“ein günstig gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing

Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing
4.0 von 5 Hotel   |   Mies-van-der-Rohe-Strasse 10, 80807 München, Bayern, Deutschland   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 109 von 385 Hotels in München
Salzburg, Austria
“ein günstig gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

das Meliahotel liegt nicht weit vom Zentrum Münchens und ist relativ preiswert.Es dürfte sich vorrangig um ein Tagungshotel handeln. Man ist schnell am Marienplatz. Das Frühstück war sehr gut und mehr als ausreichend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Weinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Lage:
Die Lage ist relativ gut. Eine U-Bahnstation befindet sich 5 Gehminuten entfernt. Das Zentrum von München ist schnell erreichbar. Wir waren an dem Abend an einem Konzert im Zenith. Die Lage war für uns perfekt. Für Leute die mit dem Auto anreisen ist die Lage sogar perfekt, das Hotel liegt an der Autobahnausfahrt.

Ankunft:
Wir wurden an der Reception freundlich empfangen. Das Einchecken war speditiv, ohne das Gefühl zu bekommen schnell abgefertigt zu werden. Alle wichtigen Informationen haben wir ohne nachfragen bekommen. Wir hatten das Gefühl Willkommen zu sein.

Hotel:
Das Hotel entspricht nicht unserem persönlichen Geschmack. Dies wussten wir jedoch bereits bei der Buchung. Für uns war die Lage ausschlaggebend bei der Buchung und der Standart. Der Stil des Hauses ist wie beschrieben sehr modern und zurückhaltend. Das Konzept basiert auf Sichtbeton, Metall und Glas und dieses Konzept ist konsequent umgesetzt.
Allgemein ist das Hotel sehr gepflegt, modern und sauber. Wir hatten nichts zu bemängeln.

Zimmer:
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Queensize-Bett gebucht. Das Konzept des Hotels wird auch im Zimmer umgesetzt. Das Zimmer war stillvoll und wir haben uns wohl gefühlt, obwohl wir wie schon beschrieben weniger auf diesen Stil ansprechen. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Der Teppich war jedoch ein wenig "abgelebt", aber noch völlig im Rahmen. Was uns gestört hat ist, dass das Badezimmer offen ist (nicht mit Türen vom Wohnraum abgetrennt) und die Toilette nur durch eine Glastüre abgetrennt ist. Sprich wenn jemand "Gross" muss ist dies sehr unangenehm. Es gibt Dinge, auch wenn man ein Paar ist, die man nicht unbedingt mitbekommen muss und möchte. Dieser Aspekt war uns sehr unangenehm und das Zimmerkonzept für uns unverständlich. Wir haben dann Klozeiten abgemacht und dies darf nicht sein.

Frühstück:
Das Frühstück können wir nur empfehlen. Die Auswahl war fantastisch und die angebotenen Produkte von hoher Qualität. Auch wenn der Preis auf den ersten Blick als eher hoch erscheint, er ist absolut gerechtfertigt. Auch der Service konnte uns übrzeugen; freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Auschecken:
Das Auschecken ging wie das Einchecken speditiv und freundlich über die Bühne. Ich wurde sogar noch auf meinen 15 Euro Gutschein aufmerksam gemacht den ich zusammen mit der Buchung erhalte habe. Danke.

Insgesamt war der Aufenthalt (auch wenn nur eine Nacht) sehr angenehm. Bis auf die Klosituation im Zimmer konnte uns das Haus voll- und ganz überzeugen. Die Sterne sind absolut gerechtfertigt, das Haus gepflegt, das Personal freundlich/hilfsbereit/professionell und die Lage ausgezeichnet.

Auch wenn wir nicht mehr buchen werden (Klo), können wir das Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Waren schon in vielen Städten und Hotels in der selben Preisklasse - das Inside weiss wirklich zu überzeugen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck. Allerdings war unser Zimmer sehr hellhörig, die Toilette nicht abgetrennt und das Frühstück auf dem Zimmer für 25€! ein Witz (verpackt in Alufolie, zu wenig)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Im Innside habe ich bereits über zehnmal eingecheckt. Es ist eines der besseren Hotels in Schwabing, allerdings ist es außerhalb des Mittleren Rings in einem reinen Gewerbegebiet gelegen. Erreichbar ist es über die U-Bahn-Linie 6, Haltestelle Nordfriedhof oder die Trambahnlinie 23, Haltestelle Anni-Albers-Straße (jeweils mit Fußweg von knapp 500 Metern). Kostenlose Parkplätze gibt es in den Nebenstraßen rund um das Hotel.

Das Highlight dieses Hotels ist sicherlich das richtig gute Frühstück. Ebenso schön ist die nach einem Brand im Herbst 2013 wiedereröffnete Sauna. Das Hotel ist etwas für Leute, die Wert auf ein nüchternes, sachliches Design legen. Erwähenswert ist sicherlich das vollverglaste Bad mit separat per Milchglastür abgetrenntem WC und Dusche. Ich mag es, aber ich kann auch Leute verstehen, die gern etwas mehr Privatsphähre mögen. Die zur Autobahn bzw. zum Mittleren Ring gelegenen Zimmer sind leider trotz geschlossener Fenster relativ laut. Das Bett ist von der Qualität her mäßig. Die Minibar ist mit kostenlosem Wasser und Softdrinks bestückt. Wer eine entsprechende Karte an das Zimmer hängt, bekommt bei mehrtägigen Aufenthalten auch eine Nachbefüllung.

Das Problem mit der in früheren Zeiten sehr lauten Lüftungsanlagen hat man etwas in den Griff bekommen. Tipp: Die Lüftung kann man im Sicherungskasten auch ganz ausschalten über den Schalter 4.

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück ist freundlich und zuvorkommend. Beim Check-Out und Check-In gibt es zu Stoßzeiten leider lange Schlangen, hier muss nachgebessert werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Autobahn sind leider trotz Lärmschutzfenster laut. Die Zimmer in Richtung des Innenhofs o ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und haben es nicht bereut. Die Verkehrsanbindung ist sensationell gut. Von Nürnberg kommend 1x von der Autobahn rechts abbiegen und man ist direkt beim Hotel und man braucht nicht in die Umweltzone einfahren. Vom Hotel kommt nach einem kurzen Spaziergang mit der U-Bahn direkt in die Stadt (bzw. in der anderen Richtung zur Allianz Arena).
Das Personal - egal ob beim Empfang, im Frühstücksraum oder auch die Bedienerinnen - sind alle überaus nett und freundlich.
Wir waren schon kurz nach Mittag im Hotel und es war kein Problem das Zimmer zu beziehen, obwohl die Verfügbarkeit erst für 15.00 h zugesichert war.
Die Zimmer sind sehr modern und futuristisch, auch eher minimalistisch eingerichtet. So was muss man halt mögen! Wer es gerne gediegen und klassisch hat, wird hier falsch sein. Waschplatz und Dusche sind offen bzw. transparent - das sollte man sich auch vorher überlegen, ob man das will oder halt nicht. Der Blick auf den "Acker" nebenan ist nicht wirklich berauschend, aber das kann man dem Hotel nicht vorwerfen. Wir hatten 2 Zimmer und die Kids auf der anderen Seite sahen den Highlight-Tower. Das war eindeutig die bessere Seite.
Das Frühstückbuffet war sehr gut. Es hat uns Allen sehr gut geschmeckt und die Auswahl war ausgezeichnet. Es gab auch einige Leckereien, die man nicht überall bekommt (Mango beim Frühstück ist eher selten, div. Griesgläschen bzw. Palatschinkenstückchen). Auch hier gilt - der ganze Frühstücksraum ist sehr modern eingerichtet. Wer auf Holz oder Landhausstil steht, wird unglücklich werden.
Wie gesagt, wir waren das zweite Mal hier und wir würden das Hotel auch bei unserem nächsten München-Aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Hannes_Dietl, Geschäftsführer von Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Spk12,

vielen Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns im INNSIDE Parkstadt Schwabing. Es ist einfach schön zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlfühlen und die Zeit genießen. Wir freuen uns auch sehr über die Zeit, die Sie investiert haben, um über Ihre beiden Aufenthalte zu berichten.

Es stimmt, dass das Hotel durch modernes, minimalistisches Design besticht und dank der Glasfassade viel Tageslicht in die Zimmer strahlt. Schön, dass Sie die gute Lage zur Autobahn und der Innenstadt hervorheben. Man kann sich schnell und einfach zwischen Allianz Arena, Olympiapark, Flughafen und Marienplatz bewegen. Toll, dass Sie dies gut nutzen konnten.

Mit unserem Frühstück möchten wir unseren Gästen den best möglichen Start in den Tag bieten. Aus diesem Grund variieren und probieren wir immer wieder neue Dinge aus. Über Feedback freuen wir uns selbstverständlich sehr, da wir so lernen was gut bei unseren Gästen ankommt.

Wir haben Ihre Komplimente an unser ganzes Team weitergeleitet und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in München.

Sonnige Grüße aus dem INNSIDE!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Als Paar sollte man zumindest das Doppelzimmer besser noch die sogenannte Suite buchen. Aufpreis ist nicht so groß und lohnt sich in jeden Fall.

Das Frühstück ist überragend. Es fehlt an nichts. Lange Öffnungszeiten sind gut für Langschläfer.

Die Rezeption ist äußerst rührig und kann fast bei allen Problemen helfen.

Zur U-Bahn sind es gut 400 m und in 5 Stationen, ca. 11 Minuten, ist man am Marienplatz. Taxi bis zur Stadtmitte ist mit rund 15 € erträglich.

Zimmertipp: Als Paar sollte man zumindest das Doppelzimmer besser noch die sogenannte Suite buchen, 101, 201, 30 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben nur eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht, hatten aber einen recht positiven Gesamteindruck. Die "Glas und Stahl Architektur" wird im Inneren konsequent weiter geführt, alles ist gradlinig und klar, eher kühl, aber angenehm in seiner Reduziertheit. Dass man durch Klarglas in die Dusche gucken kann sehe ich nicht als einen Nachteil. Das Abendessen im Restaurant war ambitioniert (und hierfür zu teuer), das Frühstück reichhaltig. Der Frühstücksraum / das Restaurant ist allerdings etwas unterdimensioniert, zumindest an diesem Sonntagmorgen wurde es etwas zu voll dort. Wir würden aber wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing

Anschrift: Mies-van-der-Rohe-Strasse 10, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 47 der Familienhotels in München
Nr. 58 der Luxushotels in München
Nr. 63 der Romantikhotels in München
Nr. 81 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing 4*
Münchens In-Location in der Parkstadt Schwabing, designed vom Stararchitekten Helmut Jahn, bietet in 160 großen Guestrooms, Premium- und Lifestyle Suiten licht durchflutete, klimatisierte Räume mit Queen- oder Kingsize Betten mit beispielhaftem Schlafkomfort und modernen Bad-Landschaften mit Rainshower.Der Geheimtipp für Gäste aus aller Welt, in exzellenter, verkehrsgünstiger Lage, direkt am Fuße der HighLight Towers, ein extravagantes Hotel im Look der neuen Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innside By Meliá München Parkstadt Schwabing
Sol Melia Munich
Munich Sol Melia

Wenn Sie Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.