“Grossartig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
München
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich war, da wir in der Nähe wohnen,
jetzt schon öfter bei Marino und muss sagen, sein Lokal ist immer ein Besuch wert. Das Essen ist hervorragend und immer frisch. Auch
Ist Marino als Person wirklich sympathisch und man fühlt sich einfach sehr wohl. Ist wirklich ein Geheimtip. Kann mich da nur anschliessen...

“natürlich nicht weitersagen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Geheimtipps sind so eine Sache. Eines Tages könnte man sie bereuen, aber die Trattoria Romana ist eine ehrliche Weiterempfehlung wert.
In gemütlicher Atmosphäre werden alle Gäste zuvorkommend, charmant und ganz entspannt bedient.
Das Essen ist von auffallend guter Qualität, da alles frisch zubereitet wird und es schmeckt als befände man sich tatsächlich in einer kleinen Trattoria in Rom - um die Ecke des Fontana di Trevi.
Die Weinauswahl ist äußerst umfangreich und das Publikum angenehmerweise sehr gemischt sendlingerisch.
Ich hoffe, dass das alles noch lange so bleibt, also bitte nicht weitersagen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Ein absoluter Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Eigentlich solte sich der gute Marino meiner Meinung nach nicht mehr vor Gästen retten dürfen. Sein kleines aber feines Restaurant ist ausgezeichnet, sowohl was das Ambiente und die Gastfreundlichkeit angeht als auch die herausragende Qualität seiner Speisen lassen das Herz höher schlagen. Der Preis ist es definiert wert.
Man fühlt sich den gesamten Besuch über, vom Betreten des Hauses bis zum Grappa stets als wertgeschätzter Gast, da sich der Gastgeber wirklich außergewöhnlich viel Mühe gibt.
Marino, wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp im Süden Münchens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bester Italiener in München südlich des Marienplatz! Super Qualität der Küche im lauschigen Lokal mit Retro-Italo-Ambiente à la Sophia Loren und Top Service durch den Inhaber Marino, einem echten Neapolitaner mit Faible für Gastfreundschaft, Details und stoischer Herzlichkeit im Sinne eines exzellenten Gaumenerlebnisses. Untermalt durch Musik italienischer und internationaler Gassenhauer guter alter Zeiten. Kurz: Die Trattoria Romana ist das Becco Fino von Sendling, zu angemessenen Preisen, und (noch) ein echter Geheimtipp!

Bedienung
1a Service. Wer auf Qualität und Gastlichkeit pocht ist hier genau richtig.

Es ist diese Mischung, die das spezielle Flair des Lokals ausmacht: die charmante und zugleich entspannte Atmosphäre, die schlichte und abgesehen von Bildern mit Sophia Loren, Klaus Kinski et al. schnickschnackfreien Raum- wo man übrigens schön an den Tischen für sich sitzt und nicht wie auf der Hühnerleiter, was in München keine Selbstverständlichkeit mehr ist - und das gute Essen. Man kann hier ebenso gut auf eine Nudelschlacht mit Kindern vorbeikommen oder ein gepflegtes Menü mit feinen italienischen Weinen (super Jahrgänge des Tignanello, etc.), von dem der Wirt einige Flaschen im Regal hat.

Das Essen
Mittagsmenüs ab 9,50 EUR , bzw für 13,50 mit Fisch oder Fleisch. Exzellente Weine beginnend mit gutem Primitivo, Sangiovese sowie Monte Pietroso ab 4,90 pro 0,25 l (!). Der Terlaner Winkl Sauvignon (35,50 pro Flasche 0,75 l) in Kombination mit der Komposition von eingedrehten Seezungen- u. Lachsfilets auf Spinatbett und Vodka-Sauce (24,50) ist eine Wucht.

Die feineren Gerichte wie das Kalbsfilet mit Schwarzer Norcia Trüffel in Portwein-Sauce (26,50), die Perhuhnbrust mit Radicchio Trevisano und Maroni-Füllung (19,50) und die hausgemachten Tagliolini mit Trüffel (14,50 !) waren allesamt ausgezeichnet. Die Karte variiert je nach Jahreszeit, und der Wirt ist offen für individuelle Wünsche. Das Brot dazu ist stets ganz frisch, und bestes Olivenöl wird gereicht.

Das Ambiente
Kleines Lokal mit ca. 25-30 Plätzen, plus 20 Plätze bei guter Witterung auf der Terrasse nebenan der Großmarkthallen.

Tip Top

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein, aber einer der besten Italiener der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ist dort einfach fantastisch. Der Wirt, ein sehr netter Italiener, bedient persönlich und hat nur absolut frische Ware!
Ich bin neu nach Sendling gezogen und freue mich nun jedes Mal, dass ich dort essen gehen kann.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente