“Glanz aus vergangener Zeit” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Stadtrundgang
Attraction Details
Remseck
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glanz aus vergangener Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Für den Besuch der Residenz sollte man auf jeden Fall genügend Zeit einplanen. Dafür bekommt man einen tollen Einblick in den Glanz vergangener Tage. Es ist einfach unglaublich wie gut die Könige im Vergleich zu den Untertanen gelebt haben. Die Exponate sind wirklich beeindruckend. Auch das Gebäude selbst läßt erahnen wir prunkvoll des Leben am Hof damals zuging.

Aufenthalt September 2011

St Petersburg
175 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sie benötigen ein paar Stunden für Ihren Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wenn Sie alles sehen wollen, buchen Sie ein Kombiticket: es kostet 13 € und beinhaltet den Palast, die Schatzkammer und das Theater. Sie erhalten einen kostenlosen Audio-Guide für die Schatzkammer und für den Palast. Starten Sie aus der Schatzkammer: Es dauert etwa 45 Minuten. Der Palast ist enorm: Wenn die Dame an der Kasse sagte mir, dass es etwa 90 Zimmer, ich glaubte ihr nicht, aber sie war ganz richtig. Sie können wählen, die kurze Route oder die lange Route. Ich entschied mich für die lange Version, und es dauerte etwa 2,5 Stunden!

Das Theater öffnet um 14:00 Uhr. Verpassen Sie es nicht - es ist wirklich atemberaubend.

Der Palast ist im Winter sehr kalt, also nicht ausziehen Mäntel. Das Fotografieren mit Blitz verboten ist, und viele Zimmer sind sehr schlecht beleuchtet, so ist es schwierig, gute Fotos zu machen.

Aufenthalt November 2011
Remseck
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wenn man München besucht sollte man auf jeden Fall auuch einen Abstecher in die in der Innenstadt gelegene Residenz München machen. Das Gebäude ist recht gut erhalten und beherrbergte früher das Geschleclht der Wittelsberger wenn sie in München waren. Die Bewohner haben "ihre" Räume toll gestaltet. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den Besuch.

Aufenthalt September 2011
Hofheim
“Beeindruckendes Zeugnis einer vergangenen Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Residenz München ist ein wahrhaft königliches Zeugnis einer vergangenen Zeit. Des bayrischen Herzogtums und schließliche des Königreichs Bayern. Hier kann man es live erleben, wie die Herren und Damen des Hauses Wittelsbach lebten, liebten und herrschten. Verschiedene Wohnungen der Familienmitglieder spiegeln den (Bau-/Einrichtungs)Geschmack und die Kunst ihrer Zeit wider. Gleichzeitig sieht man was ein Krieg alles zerstören kann und mit wieviel Überzeugung die Teile wieder auf- bzw. nachgebaut wurden. Schade ist es, das manches fast dauernd von der Politk benutzt wird. Die Schatzkammer mit den Kronjuwelen ist ein Muss. Persönlich hat mir die Nachmittagsrunde mit dem Königsbau spannender.

Aufenthalt Oktober 2011
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Königlichen Glanz eine vergangen Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Perfekt um sich ein wenig die Geschichte des Königreichs Bayern und seine Herscher zu erforschen. Sehr zufrieden über die Organisation der Führung. Ein Audioguide ist im Prei enthalten und auf allen üblichen Sprachen erhältlich. Die Residenz befindent sich in einem guten Zustand, und wurde zum Zeitpunkt des Besuchs Renoviert. Die Schatzkammer ist nicht grad der Überfleiger, aber sollte man sich auch anschauen.

Aufenthalt April 2011