“Sehr nettes Hotel in skandinavischem Style” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bold Hotel München

Bold Hotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bold Hotel München
3.0 von 5 Hotel   |   Aschauerstrasse 12, 81549 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 385 Hotels in München
pitten
“Sehr nettes Hotel in skandinavischem Style”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Dieses Hotel ist durchaus zu empfehlen in München. Das Personal ist superfreundlich, das WIFI funktioniert sehr gut (Kleiner Kritikpunkt ist, dass man sich ständig neu einloggen muss wenn man inaktiv war) und das Frühstück und Bar sind toll. Mir persönlich gefällt auch der Style sehr gut, wobei das Licht relativ "wenig" war im Zimmer und auch das Nachtkästchen war mir etwas zu wenig. Wenn hier noch ein kleineres zweites stehen würde, dann wäre es noch feiner. Sauberkeit ist top und das Bett gemütlich. Einzig die Lage ist naja.....der Balkon ist toll aber das Fenster offen lassen sollte man zum Schlafen nicht. Die Fenster sind nämlich wirklich schalldicht und man merkt gar nicht wie laut es draußen tatsächlich ist. Es sind halt ca. drei bis vier Minuten Fußmarsch zur Tram oder ca. 10 Minuten zu U- und S-Bahn (dieser Verkehrsknotenpunkt ist aber wirklich toll). Es ist aber sonst wirklich ein tolles Haus .

• Aufenthalt Mai 2014, Business
BOLDHotel, Manager von Bold Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe bellenataly,

schön, dass Sie die Zeit fanden, uns so hervorragend bei Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Das WIFI loggt sich automatisch aus, um die Performance im Haus weiterhin zu gewährleisten. Nicht benutzte Geräte würden die Geschwindigkeit unnötig drosseln, was bei der Anzahl an Gästen den Spaß am "Surfen" verringern würde.
Nach 7 Minuten Fußmarsch zum Giesinger Bahnhof kann man in ca. 9 Minuten mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren. Die Strecke ist sicherlich noch überschaubar und bei schlechtem Wetter leihen wir unseren Gästen gerne auch einen Schirm. Es lohnt sich daher, auch mal sein Auto sicher in unserer Tiefgarage stehen zu lassen.

Schauen Sie doch BOLD wieder bei uns vorbei, wenn Sie in München sind. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße R.Broschart, BOLD Teammanager

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Eigentlich war es nur eine Notlösung: mein bevorzugtes Münchner Hotel war ausgebucht. Aber ich wurde angenehm überrascht: sehr freundlicher Empfang, unkompliziertes Ambiente, angenehm zurückhaltend gestaltetes und grosses Zimmer, Parkettfussboden, sehr gutes Bett, gute Schallisolierung, kostenloses WLAN mit recht guter Bandbreite. Einziges Manko: Es gab zwar einen Arbeitstisch, aber die Beleuchtung in diesem Bereich war vollkommen unbrauchbar. Da würde eine helle Schreibtischlampe statt zweier hübscher, aber funzeliger Dekolämpchen nicht schaden. Das Frühstücksbuffet bot alles Übliche, der Kaffee aus dem Vollautomaten war überdurchschnittlich gut. Der Frühstücksraum, der gleichzeitig auch als Empfangsbereich, Lobby und Bar dient, ist zwar sehr dicht gestuhlt, aber dafür ist der Raum sehr hell und freundlich. Die Lage: na ja, es ist halt im Gewerbegebiet, angrenzend an die Rösterei von Dallmayr... Aber wenn man ohnehin im Süden der Stadt zu tun hat, ist die Lage nicht schlecht, zur Strassenbahn und S-Bahn ist es nicht weit, und es gibt keinen nennenswerten Verkehrslärm. Leider scheint es in Fusswegnähe nur ein einziges Restaurant zu geben. Wegen einer Messe waren die Zimmerpreise überteuert - eine schreckliche Unsitte bei allen Münchner Hotels. Ausserhalb von Messe- oder Wiesnzeiten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber. Wenn ich wieder mal in den Süden der Stadt muss und nur ein gutes Bett zum Schlafen brauche -- jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Hallo laubfrosch22,

Ihre Bewertung auf Tripadvisor freut uns sehr und das Lob konnten wir bereits mit unserem Personal besprechen.
Der Stil unseres Hauses ist sicherlich etwas spezieller und spricht eine eigene Art von Gast an: mutig, kühn und sicherlich auch etwas "anders". Mit der Einrichtung setzen wir klare Akzente, freuen uns aber sehr über Anregungen und Wünsche unserer Gäste, um einen Aufenthalt in unserem Hotel noch zu verbessern.
Vielen Dank daher für Ihre ausführlichen Beschreibungen.

Bis BOLD mal wieder in München und herzliche Grüße
R.Broschart, BOLD Teammanager
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Gute Zimmerpreise, modernes Design und ein grosses Zimmer: das war für meine Buchung im Bold ausschlaggebend und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist die Lage für nicht motorisierte Besucher nicht gerade idyllisch in einem Gewerbegebiet, doch durchaus ok. In ca. 5 Gehminuten erreicht man die nächste Tramhaltestelle und von dort aus in ca. 20 Minuten die Innenstadt. Das Bold verbindet die Vorzüge eines Budget-Designhotels mit denjenigen eines Longstay-Hotel wie Residence Inn, Citadine & Co. Bei den meisten Budget-Designhotels frage ich mich oft, was nun an diesen Häusern Design sein soll. Das Bold hat mich insofern überzeugt, dass mich nichts gestört hat: Keine geschmacklosen Bilder, Lampen, Vorhänge, Teppiche usw. Ich habe mich ein bisschen wie in einem IKEA-Katalog gefühlt, es fehlt nach meinem Geschmack noch etwas Charakter (auch wenn das Hotel designmässig sicher makellos daher kommt). Ich habe mich im Bold sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, hat aber auch entsprechend dem Preis weniger Gadgets als beispielsweise ein Residence Inn. Das Licht im Zimmer ist sensationell und kann zentral gedimmt werden. Die Lichtverhältnisse im Bad sind weniger optimal, gerade für Ladies, dafür gibts eine Bodenheizung. Das Frühstück ist solide, die Mitarbeitenden waren jederzeit zuvorkommend und freundlich. Ich wünschte, es gäbe mehr Bold-Hotels auch in anderen deutschen Städten.

Zimmertipp: Bei diesen Zimmerpreisen nicht das Standardzimmer, sondern die höheren Kategorien buchen. Man wird d ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Liebe SSteinmann,

Ihr Kommentar auf Tripadvisor freut uns sehr und zeigt, dass Sie sich mit unserem Hotel auseinandergesetzt haben.
Unsere Kitchenette ist in den meisten Zimmerkategorien vorhanden und ist für viele Gäste ein Option, um sich selbst noch etwas tolles zum Essen zaubern zu können. Ein längerer Aufenthalt wird hierdurch wesentlich angenehmer.
Unser Stil im "vintage Punk" soll urban, frech, aber auch frisch und funktionell sein. Schön, dass Sie unser Haus so positiv wahrnehmen. Für den von Ihnen angesprochenen "Charakter" sind hoffentlich unsere Mitarbeiter verantwortlich. Sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch einfach an ... wir freuen uns auf tolle Anregungen von Ihnen.

Als neue Marke am deutschen Hotelmarkt können Sie davon ausgehen, dass wir Sie sicherlich BOLD mit weiteren Hotelprojekten begeistern werden.

Herzliche Grüße aus München, R.Broschart, BOLD Teammanager
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Der Taxifahrer war ueberrascht als er mich am Bold Hotel ablieferte Nun gut, es ist ein wenig ausserhalb, in der Naehe des Bf Giesing. Dies hebt den Nachteil schnell wieder auf.
Ich war sehr positiv ueberrascht: Zimmer gross, sauber, freundlich aber minimalistisch eingerichtet. Ich habe eins mit kleiner Kuechenzeile, Bad groesser als im Motel One. Lobby, netter Fruehstuecksraum mit Terrassenzugang. Fruehstueck standard, alles da, incl. Kaffeevollautomaten, ich habe nichts vermisst und ein sehr freundliches Personal Auch Zeitungen gab es in ausreichender Anzahl und Vielfalt. Free Wifi selbstverstaendlich.

Ich kann das Bold Hotel klar weiterempfehlen, denn die Mischung zwischen Preis und Leistung stimmt. Daumen hoch

• Aufenthalt April 2014
Lieber reinike,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback auf Tripadvisor und Ihr Lob für unser Hotel.

Wir freuen uns auf Ihre Weiterempfehlung und auf ein boldiges Wiedersehen.

Beste Grüße aus München, R.Broschart, BOLD Teammanager
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel Bold ist erst 2013 eröffnet worden und liegt im Münchner Stadtteil Giesing, zweihundert Meter nördlich des MVG-Museums und hundert Meter südlich des Mittleren Rings.

Von außen ein schmuckloser, fast schon trister, grauer Zweckbau. Die Eingangshalle schlicht, ebenfalls grau dominiert, mit einer Rezeption als Insel mittendrin. Rascher, sehr freundlicher und unkomplizierter Empfang. Mittags um zwölf waren die Zimmer natürlich noch nicht beziehbar, aber man kann es sich in der Lobby zum Arbeiten oder Internet-Surfen gemütlich machen und so die Zeit überbrücken. Vor dem Hotel mit etwas Glück ein paar freie Parkplätze, ansonsten die gebührenpflichtige Tiefgarage des Hotels.

Die Zimmer sind ebenfalls schlicht und fast schon spartanisch-zweckmäßig eingerichtet. Auch hier der Stilmix aus grau und Beton mit dunklem Holz – fast schon finnisch wirkend. In der Mitte des Zimmers das bequeme Doppelbett mit angenehm fester Matratze. Entlang der gesamten Fensterseite ein über die ganze Länge der Wand gehendes überbreites Fensterbrett, das als Ablage, Kofferablage und Schreibtisch dient; darunter ein paar Fächer für Wäsche. Statt eines Kleiderschranks eine Stangenkonstruktion, die von der Decke hängt und die Möglichkeit bietet, die Kleidung an Kleiderbügeln frei aufzuhängen. Originell. Ein recht großer Flachbildfernseher hängt direkt an der Wand. Sonst kein Mobiliar.

Die Heizung / Klimaanlage ist leicht einzustellen, die Beleuchtung gut zu variieren, der Laminatboden (dunkles Holz) hygienisch und blitzsauber.

Das Badezimmer ist klein, aber sehr zweckmäßig und mit ausreichend Ablageflächen. Ein verstellbarer Duschkopf, thermostat-gesteuertes Heißwasser, auch hier alles blitzsauber.

Zum Frühstück gibt es ein Büffet, das wir während unseres Aufenthaltes aber nicht genutzt haben – es sah aber sehr ordentlich und appetitlich aus.

In der Summe ein durchaus ansprechendes Stadthotel, weniger für einen Wohlfühlaufenthalt gedacht, sondern eher zum Arbeiten oder nur zum Übernachten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (für Münchner Verhältnisse…), aus meiner Sicht jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber brunnenbraeu,

vielen lieben Dank für diese bemerkenswerte Analyse unseres Hotels.
Es freut uns, dass Sie uns für einen erneuten Aufenthalt in München wieder buchen würden und dass Ihnen unser "Stilmix" gefallen hat. Das Grau in verschiedenen Farbtönen ist eines unserer Markenzeichen und ist überall erkennbar. Beginnend selbstverständlich bereits bei der Außenfassade.

Der von Ihnen erwähnte Laminat ist jedoch ein Eichenholz-Parkett und daher etwas hochwertiger als normale Hotel-Bodenbeläge. Wärmer, individueller, aber vor allem hygienischer und allergikerfreundlich.
Buchen Sie doch einmal eine höhere Kategorie und überzeugen Sie sich von den kleinen Unterschieden. Für eine Beratung steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine boldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Herzliche Grüße, R.Broschart, BOLD Teammanager
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel bzw. die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen - das Ganze hatte einen Loft - Character.
Alles sauber und geschmackvoll modern aber einfach eingerichtet. Es eignet sich nicht für einen längeren Aufenthalt aber eine Woche kann man mit einer im Raum offen angebrachten Kleiderstange und ein paar Schrankfächern gut auskommen.
Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt aber es sah ansprechend aus. Dafür haben wir noch lange in der Lounge mit einem leckeren Glas Wein gesessen.
Rundum ein preiswertes Hotel, worauf ich immer wieder zurückgreifen würde ...

• Aufenthalt März 2014, Familie
Liebe Kirstin09,

schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Bewertung auf Tripadvisor hat uns sehr gefreut.
Die freihängende Messing-Kleiderstange überrascht viele und wird sehr positiv von unseren Gästen angenommen.
Für längere Aufenthalte bieten unsere höheren Zimmerkategorien auch noch eine Kirchenette und weitere Ausstattungsmerkmale bereit. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne unser Reservierungsteam nach den Details.

Wir freuen uns, Sie BOLD wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße, R.Broschart, BOLD Teammanager
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel liegt ca. 4 Gehminuten von der Tramstation Chiemgaustraße (Tram Nr. 17) entfernt. Im Umkreis von 10 Gehminuten gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, dm, Apotheke usw.).
Das Zimmer (Standard Double-Room) ist modern eingerichtet und hat eine angenehme Größe. Leider fehlt ein Kleiderschrank - dafür gibt es jedoch eine offene Aufhängungsmöglichkeit.
Der Wäschewechsel und der Zimmerservice funktionieren sehr gut. Es gibt zwar kostenloses WLAN, jedoch muss man sich störender Weise regelmäßig neu anmelden.
Gegenüber unseres Zimmers liegt eine Lagerhalle aus der man morgens ein leises Summen hört.
Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert und hat unsere Erwartungen erfüllt.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf Seite der Dallmayer-Halle sind leiser
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hallo Max S aus Freiburg,

schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Hause hatten.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind wirklich sehr interessant bei längeren Aufenthalten, gerade da auch ein Großteil unserer Zimmer mit kleiner Küche ausgestattet sind.

Unser WLAN loggt automatisch den Gast aus, wenn ein Gerät nicht für mehrere Minuten benutzt wurde. Die Geschwindigkeit wird hierdurch nicht dauerhaft gedrosselt und ermöglicht angenehmeres Surfen für die anderen "Onine-Gäste".

Wir freuen uns schon sehr, Sie wieder im BOLD München begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße
R.Broschart, BOLD Teammanager

Sie waren bereits im Bold Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bold Hotel München

Anschrift: Aschauerstrasse 12, 81549 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bold Hotel München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bold Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bold Hotel München

Wenn Sie Bold Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.