“Es geht noch schlechter” 2 von 5 Sternen

Weihnachtsmarkt
Marienplatz, München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 3 von 52 Shopping in München
Art: Floh-/Straßenmärkte, Fachgeschäfte
Aktivitäten: Stadtrundgang, Trinken, Gruppenreisen/Wandern, Bierverkostung, Tanzen, Gruppenreisen/Bus, Nachtleben, Spazieren gehen, Rad fahren, Restaurants, Gruppenreisen/Städtereise, Einkaufen, Schwimmen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Es geht noch schlechter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Schade, unser Christkindlmarkt wird von Jahrzujahr schlechter. Der Markt selber ist schön, aber dassss Essen ist unterallersau, ob es die Würstlbude oder der Kartoffelstand oder der Suppenstand (Geschmacksverstärker Hoch 10) sind....minderwertige Qualität...alles schmeckt nach ranzigem Fett...aber Preise wie beim Käfer. Man hat aber lange was vom Essen, es kommt einem nämlich stundenlanf hoch.
Wirklich schade, er war mal ein vorzeige Christkindlmarkt.

Aufenthalt November 2012

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach zu viel los”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Der Münchener Weihnachtsmarkt ist eigentlich ganz ok. Es gibt viele verschiedenen Stände und auch ausreichend Essens- und Getränkeangebote. Wenn man sich aber vornimmt den Markt zu besuchen, sollte man ausreichend Geduld mitbringen. Auch würde ich keine Kinderwägen bzw. Kinder mitnehmen. Es ist einfach immer total viel los dort und man muss sich schon ganz schön durchkämpfen. Also einmal ansehen aber dann reichts auch.

Niedereschach
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trotz allem, ein wunderbarer Weihnachtsmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ja, der Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz ist nicht gerade ein Geheimtipp.
Aber auch bei uns Muenchnern immer beliebt.
Die Preise sind auch nicht hoeher als auf den anderen Maerkten in Muenchen.
Die Buden sind gut platziert und das Gedraenge ist auch nur ein bis zwei Stunden wirklich etwas heftig.
Die Buden und auch der ganze Platz ist schoen hergerichtet ; da kommt schon Stimmung auf.
Mit der U Bahn kann man auch bequem anfahren damit erspart man sich den ganzen Parkstress

Nürnberg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alle Jahre wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Obwohl die Weihnachtsmärkte in Deutschland mit vielen Ständen gleich sind, sind wir das dritte mal nach München gefahren um den Weihnachtlichen Trubel zu erleben. Der schöne Weihnachtsbaum leuchtete uns schon von weitem an und war ganz toll geschmückt. Immer wieder Interessant sind die vielen Kunsthandstände mit Sternen, Kugeln, Weinachtskrippen und vieles mehr...auch die Glühwein und Würstchenstäde sind
immer wieder gut besucht..was in diesem Jahr fehlte war der Schnee.. damit wäre der Weihnachtsmarkt noch viel Romantischer...Vielleicht im nächten Jahr!

Mannheim
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Annehmbar, viele kleinere Märkte, könnte schöner geschmückt sein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir besuchten den Münchner Weihnachtsmarkt im Dezember 2011, dabei fanden wir den zentralen Markt am Marienplatz doch sehr überschaubar: Nicht ungemütlich, doch könnten die Stände noch ein wenig festlicher und weihnachtlicher geschmückt sein.
Viel empfehlenswerter in München sind die vielen kleinen, teils dezentralen Weihnachtsmärkte, etwa der kleine, aber schmucke Markt am Chinesischen Turm (Englischer Garten). Hier gab's z. B. auch selbstgemachte Marmelade zu kaufen... außerdem kann man den Besuch gleich mit einem wunderbaren Spaziergang in der Natur verbinden, da der Englische Garten bekanntlich sehr weitläufig und schön angelegt ist. Das lohnt.

Besser als der Münchner Weihnachtsmarkt (mit teils sehr hohen Preisen, etwa bei Glühwein!) hat uns der Markt in Salzburg gefallen. Die Fahrt mit dem Regionalexpress (und Bayern-Ticket) dauert rund 2 Stunden dorthin, aber Salzburg hat eben alles: Altstadt, Flair, schön geschmückte Gassen und einen hübschen Weihnachtsmarkt mit zivileren Preisen. Das war übrigens überraschend: Die Touristenstadt Salzburg war insgesamt günstiger... auch auf den Märkten.