“Blüten-Wunder nicht nur in Gewächshäusern!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
280 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Blüten-Wunder nicht nur in Gewächshäusern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ende Juni nahmen wir an einer Rosen-Führung teil; viel mehr als man selbst aus Büchern lernen kann, erzählte Herr Müller auf unserem Rundgang in der Sonne in 90 min., echt bayerisch, mit Witz, Ironie und Sachverstand – trotz Hitze ein großartiges Erlebnis - wie der gesamte Garten auch in jeder Jahreszeit!

Aufenthalt Juni 2013

Bad Dürrheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Pflanzenliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr schön gestaltete Gärten mit verschieden Themengebieten, eingebettet in einen schönen Park. Auf bei Regen oder im Winter einen Besich Wert.

Aufenthalt September 2013
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein wunderschönes Kleinod im Herzen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Der Botanische Garten ist für Pflanzenfreunde ein Muß. Wunderschön angelegt vor allem die Palmenhäuser und der Alpengarten ist einfach traumhaft schön. Hier kann man gerne einen Tag verbringen, inmitten der duftenden Blumen, Pflanzen und schattigen Bäumen. Und daneben befindet sich gleich der Schlosspark Nymphenburg.

Aufenthalt September 2012
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Schmetterlinge zu erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Jedes Jahr im Frühling ist in einem der Gewächshäuser ein Schmetterlingsleben zu erfahren. Viele exotische Tagflügler und auch einige Nacharten sind fast zum Greifen nah. Es wird alles über die Arten und über das Leben erklärt und wenn das Wetter mitspielt sind auch im Freien schon die ersten Frühlingsblumen zu sehen. Spielt das Wetter nicht mit, sind die Tropischen Gewächshäuser für sich durchaus lohnenswert. Die Rhododendronblüte ist ebenfalls ein Augenschmaus. Die Zeit ist an der Kasse zu erfragen.

Aufenthalt März 2013
Luzern, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Anlage mit vielen interessanten Ecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Der Botanische Garten hat uns mit seiner Vielfalt, Den Gewächshäusern und Kakteen, den Ausenbereichen mit Blumen und Teichen, den Bäumen und auch den Nutzpflanzen sher imponiert.
Auf kleinem Raum haben wir einges geehen, dass wir so noch nie gesehen haben. Auch die zugehörige Tierwelt (Eichhörchen, Frösche und Insekten) fanden wir spannend.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Botanischer Garten München angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanischer Garten München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Botanischer Garten München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.