“Nicht billig und ohne Heizung im Winter” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.254 von 2.696 Restaurants in München
Preisbereich: USD 7 - USD 20
Küche: italienisch, Café, Bio, Suppe
Optionen: Mittagessen, Imbiss
Beschreibung: Ein kleiner Ecke der Toskana im alten Viertiel Sendling, direkt im Herzen von München. An der Cantina Toscana kann man jeden Tag Spezialitäten aus der schönen Toskana schmecken. Alle Produkte kommen direkt aus ausgewählten Betrieben in der Provinze von Siena und Florenz. Aus der Val d'Elsa, aus der die Familie Giomi kommt, importieren wie die berühmten Vernaccia di San Gimignano, die hervorragenden Wurstwaren des 'Terre di Siena' Bauernhofs (Finocchiona, Salame di Cinta Senese und holzgebackene Porchetta), Olivenöl und Käse.Wir sind ab 10 Uhr morgens geöffnet und warten gerne mit Torta Della Nonna, warme Brioche, Espresso und Cappuccino auf Euch. Jeden Tag werden besondere Gerichte der toskanischen Tradition gekocht: Suppen wie Ribollita, Pappa al Pomodoro und Zwiebelsuppe, Panzanella, Aufschnitt und Käse. Alles kann in unserer Terrasse konsumiert werden oder mit nach Hause genommen werden.Abends schließen wir gegen 19 Uhr, nicht bevor, dass ein Aperitif mit einem guten Glas Chianti und vielleicht einer Bruschetta serviert wird.Alles, was verkäuft wird, bereiten wir mit unseren Händen.Un piccolo angolo di Toscana nel vecchio quartiere di Sendling direttamente nel cuore di Monaco di baviera.Alla Cantina Toscana si possono gustare ogni giorno le specialità della bellissima Toscana, tutti i prodotti sono importati direttamente da Aziende Agricole selezionate delle Province di Siena e Firenze.Dalla Val d'elsa, da dove proviene la Famiglia Giomi importiamo la Famosa Vernaccia di San Gimignano, i pregiati salumi dell'Azienda Agricola Terre di Siena come la Finocchiona il Salame di cinta senese e la porchetta cotta a legna, L'Olio del Frantoio Valdelsano e i Formaggi del Caseificio Nuovo.Siamo aperti dalla mattina con La torta della nonna, le brioche calde ,Caffe', Cappuccino e latte macchiato .Ogni giorno cuciniamo i piatti poveri della tradizione Toscana, in particolare le Zuppe, come la Ribollita, La pappa al pomodor, la Panzanella, la zuppa di cipolle, prepariamo Taglieri di Salumi e formaggi.Da consumare nella nostra terrazza oppure da portare a casa.La sera chiudiamo alle 19, non prima di aver servito come aperitivo un buon Chianti accompagnato magari da qualche Bruschetta!Tutto quello che prepariamo lo facciamo con le nostre mani
München
“Nicht billig und ohne Heizung im Winter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Habe nur eine Suppe essen wollen. Eine vegetarische (wenn auch toskanische) Suppe für über 6€ in einem Steh-/Bistostuhl-atmosphäre-Restaurant finde ich doch etwas teuer.
Leider ist es dort im Winter nicht beheizt und ich habe zumindest auch beim Genuss der Suppe sehr in der Lokalität gefroren.
Vielleicht eher was für den Sommer!

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Max G, Proprietario von Cantina Toscana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Vielleicht Sie aus einem anderen lokalen reden .. wir haben drei Heizkörper immer auf, für 35 Quadratmetern!
In unserem Restaurant werden Sie mit verschiedenen Suppen Preisklassen, von EUR 4,50 zu finden.
Wenn Sie eine toskanische Suppe nehmen, sollten Sie wissen, dass die Zutaten kommen direkt aus der Toskana, und die Suppen werden von uns jeden Tag gekocht, keine fast food.
Für die Suppe die Sie gegessen haben, dauert es mehr als zwei Stunden der Vorbereitung und die benutzten Zutaten sind echt.
Wenn Sie wollen weniger ausgeben, können andere Suppen wählen, sind alle gut :)

Von 85 % empfohlen
Munich, Bayern, Germany
“Echte Italienische (Toskanische) Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Echte Italienische Küche in gemütliche und simpatische Stimmung.
Ottima cucina toscana in un ambiente e con persone simpatiche.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente