“Vortrefflich” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 11 - USD 40
Küche: vegetarisch, Italienisch & Pizza, Bio
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Italienisch-Traditionelles und oft Vergessenes mit Bio-Fleisch und bio-regionalen Produkten.Hostarìa = das vom Lateinischen stammende Wort für einen "Landgasthof", oder eine Trattoria/Osteria in Zentralitalien, besonders in der Provinz Emila-Romagna. Wir machen Rustikales aus Italien: bio und regional - gut-bäuer-bürgerlich - vergessen-traditionell. Alle Nudeln sind Pasta Fresca, ausschließlich im Haus selbst gemacht. Vom Grill oder al forno: Bio-Fleisch aus Bayern und Österreich in allen Varianten, frischer Fisch, wöchentlich wechselnde Spezialitäten. Wir haben viele vegetarische Alternativen. Preislich vielseitiges Weinangebot - im Sommer mit Außenbereich/Terrasse in ruhiger Seitenstraße. Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität liegen uns am Herzen, genauso wie unser Restaurant so freundlich für Vegetarier, Veganer und Familen zu führen wie möglich.
“Vortrefflich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

neulich war ich in Schwabing und habe dort einen wirklich tollen Italiener kennen gelernt: das Ro E Buni. Sicherlich ist das kein Restaurant, das Sterne ergattern will - und das ist auch gut so. Hier ist alles ehrlich und handgemacht. Im wahrsten Sinne. Die Nudel werden dort von Hand geknetet - wow. Und das schmeckt man. Obwohl es hier Biofleisch gibt, juckt mich das persönlich ja nicht. Aber schön, dass es so ist. Denn ich ese gar kein Fleisch. Dafür ist der Fisch herrlich und Pasta und Dolci (ital. für Nachspeisen) kööööstlich. Um "hinten" anzuangen. Ich hatte einen wunderbaren Kuchen - von dem werde ich noch lange schwärmen. Meine Dorade schmeckte echt italiensich...auf den Punkt gegrillt und super ageschmeckt. Super, dass man die Beilagen extra bestellen kann (muss). So bleibt mir das erspart, was ich gar nicht haben will - oder was in anderen Küchen manchmal den Eindruck hinterlässt, dass das wohl weg muss.Davor gab's Pasta mit Scampi - ein Gedicht. Meine Begleitung hatte als Vorspeise "den Aufschnitt" - naja für mich als non-meaty ist das so. Aber die Begleitung lobte die ausgewogenen Geschmacksnoten.

Die Weinkarte ist offensichtlich liebevoll zusammengestellt....und preislich richtig okay. Wo bekommt man so eine Qualität zu dem fairen Preis?

Wer es gemütlich-.rustikal aber trotzdem mit hohem Niveau möchte, kommt hier vorbei...ein echter Tip. Ich weiß gar nicht, ob man so etwas verraten soll. Sonst bekomme ich wohl beim nächsten Mal keinen Platz mehr...und wieder kommen will ich auf jeden Fall. Leggaaaa.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente