“Stolperfallen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wetterstein

Hotel Wetterstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wetterstein
3.0 von 5 Hotel   |   Grunwalder Strasse 16, 81547 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 200 von 387 Hotels in München
Nortorf, Deutschland
“Stolperfallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich bin an für sich zufrieden gewesen.
In meinem Zimmer befand sich mittig eine Stolperfalle.
Richtung Frühstücksraum auf Höhe Rezeption befand sich auch eine Stolperfalle.
Nachdem ich mich da hingelegt hatte, wurde es beleuchtet mit einem Lichterschlauch.
Mit dem Frühstück und Zimmerservice war ich sehr zufrieden. Leider wurde zu schnell
der Tisch wieder abgeräumt.
Für mich war die Anbindung an Tram und U-Bahn wichtig.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

In der Summe kamen bei unserem Aufenthalt etliche Mängel zusammen: durch die missverständlichen Differenzen zwischen der Hotel-website und den Angaben beim Buchungsportal wies man uns ein sogenanntes ‚Komfort’-Zimmer anstelle des gewünschten ruhigen Superiorzimmers zu. Auf der website existieren keine ‚Komfort’-Zimmer. Darauf höflich angesprochen zeigte sich die Rezeptionistin völlig desinteressiert. Man war ja schliesslich ausgebucht.
Dass der WLAN-Empfang in den Randzimmern nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert, dürfte bekannt sein: dieser Fakt wurde gelangweilt mit einer haarsträubenden Erklärung quittiert.
Die strassenseitigen Zimmer sind laut; an ein Schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken. Und da die Fenster nicht mehr sehr gut schliessen ist oropax auf jeden Fall zu empfehlen.
Matratzen und Sauberkeit waren i.O.; ob die Teppiche in den Zimmern und den Gängen unter hygienischen Gesichtspunkten das Gelbe vom Ei sind, sei offengelassen.
Eigenartig dann die Glaselemente in der Badzimmerwand, die nachts dank Lichtdurchlässigkeit das Zimmer und die Betten erhellen und die schlafende Partnerin wecken.
Dass wir mit unseren Vorbehalten nicht allein sind, wies sich beim auschecken, wo sich eine Familie heftig über (andere) Mängel und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Personal beschwerte.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in München werden wir wohl eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Eningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Im Wetterstein-Hotel ist mir neben der schönen Lobby vor allem das gute Frühstück und die sauberen Zimmer in Erinnerung geblieben. Das Personal am Frühstücksbüffet war sehr freundlich und sorgte, dafür dass immer alles reichhaltig vorhanden war. Die Zimmer sehr sauber, wenn auch teilweise etwas klein und mit einer für meinen Geschmack eine zu harten Matratze ausgestattet.

Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist super gelegen, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Man hat seine Ruhe wen man von der Arbeit kommt und auch sonst! Die Zimmer sind funktional eingerichtet und sauber! Internet ist kostenlos, das Fruehstuck ist super! Mit einfachen Worten: der Aufenthalt wird einem sehr schoen gemacht! Haustiere ( Hunde ) sind auch erlaubt! Wuerde jeder Zeit wieder hingehen! Kann ich nur empfehlen! Weiter so!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in der Renovierung. Die Zimmer sind schon umgebaut und modern eingerichtet. Aufgrund der Größe ist eine eigenwillige Aufteilung von Bad, Dusche und Zimmer notwendig. Das Bad ist eigentlich nämlich im Zimmer und kein eigener Raum, die Dusche ist direkt neben dem Bett und dadurch im Zimmer.
Mein Zimmer wirkte auf den ersten Blick ordentlich, allerdings fiel dann auf, dass es mit der Sauberkeit doch etwas hapert. Der Mülleimer war nicht geleert. Zwar waren Waschbecken und WC geputzt doch die weissen Fliesen z.b.um das WC wiesen viele Flecken auf. Auf meinen Hinweis an der Rezeption wurde das zwar aufgenommen, nach dem Zimmerservice war die Fliesen aber nicht wirklich geputzt.
Frühstück ist ok. Alles Obst stammt zwar aus Dosen, aber der Service aufmerksam.
Leider war es nicht möglich die Checkout-Zeit von 11 Uhr um eine Stunde zu verlängert, weil angeblich das Personal sonst den Zimmerwechsel nicht schafft.

Aufenthalt Januar 2011
Taunusstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel ist frisch renoviert bzw. noch in der Renovierungsphase.
Die Zimmer sind modern UND gemütlich eingerichtet, an den Fenstern befinden sich elektrisch zu betätigende Außenrollos (toll! - das habe ich noch in keinem Hotel gesehen!)

Das Hotel ist zentral an der Grünwalder Straße gelegen, direkt an der S-Bahn-Haltestelle, so daß man innerhalb kurzer Zeit in der City sein kann.
Obwohl das Hotel so zentrumsnah ist und man die S-Bahn hören kann, habe ich -als Lärmempfinderliche- im Zimmer Richtung Innenhof immer supergut geschlafen!

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich, also für jeden Geschmack etwas dabei!

Hervorzuheben ist noch, daß das Hotel kostenlose Parkplätze in einer nahegelegenen Tiefgarage anbietet.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt :-)

Das Hotel soll auch ein Moorbad (!!) haben, was ich leider nicht ausprobieren konnte.
Und es soll auch ein Fitnessbereich mit Sauna entstehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Giesing. Die U-Bahn-Haltestelle "Wettersteinplatz" ist nur 3 Gehminuten entfernt. Von dort aus kommt man schnell in die Innenstadt.

Das Personal war sehr freundlich. Mein Einzelzimmer war ziemlich klein, aber für meinen kurzen Aufenthalt okay. Das Frühstücksbuffet, welches ich im Preis inklusive hatte war ausreichend für einen guten Start in den Tag.

Die angebotenen Moorbäder habe ich nicht genutzt und kann hierzu nichts sagen. Wer nicht wirklich Wert darauf legt in der Innenstadt zu wohnen, den kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Wetterstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wetterstein

Anschrift: Grunwalder Strasse 16, 81547 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 200 von 387 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wetterstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wetterstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wetterstein Hotel Munich
Hotel Wetterstein München

Wenn Sie Hotel Wetterstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.