“Top Preis Leistung für München” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fleming's Hotel München-Schwabing

Fleming's Hotel München-Schwabing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fleming's Hotel München-Schwabing
4.0 von 5 Hotel   |   Leopoldstrasse 130-132, 80804 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 170 von 380 Hotels in München
München
“Top Preis Leistung für München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel habe ich eher zufällig kennengelernt, da ich selbst in München wohne und ein Seminar (mit Übernachtung darin besucht habe). Meine anfängliche Skepsis, da ich das Hotel nicht kannte ist aber einer positiven Überraschung gewichen.
Die Zimmer sind klein, aber alleine oder auch zu zweit völlig ausreichend. Falls ein Kind mitreist unbedingt ein größeres Zimmer buchen als den Standard. Alles ist sehr sauber und gepflegt. In der fünf Sterne Wertung ist das sehr gute Preis Leistungs-Verhältnis für München berücksichtigt und die Lage nahe der Münchner Freiheit (zu Fuß etwa 10 Minuten oder mit der Trambahn, die direkt vor dem Hotel hält 2 Minuten).
Im Hotel selbst ist eine schöne Bar. Ergänzt wird diese jedoch durch diverse gastronomische Betriebe im Umkreis von 5 Gehminuten vom Inder, über einen Koreaner bis zu einem französischen Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten vom Biosupermarkt bis zum Discounter sind ebenfalls in zwei Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast msu-muc,

Es ist schön, dass Sie als Münchner, diesen positiven Eindruck mit nach Hause nehmen. Wer kann die hervorragende Lage, das Preis-/Leistungsverhältnis und das Ambiente besser beurteilen als Sie? Vielen Dank.
Und wenn Sie mal wieder in gemütlicher Atmosphäre etwas trinken möchten, wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis Bald in unserer Bar, Ihr Gregor Schertler, Direktor

good old germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Einchecken ging flott und mit ein wenig Smalltalk freundlich vonstatten. Unser Zimmer war doch recht klein, das Schränkchen, auf dem sich der Fernseher befindet, steht notgedrungen im Weg, was bei größeren Gepäckstücken wohl schon zum Problem werden dürfte. Insgesamt wirkt das Hotel etwas abgewohnt, wenngleich auch die Zimmer wieder versuchen mit "moderner" Einrichtung zu punkten.
An der Sauberkeit kann man grundsätzlich nichts aussetzen. Das wirklich winzige Bad sauber zu halten sollte auch kein Problem darstellen.
In der modern gehaltenen Hotelbar haben wir einen Gutschein für ein Glas Secco eingelöst, den wir am Check in erhalten haben. Die Geste fanden wir recht freundlich, leider war es nur ein Gutschein für EIN Getränk, was unweigerlich dazu führt, dass die zweite Person natürlich auch was trinkt. Umsatz generieren auf recht plumpen Niveau.
Die Tiefgarage ist gewöhnungsbedürftig, wobei die meisten Probleme mit der Hebegarage wohl durch die Fahrer selbst verursacht werden. Wir sahen beim Einparken mit eigenen Augen, wie andere Fahrer mehr schlecht als recht zurecht kamen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, sogar Weißwürste und Brezeln waren im Angebot. Leider war es wieder wie schon am Abend zuvor in der Hotelbar zu sehen, dass es wohl keine überbezahlten Fachkräfte sind, sie sich um den Service kümmern. Von den Mitarbeitern an der Rezeption abgesehen - nochmals ein Lob für die Freundlichkeit - wird eine gewisse Grundqualität vermisst.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste „die_urlauber,“
in erster Linie möchte ich mich bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken. Die Zeit, die Sie für die Bewertung aufgewandt haben, weiß ich sehr zu schätzen.
Ihre Anmerkungen habe ich bereits mit dem Team geteilt und wir werden uns den Kritikpunkten annehmen.
Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich. Ihr Gregor Schertler, Direktor
Eching
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

... aber als Restaurant war es hier leider nicht auswählbar.

In der "toten Zeit" zwischen den Weihnachts- und Sylvestertagen waren sowohl Hotel ( so wurde es uns gesagt) als auch Restaurant nur sehr schwach besetzt. Wir waren zu viert da, und alle waren von den Speisen und vom Service sehr angetan.
Wir hatten Carpaccio vom Rinderfilet und eine Suppe als Vorapeise, Hauptspeisen waren Thunfischsteak auf Gemüse, Entenkeule, Wiener Schnitzel und ein spezieller Hamburger. Alles war sehr liebevoll zubereitet und schmeckte hervorragend, das Wiener Schnitzel, wie es sein soll ( aber in Deutschland leider selten ist) aus magerem Kalbfleisch, der Thunfisch nicht ganz durch, keineswegs trocken ( ich würde sagen auf den Punkt), die Entenkeulen weich und saftig.

Zwar war das Vergnügen nicht ganz billig, aber durchaus im Rahmen. Wir werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sehr geehrter Gast „mperathoner“,
KLASSE – genau so soll es sein! Genießen und begeistert sein!
Vielen Dank für die schönen Worte und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch um Sie wieder zu begeistern. Ihr Gregor Schertler, Direktor
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Fleming's Hotel München Schwabing liegt, wie der Name schon sagt, in Schwabing und dort ca. 5 min. von der U-Bahn-Station Münchner Freiheit entfernt.

Die öffentlichen Bereiche (Rezeption, Bar und Restaurant) machen einen gepflegten Eindruck und sind ansprechend gestaltet.

Mein Zimmer war zwar relativ groß, schön möbliert, aber aber ziemlich dunkel (wenig Lichtquellen) und zeigte leider einige Abnutzungserscheinungen (Teppich, Wände). Der kleine Röhrenfernseher ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht mehr zeitgemäß.

Das Bad war winzig klein (1,20 m x 1,20 m) und nicht wirklich sauber, v.a. die Duschabtrennung. Abstellflächen gab's keine, der Kulturbeutel muss auf den Boden unter dem (leider beschädigten) Glaswaschbecken und damit neben dem Mülleimer untergebracht werden.

Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig, Eierspeisen werden auf Bestellung gebracht. Mein bestelltes Rührei kam aber fast kalt bei mir an.

Das Personal im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, was aber die anderen Punkte nicht aufwiegen kann.

Alles in allem damit leider nur Durchschnitt. In München gibt es deutlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Lage auf der Leopoldstrasse in München-Schwabing ist perfekt. Herausragend die Freundlichkeit des Personals, angefangen an der Rezeption, weiter im Restaurant, schließlich beim Frühstück. Das Zimmer ist relativ klein, sauber und angenehm. Großer Schreibtisch, W-Lan kostenlos. Ein kleines Problem ist die übergroße Wärme, die sich nicht regulieren läßt - ein geöffnetes Fenster bringt Abhilfe, aber auch ziemlich viel Lärm. Ein dicker Kritikpunkt betrifft das Bad: Ein gläsernes Badezimmer ist KEINE gute Idee! Zudem sind alle Facilities im Bad winzig, man muß sich mit sehr wenig Platz bescheiden. Von höchstem Standard ist das Frühstücksbuffet: Stilvoll, gute und qualitativ hochstehende Ware, frisch zubereitete Eierspeisen und gute Kaffee, alles in modernem, äußerst angenehmem Ambiente. Genügend Personal, dass keine Engpässe entstehen - und wieder diese erstaunliche Freundlichkeit, die im ganzen Hotel sehr angenehm auffällt. Das Restaurant bot ausgezeichnete Vorspeisen, der Hauptgang war leider ungenießbar , die Reklamation wurde aber sofort, professionell und zufriedenstellend bearbeitet. Alles in allem ein Hotel, das bei sehr gutem Preis viel bietet. Wen die gläsernen Duschen nicht stören, findet im Fleming's Hotel Schwabing ein echtes "Schnäppchen mit Herz" mitten in Münchens anregendster Ecke.

• Aufenthalt November 2012, Business
Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist gut zu erreichen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es liegt nicht weit vom Trubel in Schwabing. Trotzdem ist es ruhig und auch modern. Das Personal ist überwiegend jung und immer bemüht auf die Fragen der Gäste eine Antwort zu finden. Die Zimmer sind nicht wirklich groß, aber alles ist da. Das Zimmer kostete 96,00 €/Nacht incl. Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zugegeben, während des Oktoberfestes ist alles teuer, aber ein Zimmer in Kleinformat für rund 200,- Euro schießt den Vogel ab. Das Einchecken verlief freundlich, aber hat man schon schneller erlebt. Der Besuch in der hauseigenen Bar war eigentlich nur noch witzig. Man möchte einen Amaretto, "gibt es nicht". Gut dann nehmen wir etwas aus der eckigen Flasche mit der Aufschrift Saronno. Das wäre aber was anderes?!? Dann staunt man wie so Jemand hinter dem Tresen stehen kann. Auf der Rechnung stand dann Amaretto, auf Nachfrage unserseits: sie hätte es uns günstiger gegeben, da es ja etwas anderes war.
Das Frühstück ist übersichtlich und bietet eigentlich alles was man möchte.
Im Freizeit / Saunabereich könnte es besser sein, da hat man schon in schöneren Saunen gesessen.
Die hauseigene Tiefgarage verfügt über Hebebühnenparkplätze, Fahrer von Geländewagen haben gleich mal die Befürchtung ihr Fahrzeug zu stauchen. Längere Fahrzeuge dürften auch kaum problemlos die Einfahrtrampe bzw. Kurve herumkommen.
Eine U-Bahn ist wenige Hundert Meter entfernt, ganz klar in München als Verkehrsmittel zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
GSGMGR, General Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast Wolfram,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir waren sicher nicht das „Etablissement“ welches Sie sich erhofft hatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aus Respekt vor unseren Mitarbeitern/-innen hier nicht weiter äußern werden.
Für einen persönlichen Kontakt stehe ich Ihnen jederzeit unter muenchen@flemings-hotels.com zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Schertler, Direktor

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München-Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München-Schwabing

Anschrift: Leopoldstrasse 130-132, 80804 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 67 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München-Schwabing 4*
Griaß Gott im Künstlerviertel! Entdecken Sie die gemütliche Metropole von diesem optimalen Ausgangspunkt. Bei Fleming's wohnen Sie in optimaler Lage und haben zentrale Anbindung zur Messe, der Allianz Arena und der Innenstadt. Der Olympiapark und der Englische Garten sind in direkter Nachbarschaft. Eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten und ein ganz besonderes Flair empfangen Sie. Hier finden Sie nicht nur den Komfort und Service, den Sie bei Fleming's schätzen. Sie sind auch an einem der schönsten Orte der Stadt und können von unserem einladenden Biergarten aus das lebendige Treiben auf der Leopoldstraße bei einem frisch Gezapften in Ruhe genießen. Edle, wengefarbene Hölzer, kombiniert mit leuchtendem Grün und warmen Cremetönen sowie kostenfreies WLAN und individuell regulierbare Klimaanlage sind die perfekte Kombination von Design und Komfort. Dank eingebauter Verbindungstüren lassen sich zwei Zimmer zu einer "Familien-Suite" verbinden. Saftige Grill- und Seafoodspezialitäten oder Klassiker der französischen Brasserieküche, bei uns findet jeder sein Lieblingsgericht und den dazu passenden Spitzenwein. Auch zu empfehlen: Unsere Feinkost-Delikatessen, ganz praktisch zum Mitnehmen. Bei sonnigem Wetter sitzt man herrlich in unserem sonnigen Innenhof. Für Konferenzen, Tagungen oder Präsentationen bieten drei klimatisierte Veranstaltungsräume bis zu 60 Personen bequem Platz. In den fünf Konferenzsuiten können bis zu 10 Personen ungestört arbeiten. Verlassen Sie sich dabei auf multimediale Konferenztechnik auf höchstem Niveau. Neben einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, bieten wir Ihnen zentral gesteuerte Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien sowie einen CAT 7-Netzwerkzugang – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. Wir bieten Ihnen unsere Rundumbetreuung - von der Planung, über die Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Veranstaltung! *MÜNCHNER WEIHNACHTSFEIERN ALL INCLUSIVE: Sichern Sie sich schon jetzt den passenden Rahmen für Ihre perfekte Weihnachtsfeier mit unserem Fleming's "All Inclusive"-Angebot.* ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München-Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München-Schwabing
Flemings Hotel Munich
Flemings Hotel Munchen Schwabing

Wenn Sie Fleming's Hotel München-Schwabing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.