“Gutes Stadthotel mit idealer Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 11, 81669 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 76 von 390 Hotels in München
Gaggenau, Deutschland
“Gutes Stadthotel mit idealer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel erfüllte für uns alle Voraussetzungen, um die Stadt München zu erkunden. Die Lage ist verkehrstechnisch und auch zu Fuß ideal. Zum Marienplatz gemütliche 15 Minuten. Zimmer und Frühstück genügen den Ansprüchen eines Stadthotels. Zimmerservice teilweise unsauber. Wellnessbereich ist ok, müsste aber mehr beaufsichtigt werden. Tiefgarage ok. aber zu teuer. Insgesamt ist das Hotel ok. bis auf das Preisleistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zum Innenhof kann es abends mal laut sein im Sommer.
Öko-Features: keine Besonderheiten bemerkt, ausser dass mit Handtüchern gespart werden soll.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Friedrichsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

München ist immer wieder eine Herausforderung. Eingeschränkt durch die City Cap des Arbeitgebers und bei Messen muss man häufig sein Stammhotel wechseln.

Somit verschlug es mich diesmal ins Novotel City.

Vom HBF ca. 15 Min mit der S-Bahn. In der Hotelbeschreibung sollten nicht nur die Linien angegeben werden, sondern auch, in welche Richtung man aussteigen muss. Richtung Gasteig. Dort gibt es Hinweisschilder.

Von der S-Bahn ca. 5 Min zum Hotel.

Check in war ok. Meine Frage, ob die Geschäftsadresse bereits hinterlegt wurde, wurde mit der Anweisung beantwortet, dass ich doch die Adresse auf den Meldebogen einzutragen hatte. Dazu hatte ich aber keine Lust, in der Regel wird kurz nachgeschaut, hier halt nicht. Gab die Visitenkarte ab und begab mich aufs Zimmer.

Hervorzuheben war, dass ich zu einem Getränk in der Bar eingeladen wurde. Dies resultierte aufgrund meiner Mitgliedschaft bei der Accor-Gruppe.

Zimmer war ok, Novotel Standard. Es war sehr heiss in München, Klimaanlage funktionierte. Super.

Im Bad gibt es einen Fön. Ich benutze lieber meinen eigenen. Leider keine Steckdose vorhanden. Spiegel im Zimmer gibt es keine, lediglich in der Tür des Badezimmers.

Als ich abends aus der Stadt kam, wollte ich meinen Gutschein einlösen. Ein Glas Rose, 0.2 , super.

Ich bemerkte, als ich im Bett lag, dass die Fernbedienung des Fernsehers nicht funktionierte. Ich rief die Rezeption an. Dort sagte man mir nüchtern: Ich könnte mir die andere Fernbedienung an der Rezeption abholen. Für ein 4* Haus, ehrliche Meinung: ein No Go.

Am nächsten Morgen wollte ich die Fernbedienung austauschen. Leider nur eine Rezeptionistin, dauerte mir zu lange. Eigentlich eine Bagatelle, aber somit nahm man das Problem auch in den 2 Tag mit.

Sehr spät am Abend wieder gekommen. Am nächsten Morgen sah ich noch das Weinglas vom Vorabend, die gebrauchte Kaffeetasse vom Morgen war auch noch da. Ein No Go.

Check out ok, dort sagte man mir, dass in meiner Rate die Minibar enthalten war. Leider hat mir meine PA dies nicht gesagt, leider wurde ich bei Anreise auch nicht darauf hingewiesen.
Eine Frage, wie der Aufenthalt war, gab es nicht. Dass auch die 2. Fernbedienung nicht funktionierte blieb somit mein Geheimnis. Hier muss sich nun der nächste Gast darum kuemmern.

Service, bescheiden. Für mich als Vielreisender ein No GO.

Als Business Hotel ok, aber dies wird nicht mein Stammhotel in München.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Denver, Colorado
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir haben das Hotel für private Zwecke gebucht. Die Lage ist sehr zentral. Zum Marienplatz und in die Altstadt sind es etwa 20 Minuten Fußweg. Die Zimmer sind groß, jedoch ein wenig steril. Spiegel im Außenbereich fehlen, somit bei Mehrbelegung ein wenig unpraktisch. Frühstück haben wir nachgebucht, weil es an dem Morgen stark geregnet hat. Das sollte man aber lassen. Viel zu teuer und Atmosphäre wie am Großbahnhof.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße fußläufig vom Rosenheimer Platz und dem Münchner Gasteig entfernt. Die öffentliche Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten sind damit super - und die Isar für Spaziergänge und Erholung ist ebenfalls gleich vor der Tür.
Besonders hervorzuheben ist der Fitess- und Wellnessbereich des Hotels: ein Indoor-Pool zum Schwimmen, ein gepflegter ruhiger Bereich im Kellergeschoss und ein gut ausgestatteter Fitnessraum.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Novotel München City liegt in der Nähe vom Deutschen Museum, wenige Gehminuten von der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz entfernt. Die City und der Hauptbahnhof sind mit der S-Bahn in einigen Minuten Fahrzeit erreichbar.

Der Service am Emfang ist sehr freundlich und effizient. DIe geräumige Lobby bietet neben Sitzbereichen auch eine große, helle Bar und Internetterminals.

Das helle Zimmer (Exekutive-Zimmer) entspricht dem Novoteldesign und ist mit Teppichboden, Garderobe, Safe, Klimaanlage, Flat-TV, Schribtisch, Sofa und Couchtisch, Minibar, Wasserkocher sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Minibar ist im gegenüber dem Stadardzimmer größeren Exekutivezimmer inklusive (Bier, Wasser, Softdrinks, Schokolade, Chips).

Das Badezimmer ist durch eine bereite lichtdurchlässige Tür vom Zimmer getrennt und mit Wanne, Duschkabine, hochwertigen Armaturen und Waschtisch komplett ausgestattet. Das WC ist separat.

Das Zimmer ist gut schallisoliert und das sehr bequeme Bett bietet einen erholsamen Schlaf. Wifi ist kostenlos.

In der Wellnessetage im Basement des Hotels gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum, Dampf- und Finnische Sauna sowie einen großzügigen Swimmingpool.

Insgesamt sehr emfehelnswert für einen Besuch in München.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bad Schönborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war gut ausgestattet und für drei Personen, die die Stadt sehen wollen, vollkommen ausreichend.
Der Hund war willkommen, der Swimming pool für eine Erfrischung vollkommen ausreichend.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück reichhaltig und vielfältig.
Das beste war die Lage. Das Stadtzentrum war in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Bei Bedarf waren die öffentlichen Verkehrsmittel in 5 Minuten erreichbar.
Ein Wermutstropfen waren die relativ hohen Preise an der Bar und im Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben hier, nachdem wir anderswo geflüchtet sind, nur eine Nacht verbracht. Die Zimmer sind komfortabel und gut ausgestattet. Das Bad hat eine separate Dusche. Auch an der Schlafqualität gibt es nichts auszusetzen.

Das Personal war stets freundlich, der Service tadellos. Auch der Hund war hier willkommen.

Das üppige Frühstücksbuffet hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist zwar nicht ganz billig, dennoch jeden Euro wert, wenn man den Tag mit einem üppigen Frühstück beginnen will.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Residence Inn by Marriott München City Ost
Eurostars Grand Central
Eurostars Grand Central
Nr. 33 von 390 in München

Sie waren bereits im Novotel München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München City

Anschrift: Hochstrasse 11, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Luxushotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Nr. 49 der Familienhotels in München
Nr. 68 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München City 4*
Das moderne 4-Sterne-Hotel Novotel München City liegt im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt, nur wenige Minuten vom Deutschen Museum, dem Kulturzentrum Gasteig und dem Marienplatz entfernt. Das Hotel ist über die S-Bahn-Station Rosenheimer Platz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und damit auch für Bahn- und Flugreisende eine ideale Adresse. Der kostenfreie Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum lädt zum Entspannen ein. Das Nichtraucher Hotel verfügt neben 307 klimatisierten Zimmern über ein Restaurant, eine Bar und eine Terrasse. Das separate Konferenzzentrum mit Terrasse bietet fünf Tagungsräume für 210 Personen. Für die Anreise mit dem Auto steht eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, HotelTravel.com, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München City
Novotel Muenchen City Hotel Munich
Novotel Hotel Munich
Novotel Munich
Munich Novotel

Wenn Sie Novotel München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.