“Hatten mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing

Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing
4.0 von 5 Hotel   |   Mies-van-der-Rohe-Strasse 10, 80807 München, Bayern, Deutschland   |
Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 30% Rabatt*
Nr. 114 von 390 Hotels in München
Munich
“Hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck. Allerdings war unser Zimmer sehr hellhörig, die Toilette nicht abgetrennt und das Frühstück auf dem Zimmer für 25€! ein Witz (verpackt in Alufolie, zu wenig)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Im Innside habe ich bereits über zehnmal eingecheckt. Es ist eines der besseren Hotels in Schwabing, allerdings ist es außerhalb des Mittleren Rings in einem reinen Gewerbegebiet gelegen. Erreichbar ist es über die U-Bahn-Linie 6, Haltestelle Nordfriedhof oder die Trambahnlinie 23, Haltestelle Anni-Albers-Straße (jeweils mit Fußweg von knapp 500 Metern). Kostenlose Parkplätze gibt es in den Nebenstraßen rund um das Hotel.

Das Highlight dieses Hotels ist sicherlich das richtig gute Frühstück. Ebenso schön ist die nach einem Brand im Herbst 2013 wiedereröffnete Sauna. Das Hotel ist etwas für Leute, die Wert auf ein nüchternes, sachliches Design legen. Erwähenswert ist sicherlich das vollverglaste Bad mit separat per Milchglastür abgetrenntem WC und Dusche. Ich mag es, aber ich kann auch Leute verstehen, die gern etwas mehr Privatsphähre mögen. Die zur Autobahn bzw. zum Mittleren Ring gelegenen Zimmer sind leider trotz geschlossener Fenster relativ laut. Das Bett ist von der Qualität her mäßig. Die Minibar ist mit kostenlosem Wasser und Softdrinks bestückt. Wer eine entsprechende Karte an das Zimmer hängt, bekommt bei mehrtägigen Aufenthalten auch eine Nachbefüllung.

Das Problem mit der in früheren Zeiten sehr lauten Lüftungsanlagen hat man etwas in den Griff bekommen. Tipp: Die Lüftung kann man im Sicherungskasten auch ganz ausschalten über den Schalter 4.

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück ist freundlich und zuvorkommend. Beim Check-Out und Check-In gibt es zu Stoßzeiten leider lange Schlangen, hier muss nachgebessert werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Autobahn sind leider trotz Lärmschutzfenster laut. Die Zimmer in Richtung des Innenhofs o ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und haben es nicht bereut. Die Verkehrsanbindung ist sensationell gut. Von Nürnberg kommend 1x von der Autobahn rechts abbiegen und man ist direkt beim Hotel und man braucht nicht in die Umweltzone einfahren. Vom Hotel kommt nach einem kurzen Spaziergang mit der U-Bahn direkt in die Stadt (bzw. in der anderen Richtung zur Allianz Arena).
Das Personal - egal ob beim Empfang, im Frühstücksraum oder auch die Bedienerinnen - sind alle überaus nett und freundlich.
Wir waren schon kurz nach Mittag im Hotel und es war kein Problem das Zimmer zu beziehen, obwohl die Verfügbarkeit erst für 15.00 h zugesichert war.
Die Zimmer sind sehr modern und futuristisch, auch eher minimalistisch eingerichtet. So was muss man halt mögen! Wer es gerne gediegen und klassisch hat, wird hier falsch sein. Waschplatz und Dusche sind offen bzw. transparent - das sollte man sich auch vorher überlegen, ob man das will oder halt nicht. Der Blick auf den "Acker" nebenan ist nicht wirklich berauschend, aber das kann man dem Hotel nicht vorwerfen. Wir hatten 2 Zimmer und die Kids auf der anderen Seite sahen den Highlight-Tower. Das war eindeutig die bessere Seite.
Das Frühstückbuffet war sehr gut. Es hat uns Allen sehr gut geschmeckt und die Auswahl war ausgezeichnet. Es gab auch einige Leckereien, die man nicht überall bekommt (Mango beim Frühstück ist eher selten, div. Griesgläschen bzw. Palatschinkenstückchen). Auch hier gilt - der ganze Frühstücksraum ist sehr modern eingerichtet. Wer auf Holz oder Landhausstil steht, wird unglücklich werden.
Wie gesagt, wir waren das zweite Mal hier und wir würden das Hotel auch bei unserem nächsten München-Aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Hannes_Dietl, Geschäftsführer von Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Spk12,

vielen Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns im INNSIDE Parkstadt Schwabing. Es ist einfach schön zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlfühlen und die Zeit genießen. Wir freuen uns auch sehr über die Zeit, die Sie investiert haben, um über Ihre beiden Aufenthalte zu berichten.

Es stimmt, dass das Hotel durch modernes, minimalistisches Design besticht und dank der Glasfassade viel Tageslicht in die Zimmer strahlt. Schön, dass Sie die gute Lage zur Autobahn und der Innenstadt hervorheben. Man kann sich schnell und einfach zwischen Allianz Arena, Olympiapark, Flughafen und Marienplatz bewegen. Toll, dass Sie dies gut nutzen konnten.

Mit unserem Frühstück möchten wir unseren Gästen den best möglichen Start in den Tag bieten. Aus diesem Grund variieren und probieren wir immer wieder neue Dinge aus. Über Feedback freuen wir uns selbstverständlich sehr, da wir so lernen was gut bei unseren Gästen ankommt.

Wir haben Ihre Komplimente an unser ganzes Team weitergeleitet und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in München.

Sonnige Grüße aus dem INNSIDE!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Als Paar sollte man zumindest das Doppelzimmer besser noch die sogenannte Suite buchen. Aufpreis ist nicht so groß und lohnt sich in jeden Fall.

Das Frühstück ist überragend. Es fehlt an nichts. Lange Öffnungszeiten sind gut für Langschläfer.

Die Rezeption ist äußerst rührig und kann fast bei allen Problemen helfen.

Zur U-Bahn sind es gut 400 m und in 5 Stationen, ca. 11 Minuten, ist man am Marienplatz. Taxi bis zur Stadtmitte ist mit rund 15 € erträglich.

Zimmertipp: Als Paar sollte man zumindest das Doppelzimmer besser noch die sogenannte Suite buchen, 101, 201, 30 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben nur eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht, hatten aber einen recht positiven Gesamteindruck. Die "Glas und Stahl Architektur" wird im Inneren konsequent weiter geführt, alles ist gradlinig und klar, eher kühl, aber angenehm in seiner Reduziertheit. Dass man durch Klarglas in die Dusche gucken kann sehe ich nicht als einen Nachteil. Das Abendessen im Restaurant war ambitioniert (und hierfür zu teuer), das Frühstück reichhaltig. Der Frühstücksraum / das Restaurant ist allerdings etwas unterdimensioniert, zumindest an diesem Sonntagmorgen wurde es etwas zu voll dort. Wir würden aber wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Insgesamt war es nun mein zehnter Aufenthalt im Innside in Schwabing und ich muss sagen dieses mal war ich schwer enttäuscht, es begann schon damit dass bei der Ankunft eine große Tagung Pause hatte und somit das ganze Foyer voller Leute war sodass man sich mit den Koffern an den Leuten vorbei zur Rezeption schlängeln musste dort wurde man von der Mitarbeiterin anstatt mit einen hallo entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit den Satz na sind konnten Sie sich durchkämpfen begrüßt sowas geht in einen Hotel dieser Kategorie gar nicht. Der Check-In an sich verlief dann freundlich und effizient der Zimmerwunsch nach einen ruhigen Zimmer an sich wurde auch erfüllt. Das Zimmer war wie bei den letzten Aufenthalten auch sehr gut gereinigt leider war der Teppich schon sehr abgewohnt allerdings ist der neue Flat Tv Sehr gut. Hauptkritikpunkt ist meiner Meinung nach der das das Hotel seine Freundlichkeit verloren hat früher fühlte ich mich im Innside willkommen bei diesen Aufenthalt nicht wenn man ins Hotel zurück kommt begrüßten einen die Rezeptionsmitarbeiter teilweise nicht mit einen hallo beziehungsweise ignorierten das hallo das man ihnen entgegenbrachte dadurch fühlte ich mich als Gast nicht willkommen. Positiv zu erwähnen war die kostenlose Flasche Wasser und das Gebäck welches als kleine Aufmerksamkeit zum 10. Stay auf den Zimmer war. Nächster großer Kritikpunkt ist die Sauberkeit in der Umkleide des Sauna und fitnessbereiches Montag morgen um 10 Uhr waren in der umkleide sämtliche benutzte Handtücher auf den Boden rumgelegen neue Handtücher wurden nicht aufgefüllt in der Dusche lagen auch noch Handtücher sowie am Waschbecken ein benutzter Einwegrasierer herum hier hatte man den Verdacht dass der Bereich nach der Nutzung am Vorabend nicht gereinigt wurde die Fitnessgeräte sind leider auch veraltet . Dies hat den negativen Eindruck meines Aufenthaltes bestätigt. In 2014 habe ich das Innside erneut gebucht und hoffe dass es vielleicht wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ulm, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Tolles Hotel mit super Lage. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt.
Das Zimmer ist sehr geräumig und die Dusche sehr groß genauso das Bad. Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Auch das Frühstück und das Abendessen einfach super.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Ibis Styles
Ibis Styles
Nr. 20 von 390 in München
Suite Novotel München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing

Anschrift: Mies-van-der-Rohe-Strasse 10, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 59 der Luxushotels in München
Nr. 80 der Romantikhotels in München
Nr. 86 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing 4*
Münchens In-Location in der Parkstadt Schwabing, designed vom Stararchitekten Helmut Jahn, bietet in 160 großen Guestrooms, Premium- und Lifestyle Suiten licht durchflutete, klimatisierte Räume mit Queen- oder Kingsize Betten mit beispielhaftem Schlafkomfort und modernen Bad-Landschaften mit Rainshower.Der Geheimtipp für Gäste aus aller Welt, in exzellenter, verkehrsgünstiger Lage, direkt am Fuße der HighLight Towers, ein extravagantes Hotel im Look der neuen Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, TUI DE, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innside By Meliá München Parkstadt Schwabing
Sol Melia Munich
Munich Sol Melia

Wenn Sie Innside by Meliá München Parkstadt Schwabing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.