“Viel Zeit mitbringen” 5 von 5 Sternen

Wolfsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Zeit mitbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Residenz hat sehr viel zu bieten. Es gibt hier diverse Museen anzuschauen. Tip: Auf jeden Fall die Kombinatonskarte erwerben.

Aufenthalt April 2013

• Thai zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert! Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Eintritt kostet 7,00 € und es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin eigentlich kein großer Museumsfan und ich habe mir auch die Schatzkammer nicht angeschaut, aber es war schon sehr beeindruckend, wie die Herrschaften früher gehaust haben. Das Antiquarium fand ich am schönsten! Aber auch alle anderen Zimmer... man denkt fast, es nimmt kein Ende. Schöne, viele Zimmer! Kostenlose Gaderobe und Audioguide!

Aufenthalt April 2013
Mühlheim am Main, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Residenz ist sehr beeindruckend gewesen. Man bekommt kostenlos einen Audioguide mit, mit dem man die Residenz erkunden kann. Laut dem Guide kann man sich bis zu 5 Stunden in der Residenz beschäftigen. Wir haben zusätzlich die Schatzkammer besucht (gleich nebenan). Es hat sich gelohnt. Selten habe ich ein so schönes und gepflegtes Museum gesehen. Hier eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Man kann die Tour auch auf ca. 2-3 Stunden runterbrechen, wenn man sich nicht alles anhört. Je nach Geschmack. Parkmöglichkeit gibt es die Tiefgarage oder per Tram. Bei wenig Zeit empfiehlt sich ein Tagesticket für die Tram. Damit errechit man alle Ziele.

Aufenthalt März 2013
Sigmaringen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Senhenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Toll! Sehr sehenswert und beeindruckend. Die Schatzkammer ist mit vielen wertvollen Stücken und es sind an die 100 Räume die man besichtigen kann.

Aufenthalt Dezember 2012
Regensburg, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiges Königsschloss mit vielen Höfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Residenz, das Schloss der bayrischen Herzöge und Könige, erstreckt sich von der Oper bis zum Hofgarten. Die Innenräume können regelmäßig nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden. diese lohnen unbedingt, denn nur so kann man die (nach Kriegszerstörungen wiederaufgebauten) prächtigen Räume und und die hervorragende Ausstattung besichtigen. Wer kein Geld ausgeben will, der kann die frei zugänglichen Höfe besichtigen und in der Pfälzer Weinstube gut Essen und Trinken.

Aufenthalt September 2012