“Gott sei Dank nur eine Nacht!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel München City Center

MEININGER Hotel München City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel München City Center
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Landsberger Strasse 20, 80399 München, Bayern, Deutschland   |
Perugia, Italien
“Gott sei Dank nur eine Nacht!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir kamen aus Hamburg und wollten vor der Weiterfahrt eine günstige Übernachtung (2 Erwachsene und 3 Kinder) An der Rezeption berechnete man uns erstmal alles falsch, als ich sagte das könne doch nicht stimmen, hat man mir erst erklärt das stimme schon und nur nachdem ich weiter auf den festgelegten Preis bestand, wurde der Preis richtig berechnet, Freundlichkeit wo hast du dich versteckt. In den Zimmern waren 2 von 5 Betten nicht gemacht, die beiden oberen Stockbetten zu beziehen war wohl zu anstrengend). Und die Toieltte stank wie eine öffentliche Toilette, der Gestank hat mich so gut wie gar nicht schlafen lassen. Hätten wir einen längeren Aufenthalt gebucht, wären wir sicher abgefahren! Auch der Preis für die Tiefgarage erscheint mir mehr als übertrieben. NIE MEHR!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren für 6 Wochen aufgrund einer Schulung im Meininger Hostel untergebracht. Wir hatten zu diesem Preis keine hohen Erwartungen aber hatten uns wenigstens saubere Zimmer erhofft. Leider wurden wir dabei entäuscht. Auch auf Nachfrage an der Rezeption wurde nichts geändert. Einzigst das Doppelzimmer war ganz passable von der Hygiene.

• Aufenthalt April 2012, Business
Kronach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

wir suchten:
- ein günstiges Familienzimmer, für 1 Kind und 3 Erwachsene (ein "Kind" ist bereits 13)
- ein Hotel mit Parkmöglichkeit
- günstig gelegen um mit dem MVV München zu erkunden

Der Preis war für Münchener Verhältnisse sehr günstig, die Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte entfernt. U und S-Bahn ein klein wenig weiter. Tickets konnten an der Rezeption erworben werden. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage.

Das Frühstück bietet zwar wenig Auswahl aber mit 4.- Euro/Erwachsenen (bei Buchung bis zur Anreise, 4,50 Euro bei "Nachbestellung") war es in jedem Fall prima und reichlich. Einziges Manko: der Kaffee war schrecklich.

Leider war das Hotel sehr hellhörig, so dass der Schlaf mehrfach durch zufallende Brandschutztüren und Nebenzimmergeräusche gestört wurde. Das Doppelbett war eine Klappcouch, welche wenig komfortabel war. Die beiden Einzelbetten waren aber hinreichend bequem. Das Bad war ausreichend groß und schön sauber.
Beim Bettenmachen wurden allerdings die beiden Schlafstätten auf der Klappcouch "vergessen".

• Aufenthalt April 2012, Familie
Posen, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Sehr sauberes und ordentliches Hotel, neue Hotelanlagen. Gut strukturierte Parkplatz (Garage). Location in der City Center wird auf dem Bahnhof zu schließen. Das Frühstück ist bescheiden, aber sehr schmackhaft. Ich empfehle das Hotel. Dort blieb ich auf der Durchreise, und ich war sehr zufrieden. Das Hotel befindet sich in der Mitte, so gibt es wenig Rauschen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich war für 3 Nächte übers Wochenende dort und habe das Zimmer auf Grund des Preis/Lage-Verhältnis ausgewählt.
Die Theresienwiese und der Hauptbahnhof sind zu Fuß erreichbar, dazu fährt vor der Tür die Straßenbahn und die nächste S-Bahn-Station ist in 5 min. Fußweg erreicht.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Bad ok. Wer nur ein Zimmer zum übernachten braucht, für den reicht es.
Das Frühstück für 4,50 war erstaunlich reichhaltig, nur Eier, Würstchen und Speck fehlten und die Apfel-, Orangen- und Kirschsäfte waren etwas zu stark gestreckt (schmeckte wie Wasser).

Wenn ich mal wieder in München bin und für die Nacht ein Bett brauche, werde ich das Hostel wieder nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Ich bin zurzeit in München um mich an der Universität einzuschreiben. Da ich noch keine Wohnung habe, entschied ich mich für ein Hostel.
Nach den etwas durchwachsenen Bewertungen auf dieser Seite wollte ich mich also selbst überzeugen!
Die Bewertung mit dem Titel "Wie ein Knast" kann ich überhaupt nicht bestätigen, da hat wohl jemand ziemliche gute Vorstellungen von einem Gefängnis!!!

Für ein Hostel - Top:

Lage:
Landsberger Straße 20, eine Hauptstraße, erster und einziger Negativpunkt zur Lage. Schlafen konnte ich trotzdem wie ein Stein..
Knapp 10 min. Fußweg oder 3 Haltestellen mit der "Tramm" vom HBF München entfernt, ist die Lage ausgezeichnet für Reisende, die mit dem Zug kommen.
Die Linien 18 und 19 der Tramm ( Richtung HBF) halten praktisch vor der Tür.
Ca. 5 min Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle, von wo aus man die Stadt bequem mit dem öffentlichen Verkehrsnetz erkunden kann.

Daumen hoch für die Lage

Personal:
Hilfsbereit und freundlich vielleicht nicht ganz so offen wie in anderen Ländern, aber so sind schließlich die Deutschen..!
An der Rezeption liegt wichtiges Infomaterial zur Stadt und möglichen Touren aus.
Da ich noch nie zu vor in München war und keine Ahnung hatte wie und von wo ich am besten von A nach B komme, fragte ich nach.
Der junge Typ an der Rezeption gab mir einen verdammt nützlichen Plan des S- und U-Bahnnetzes und erklärte mir den Weg zur Uni!! Mittlerweile bin ich eingeschrieben, hat also geklappt :)

Location:
Großzügige Gemeinschaftsräume, Bar und Frühstücksbereich! Selbst nen Kicker/Billard-Raum gibts!
Freies WiFi und Computer für diejenigen, die ohne Notebook unterwegs sind!
Einfache, saubere Zimmer mit Bad!

Inernationales Publikum nochmal Daumen hoch!!!

Frühstücksbuffet, mit Kaffe Brötchen, Cornflakes....
Also essen so viel man will!!! - beide Daumen hoch!!

Fazit:
Durch miene Reiseerfahrungen, und häufige Hostelbesuche grade in anderen Ländern, wurde ich positiv überrascht und würde mich jederzeit wieder für das Meininger City Hostel entscheiden!!
Wer ein 5-Sterne-Hotel erwartet wird mit sicherheit enttäuscht, wer allerdings eine bequeme Übernachtungsmöglichkeit im schönen München sucht ist genau richtig und kommt auf seine Kosten!!!

Viel Spaß in München!!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Mendig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

In freudiger Erwartung auf "Zimmer mit Balkon" wurden wir leider bitter enttäuscht, als der Hausdrache von der Rezeption uns auf eine unmögliche Weise von der Feuertreppe verjagte. Ebenfalls eine Zumutung waren die Aufenthaltsräume,das Essen und die Personalfreundlichkeit. Einzig der allabendliche Genuss von Alkohol in großen Mengen, vom hauseigenen Barkeeper,einem ehemaligen Soap-Star, ausgeschenkt, ließ uns wohl eine Woche dort aushalten. Beim Besuch der Bavaria Filmstadt stellten wir fest, das sowohl die Betten in den RAF-Zellen als auch jene im Boot des gleichnamigen Films bequemer waren als die des Meininger City Hostels. Ich empfehele diese Unterkunft nur außerordentlichen Sadomaso-Freunden

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel München City Center

Anschrift: Landsberger Strasse 20, 80399 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 18 von 62 Sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel München City Center 2*
Weißwurst, Haxn, Fußball und eine Maß Bier - Willkommen in München! Das MEININGER Hotel München City Center liegt zentral - gut 2,5 km vom Hauptbahnhof entfernt - gegenüber den Augustiner Bräustuben und neben der Theresienwiese, auf der das größte Volksfest der Welt stattfindet, das Oktoberfest. Bei MEININGER kann man mehr als nur günstig übernachten: Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Game Room in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hostel And Hotel
Meininger City Hostel Bewertung
Meininger City Hotel Munchen
Meininger City Hostel Munchen
MEININGER Hotel München City Center
Meininger City Hotel Munich

Wenn Sie MEININGER Hotel München City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.