hotel. Ein absolutes Lob an das freundliche Personal!

Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast „Bike-Matze“,
ganz herzlichen Dank für Ihren Bericht auf Tripadvisor. Klasse, dass Sie dank unserer hervorragenden Lage mit drei U-Bahnstationen sowie mit den unmittelbaren Bus- und Tramhaltstellen alle zentralen Punkte, wie Museen, Einkaufsmöglichkeiten und andere Eventstätten in kürzester Zeit erreichen konnten. Zum Entspannen bietet der nahgelegene Englische Garten Spazierwege und gemütliche Biergärten.
Schade, dass der Zustand der Zimmer nicht unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht geworden ist. Unsere Haustechniker sind ständig unterwegs, unsere Zimmer in einem einwandfreien Zustand zu halten. Sollte hier etwas übersehen worden sein, reicht ein kurzer Anruf an der Rezeption und unser Team wird Ihnen sofort Abhilfe verschaffen.
Vielen Dank für das tolle Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir umgehend mit dem Team geteilt haben.
Herzliche Grüße aus München, Gregor Schertler, Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

wir sind heute hier angekommen mit dem Gedanken, ein schönes Doppelzimmer zu bekommen. Für 45euro pro person. die Dame von der Rezeption war sehr sehr freundlich und überraschte uns erfreudigerweise mit der Botschaft, dass wir in der Suite wohnen dürfen. ICH SAGE IHNEN. Die Suite ist der absolute Hammer. Diese ist auagestattet mit einem großen Konferenztisch, großer Flat HD Fernseher, Ledercouch mit Glastisch. Das Schlafzimmer ist hinter einer Glastür mit direkten Zugang zum Bad. Der Flur ist fast so groß wie der eines Hauses. Riesiger SPIEGEL mit Bereich für das Ablegen der Kleider. Das kann man soch absolut nicht vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2014
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Fleming's in der Leopoldstraße liegt nahe (ungefähr 200 m) bei der U-Bahnstation Dietlindenstraße. Ich hatte ein Zimmer im Gartenhaus mit Fenster in den Innenhof. Das Zimmer war sehr ruhig, sehr klein aber schön, leider gibt es im Gartenhaus keinen Lift. Im Hotel gibt es auch Sauna und einen Fitnessbereich, habe ich aber nicht probiert.
Das Badezimmer ist schön aber winzig, eine umfangreichere Kosmetiktasche kann man kaum unterbringen. Trotz der Kleinheit des Zimmers gibt es eine Minibar und einen Safe. Das Fenster geht Richtung Innenhof, abends könnte jemand von den Zimmern gegenüber bei geöffneten Vorhängen reinsehen, also Vorhänge schließen, falls das jemand stört.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, es gibt verschiedene ausgezeichnete Teesorten. Es gab u.a. Rohschinken, Lachs, Salami, Roastbeef. Dazu gibt es noch Spiegeleier, Croissants, Käse, Müsli, Orangensaft... Wirklich ausgezeichnet. Im Restaurant kann man auch zu Mittag oder Abend essen, habe ich aber nicht gemacht.
Im Zimmer gibt es WLAN, die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, zumindest kann man aber Emails checken. Das Bett im Zimmer war ausgezeichnet, ich habe hervorragend geschlafen. Das Ein- und Auschecken ging schnell und professionell, Service war sehr freundlich und bemüht. Insgesamt gesehen kann ich das Hotel empfehlen, ich würde wieder im Fleming's übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Gast „brtzl“,
vielen Dank, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei Trip Advisor teilen.

Für viele Gäste ist es überraschend, dass wir trotz der zentralen Lage im schönen Schwabing die sehr ruhigen Zimmer im Gartenhaus anbieten können. Für „umfangreichere“ Kosmetiktaschen werden wir noch in diesem Sommer im Zuge der Renovierungsarbeiten zusätzliche Ablageflächen in den Badezimmern schaffen :-)

Auch wir sind der Meinung, dass ein gutes Frühstück zu einem perfekten Start in den Tag gehört und legen viel Wert auf Auswahl und Qualität des Buffets. Und gerade jetzt bei dem schönen Wetter geniessen unsere Gäste das tolle Angebot auf der Gartenterrasse!
Vielen Dank aber vor allem für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, dies habe ich natürlich besonders gerne an unser Team weiter gegeben!
Ich freue mich schon jetzt Sie bald wieder als Gast im Fleming’s Hotel München-Schwabing begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Gregor Schertler, Direktor
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage ist ideal für einen Stadtbesuch, das Hotel befindet sich auf der Leopoldstrasse, ca 5 Min Fussweg jeweils zur U-Bahn Station Dietlindenstrasse und/oder Münchner Freiheit. Direkt vor der Tür gibt es ebenfalls eine Bus- und Tramhaltestelle, sehr zentral aber eben auch nicht wirklich ruhig (und wir sind Stadtmenschen).
Aufgrund einer Veranstaltung gab es nur wenige verfügbare Zimmer innerhalb Münchens, waren froh, hier ein "Komfortzimmer" für EUR 160 inkl Frühstück bekommen zu haben. Allerdings entpuppte sich dieses Zimmer als Mini-mini-Raum, der im besten Fall als Einzelzimmer vermietet werden sollte! Das Doppelbett, ein Schreibtisch und ein Sessel füllen praktisch den Raum bereits aus. Direkt neben dem Bett befindet sich die Dusche (Glastrennwand zum Raum) und ein kleines Waschbecken, wo man selbst beim einfachen Händewaschen den Boden mit unter Wasser setzt. Hinter einer Schiebetür befindet sich das WC. Die zur Verfügung stehende Abstellfläche bietet Platz für 2 Zahnbürsten! Somit muss man die gesamte Kosmetika auf dem Nachttisch abstellen. Zudem roch es sehr muffig auf dem Flur bzw auch im Gästezimmer, was den Aufenthalt auch nicht angenehmer machte.
Aufgrund der beschriebenen Raumsituation konnten wir weder innerhalb des Hauses noch in ein anderes Hotel umziehen. Also blieben wir, da es ohnehin nur für 1 Nacht war.
Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl, Eierspeisen wurden serviert (wenn auch nicht "frisch" zubereitet). Der vordere Teil des Restaurants wirkt sehr "steril" wohingegen der hintere Teil sehr gemütlich eingerichtet ist.
Parkplätze in der Tiefgarage gab es ausreichend, pro Nacht wurden EUR 15 berechnet. Das Personal war insgesamt sehr nett und hilfsbereit, sie hätten gerne weitergeholfen, doch leider können auch sie keine Wunder vollbringen..........
Unter normalen Umständen gibt es in München zu viele Alternativen, so dass man hier nicht unbedingt (noch einmal) übernachten muss - für ein 4* Haus ist das Gebotene einfach zu wenig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Gast „australienfan“,
herzlichen Dank für Ihre persönlichen Eindrücke während Ihres Aufenthaltes.
Die optimale Lage unseres Hotels und die damit flexible Wahl der Verkehrsmittel werden von unseren Gästen immer wieder sehr lobenswert erwähnt. Bei mehr als 50% unserer Zimmer vergisst man, dass man mitten in der Stadt nächtigt, besonders wenn man dem vielfältigen Vogelzwitschern lauscht. Bei allen Zimmern zur Straße gewährleisten unsere Schallschutzfenster in Kombination mit der individuell regulierbaren Klimaanlage eine ungestörte Nachtruhe.

Ich bedaure sehr, dass die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Gerne zeige ich Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Superior oder Executive Zimmer welche bis zu 35m² groß sind.

Klasse, dass sie durch die Auswahl unseres Frühstücks gut gestärkt dem Tag begegnen konnten. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir uneingeschränkt teilen. Auch wir sind der Meinung, dass diese einen EXTRA-Stern verdienen.
Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich. Ihr Gregor Schertler, Direktor
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die zentrale Lage in Schwabing ist das Beste an diesem Hotel! Unser Zimmer im Gartenhaus war geräumig, aber etwas dunkel. Die Sauberkeit war in Ordung. Nur das Bad war eine Katastrophe! Design in allen Ehren, aber ein kleineres Waschbecken haben wir noch nie erlebt. Es gab keine Ablage für die Kosmetika, so dass diese neben dem Glaschwaschbecken abgelegt werde mußte und demzufolge ständig unter Wasser stand.
Das Personal zum Frühstück war ständig überfordert, man mußte ungehalten werden, um überhaupt Kaffee zu bekommen. Das Frühstücksbufett war für ein 4-Sterne-Haus sehr einseitig und das winzige Rüherei auf dem Teller nicht zu erkennen. Tiefgarage, in Ermangelung anderer Parklplätze, mit 15,00 EUR überteuert.
Wir haben für diesen Preis etwas besseres erwartet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lieber Gast „gabi-52“,
vielen Dank Ihre persönlichen Eindrücke.
In der Tat ist die hervorragend zentrale Lage unseres Hotels ein großer Vorteil unseres Hauses. Unserer Meinung nach, allerdings nicht der einzige.

Ihre Anmerkung bezüglich des Badezimmers kann ich leider nicht nachvollziehen, da wir in diesem Zimmer über 1 Meter freie Ablagefläche haben.

Ich bedauere sehr, dass die Aufmerksamkeit unseres Frühstücksteams nicht dem gewohnten Fleming’s Standard entsprach und möchte mich bei Ihnen in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie somit den Start in den Tag nicht entspannt genießen konnten.

Unser Frühstücksangebot besteht unter anderem aus sieben verschiedenen Wurstsorten, diversen Käsespezialitäten, frischem Obst und Gemüse, frisch gepressten Fruchtsäften und vielem mehr. Bitte lassen Sie mir hier Ihre persönlichen Ergänzungswünsche unter muenchen@flemings-hotels.com zukommen. Nach Möglichkeit werden wir diese gerne aufnehmen.
Herzlichen Dank und bis bald, Ihr Gregor Schertler, Direktor.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Also ich bin just aus dem Flemings ausgecheckt und war mit dem Hotel sehr zufrieden ! Das Frühstück ist super - Morgens hat man neben dem reichhaltigem Wurst und Käsebuffet (hier unter anderem Serrano, Roastbeef und toller Metzgerschinken) die Wahl aus frisch kredenzten Eiern nach Wunsch ... Spiegelei, Rührei usw. mit krossem Speck ! Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet .... Minibar usw. Ebenfalls verfügt das Hotel über eine Tiefgarage (15€ p.Nacht) aber in der Umgebung findet sich was. Zum Abendessen einfach die Leopold runter entweder in die LÓsteria (gute einfache Pizza und gute Salate / Kette siehe Vapiano) oder in meinen Favoriten wenn ich alleine reise, da man sich als einsamer Businessgast nicht vorkommt wie "gefangen unter Pärchen", das BLOCK HOUSE (immer gute Steaks!- basic aber gut!)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast Paddy3000,
Klasse! Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Schön, dass Sie qualitativ hochwertige Speisen & Getränke sowie den dazu passenden Service genauso schätzen wie wir.

Für Liebhaber guter Steaks habe ich noch einen guten Tipp in Schwabing - die Fleming´s Brasserie. Hier bieten wir z.B. Dry Aged Beef als Entrecôte oder Filtesteak vom Angus Rind an. Dazu ein Glas Merlot…was möchte man mehr?

Bis Bald in München, Ihr Gregor Schertler, Direktor

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München-Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München-Schwabing

Anschrift: Leopoldstrasse 130-132, 80804 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 62 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München-Schwabing 4*
Griaß Gott im Künstlerviertel! Entdecken Sie die gemütliche Metropole von diesem optimalen Ausgangspunkt. Bei Fleming's wohnen Sie in optimaler Lage und haben zentrale Anbindung zur Messe, der Allianz Arena und der Innenstadt. Der Olympiapark und der Englische Garten sind in direkter Nachbarschaft. Eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten und ein ganz besonderes Flair empfangen Sie. Hier finden Sie nicht nur den Komfort und Service, den Sie bei Fleming's schätzen. Sie sind auch an einem der schönsten Orte der Stadt und können von unserem einladenden Biergarten aus das lebendige Treiben auf der Leopoldstraße bei einem frisch Gezapften in Ruhe genießen. Edle, wengefarbene Hölzer, kombiniert mit leuchtendem Grün und warmen Cremetönen sowie kostenfreies WLAN und individuell regulierbare Klimaanlage sind die perfekte Kombination von Design und Komfort. Dank eingebauter Verbindungstüren lassen sich zwei Zimmer zu einer "Familien-Suite" verbinden. Saftige Grill- und Seafoodspezialitäten oder Kl assiker der französischen Brasserieküche, bei uns findet jeder sein Lieblingsgericht und den dazu passenden Spitzenwein. Auch zu empfehlen: Unsere Feinkost-Delikatessen, ganz praktisch zum Mitnehmen. Bei sonnigem Wetter sitzt man herrlich in unserem sonnigen Innenhof. Für Konferenzen, Tagungen oder Präsentationen bieten drei klimatisierte Veranstaltungsräume bis zu 100 Personen bequem Platz. In den fünf Konferenzsuiten können bis zu 10 Personen ungestört arbeiten. Verlassen Sie sich dabei auf multimediale Konferenztechnik auf höchstem Niveau. Neben einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, bieten wir Ihnen zentral gesteuerte Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien sowie einen CAT 7-Netzwerkzugang – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. Wir bieten Ihnen unsere Rundumbetreuung - von der Planung, über die Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Veranstaltung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München-Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München-Schwabing
Flemings Hotel Munich
Flemings Hotel Munchen Schwabing

Wenn Sie Fleming's Hotel München-Schwabing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.