“Ein perfekter Abend” 5 von 5 Sternen

+49 89 710407373
Platz Nr. 63 von 2.817 Restaurants in München
Preisbereich: USD 4 - USD 103
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Les Deux: Das sind Fabrice Kieffer und Johann Rappenglück, die auf zwei Ebenen eine lockere Atmosphäre mit höchster Professionalität vereinen. Fabrice, alias der James Bond unter den Restaurantleitern, besticht durch seinen unglaublichen Charme und liest jedem Gast seinen Wunsch von den Augen ab. Johann interpretiert gemeinsam mit seinem Küchenchef Edip Yumurtaci klassische Gerichte auf seine eigene Art neu und verfeinert sie gern mit asiatischen Aromen. Sie sind dabei stets offen für Neues und kombinieren verschiedenste Produkte in ungewöhnlicher Art. Im Erdgeschoss ist die Brasserie, in der eine wöchentlich wechselnde Speisekarte und eine monatliche wechselnde Weinkarte, spezialisiert auf ein Weingebiet angeboten werden. Im 1. Stock befindet sich das Gourmetrestaurant, in dem sich die Les Deux austoben. Im Sommer lädt die Terrasse zum Verweilen ein, wobei sie in das Restaurant auf der linken Seite und die Brasserie auf der rechten Seite aufgeteilt wird.
Österreich
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten für zwei reserviert und bekamen einen wunderbaren Tisch direkt am Fenster. Der Aperitif zuvor an der Bar war bereits ein gelungener Einstieg. Sowohl die Dame, welche uns zum Tisch begleitete, wie auch die Kellnerinnen waren sehr freundlich, und aufmerksam. Aber herausragend war Monsieur Kieffer. Bei unseren speziellen Menüwünschen konnte er sofort eine Alternative vorschlagen. Zwei Grüße aus der Küche und anschließend 4 Gaenge gab es für uns, jeder angerichtet wie ein Kunstwerk und geschmacklich hervorragend. Die Weinauswahl war sehr umfangreich, auch Süßwein wie auch der Kaffee zum Schluss perfekt getroffen. Wir wurden sehr herzlich verabschiedet und gingen glücklich nach Hause.

Utting am Ammersee, Deutschland
“So lange nicht mehr so schlecht und teuer gegessen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kann den ganzen Lob überhaupt nicht nachvollziehen... Unser Essen war völlig geschmacklos und ungenießbar, einer der Hauptgänge vom Kellner falsch bestellt (ein Vegetarier hat ein US-Beef serviert bekommen), wofür man uns dann noch schuldig gemacht hat ("kann nicht sein, dass haben Sie doch selbst bestellt."), Fisch so trocken, das man den kaum essen konnte. Das Schlimmste war aber der Service. Am Anfang zwar noch sehr vornehm, zwar bemüht freundlich, aber in der Wirklichkeit sehr steif und sehr Richtung überheblich, aber jetzt wird es spannend: als wir darauf bestanden sind, dass wir keinen US- Beef bestellt haben und dann uns noch zum nicht schmeckenden St.Pier geäußert haben, hat man uns einfach ignoriert! Habe so was noch nicht erlebt, man hat sich nicht mal von uns verabschiedet als wir gegangen sind! Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, Abend kaputt, werde ich niemanden empfehlen. Wir sind dann zum gut bewährten Guido am Dom - Nachtisch und Rotwein bestellt und den Abend ausklingen lassen.

Aufenthalt Januar 2014
Basel, Schweiz
“sehr gutes Restaurant mit toller Einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein wirklich tolles Restaurant, welches sehr schön eingerichtet ist.
Sympathischer Empfang welcher den ganzen Abend sehr aufmerksam war.
Ausgezeichnetes Essen. Wir hatten das grosse Menü und jeder Gang war eine Überraschung und von sehr guter Qualität.
Die Weinauswahl sehr gut auch im Bereich der kleinen Flaschen.
Jederzeit wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Bistroessen im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Essen im Bistro von „Les Deux“ hat uns sehr gut geschmeckt. Wir wählten aus der kleinen Karte die „Crispy Duck“ (warum kann man eigentlich nicht die deutsche Bezeichnung auf die Speisenkarte schreiben?) und den isländischen Kabeljau.
Der Nachtisch, ein Waldfrucht Sorbet, hat uns weniger gut geschmeckt. Das Sorbet war noch tiefgefroren, außerdem wurde es in einer Pappschachtel serviert.
Die Bedienung war freundlich, aber etwas langsam.
Nur privilegierte Gäste bekommen Stoffservietten.
Einfache Inneneinrichtung, nicht besonders gemütlich.
Mittlere Preislage.
Das Restaurant ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Tram 19(Theatinerstrasse) hält fast vor der Türe.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Preis-wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Hab für meinen ersten Besuch in einem gehobenen Restaurant überhaupt für ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (und mich :-)) ein Sternerestaurant im Internet gesucht und "Les Deux" gefunden. Konto geleert, Vorsatz möglichst viel auszugeben und nichts wie hin.

5-Gänge-Menü mit Hirschrücken (oder Reh?), Zander, Muscheln, Mozartkugel (eher Mozartglobus der Größe nach), 2 Grüße aus der Küche, der erste mit Tartar, der 2. Pralinen, dazu Brot mit Butter und Salz was auf dem Tisch stand. Fantastisch! Auch Zander und Pralinen können ihren Reiz haben (hab ich davor nicht gedacht)

2x Aperol: Ich finde dieses Frauengetränk eigentlich scheusslich, aber der hier war richtig lecker, seltsam
Weißwein, Flasche, richtig lecker, so ziemlich der erste richtig leckere Wein, den ich getrunken hab
Kaffee und 1 Glas Süsswein

Sehr sehr freundliche und stimmungsvolle (Fabrice Kiefffer) Bedienung

Und der Hammer: Das Ganze nur für 230€...insgesamt! Es lohnt sich absolut und man ist danach glücklich, durch gutes Essen und Getränke

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen