“Echt italienisch!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Echt italienisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das "Lady Tigella" ist eine kleine italienische Bar gleich beim Isartor, ideal für abends oder auch einfach für Zwischendurch.Das Ambiente ist mit den schlichten Holztischen sehr authentisch italienisch. Es gibt sowohl kleine als auch große Tische, so findet jeder sein Plätzchen. Das Publikum ist gemischt, bei unserem Besuch waren viele Italiener da – was für das Lady Tigella spricht. An warmen Tagen kann man gemütlich unter den Arkaden vor dem Lokal sitzen.

Die Speisekarte/Getränkekarte ist an die Tradition des italienischen "Aperitivo" angelehnt: In Italien ist es üblich, dass man sich (oft vor dem eigentlichen Abendessen) auf ein Getränk trifft. Zu Spritz oder Wein gibt es dann kleine Leckereien (Aufschnitt, Käse etc.). Im Lady Tigella gibt es - wie der Name verrät - die sog. Tigella - zudem eine kleine Auswahl an Pasta und Dessert.

Bei der "Tigella" handelt es sich um ein kleines Fladenbrot, das typisch für die Gegend aus Modena ist. Dies kann man gefüllt bestellen oder man nimmt gleich ein Tigella-Brett: Salami, Schinken, Gorgonzola, Trüffelsoße etc. Dazu bekommt man einen kleinen Salat und einen Brotkorb mit "Tigella" und "Gnocco fritto". Diese kann man dann nach Herzenslust befüllen oder belegen. (Auf Wunsch gibt es eine ausführliche Erklärung der Bedienung dazu).

Wir haben zu zweit eins dieser Bretter genommen und noch einen Korb nachbestellt. Dazu Wein und etwas Wasser, als Nachtisch ein hausgemachtes (!!!) unglaublich gutes Tiramisú. Bezahlt haben wir knapp 50 Euro. Das ist für einen Aperitiv nicht günstig, für München jedoch preislich völlig im Rahmen. Zudem sind wir davon locker satt geworden - für ein Abendessen zahlt man andernorts deutlich mehr. Die aus Italien importierten Zutaten waren frisch und von exzellenter Qualität, das Tiramisú, wie schon gesagt, hausgemacht und sensationell gut. Die Weinkarte ist gut bestückt und preislich ist für jeden etwas dabei.

Mein Fazit: Wenn man es italienisch mag, unbedingt hingehen! Ein Hauch von echtem Italien im Herzen von München!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Leckeres Essen für einen Snack zum Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Super Essen einmal anders beim Stadtbummel für zwischendurch!! Alles wird superfrisch zubereitet und man wird persönlich durch die Inhaberin beraten!! Die tigellas (kleine Brotfladen) frisch gebacken aus dem Ofen werden mit leckeren Aufstrichen, Käse, Schinken und Salami serviert-alles wie gerade vom italienischen Markt!! Super lecker und fast wie eine kleine Italienreise mitten in MUC. Sehr zu empfehlen für eine kleine Auszeit, nettes Ambiente, gemütlich eingerichtet!!

Aufenthalt Januar 2014
Kirchheim bei München, Deutschland
“Richtig anders lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Mitten in der Stadt eine kleine Oase umgeben vom hektischen Einkaufsstress mit italienischen Schleckereien die auch noch in einem angemessenen, eher günstigen Preisniveau sich befinden. Dazu eine (vermutlich) Chefin die ohne lang zu Fragen freundlich dir die Tigellas erklärt mit all ihren Zutaten. Klasse Service, lecker Essen und vor allem eine Atmosphäre die zum Verweilen einlädt.

Aufenthalt November 2013
“Das war sicher nicht der letzte Besuch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Durch Trip Advisor auf das Restaurant aufmerksam geworden, da wir gerne was neues ausprobieren. Wir hatten Aperol Spritz und Hugo bestellt. Dazu bekamen wir als Apperitiv einen kleinen Teller mit Antipasti dazu. Das hat schon sehr gut geschmeck. Als Hauptgang bestellten wir Gnocci und Tagliolini. Beides geschmacklich sehr gut. Das Balsamico Dressing zum Salat top.Die Nachspeise, hausgemachter Schokoladenkuchen, der krönende Abschluss.
Das Lokal an sich sehr gemütlich und charmant eingerichtet. Preise absolut angemessen bis günstig. Die Bedienung ausgesprochen nett und hilfsbereit! Wir kommen bald wieder!!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Schönes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Tigella hatte ich zum ersten Mal erlebt in München. Vorher war mir ein Tigella völlig unbekannt. Also, es ergab sich vor ein paar Wochen der Besuch im Tigella mit Freunden. Neugierig wie sich dieses Konzept wohl anfühlt und vor allem Schmeckt. Kein üblicher Italiener, keine Pizzen, kein Schwerpunkt auf Nudeln. Hier heißt es "Slow-Food", mach dir ein Tigella, trink nen Wein dazu und genieße den Abend mit Freunden. Das neue Restaurantkonzept ist klasse, die Einrichtung ebenso. Klein, zentral aber ruhig gelegen, tolle Mitarbeiter. Wünsche viel Glück für die Zukunft - komme wieder vorbei.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen