“Überzeugendes Konzept und viel Engagement” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, deutsch, mediterran, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim, Deutschland
“Überzeugendes Konzept und viel Engagement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das upper eat side - das nicht in Kirchheim, sondern ganz in der Nähe des Ostfriedhofs in München-City gelegen ist! - war für uns ein Ort zum Wohlfühlen: Kleine und feine Lokalität, regionale Produkte, Weine direkt vom Winzer und Personal, das sowohl aufmerksam als auch sympathisch mit voller Leidenschaft dabei ist. Auf der Karte befanden sich 6 Vorspeisen zu je 6,- Euro sowie 4 Hauptgänge mit Fisch und Fleisch. Entweder man probiert sich ganz frei durch die Vorspeisen oder aber man kombiniert klassisch Vorspeisen/Hauptmenü. Wir entschieden uns für 2 Starter und einen ganzen Saibling aus der Isar. Der empfohlene Winzersekt und der Sauvignon Blanc begleiteten ein exzellentes Essen. Die verarbeiteten Produkte waren knack-frisch, hatten einen intensiven-frischen Geschmack und waren harmonisch und auf den Punkt abgeschmeckt. Die Küche hätte aufgrund der innovativen Kreationen (insbesondere bei den Vorspeisen) und wegen des geschmacklichen Gesamteindrucks einen Stern verdient.

• Aufenthalt Mai 2013

Von 88 % empfohlen
“Ein neues Lieblingslokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Uns hat es sehr gut gefallen.

Die Einrichtung ist nicht überladen und lenkt nicht vom Wesentlichen, dem Essen und der Begleitung ab.

Der Service war ausnehmend freundlich und insgesamt recht aufmerksam. Ein dickes Plus: Man spricht bairisch! In München ja schon fast die Ausnahme.

Das Konzept mit sechs Vorspeisen und zwei Hauptgerichten gefällt mir sehr gut.
Zu zweit haben wir alle sechs durch probiert (und auch jeweils nach der Hälfte getauscht) und waren durchweg sehr zufrieden. Der Lachs mit brauner Butter und Salzzitrone stach meiner Meinung nach aus sehr guten Gerichten nochmal heraus.

Von der Größe der Portionen muss ich sagen, dass wir nach den Vorspeisen eigentlich satt waren, aber trotzdem noch eine Hauptspeise geteilt haben. Wir haben uns für das Duroc-Schwein entschieden und haben auch das nicht bereut.

Die Auswahl an Getränken ist auch recht erfreulich. An Bier gibt es Tegernseer für den konservativen Geschmack, für experimentierfreudige Gaumen gibt es zwei Sorten Ale einer neuen Münchner Brauerei (Crew Ale).
Die Preise für Wein halten sich auch in Grenzen, da nicht die üblichen 300% aufgeschlagen werden, sondern nach eigener Angabe 12 Euro Korkgeld zu entrichten ist.

Insgesamt ein sehr netter Abend mit gutem bis sehr gutem Essen in entspannter Atmosphäre.
Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Junges engagiertes Team mit toller Küche und top Weinauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das kleine Restaurant in München macht bereits beim Betreten neugierig. Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich und lädt auf Grund seiner freundlichen Atmosphäre sofort zum Verweilen ein. Der junge Geschäftsführer informiert seine Gäste äußerst engagiert über sein Weinsortiment, das tatsächlich tollste Schmankerl enthält, und infiziert seine Gäste sofort mit Lust seine Gerichte allesamt zu kosten. Es gibt wechselnde Vorspeisen für sechs Euro, die mit Fisch, Fleisch oder auch vegetarisch sind. Es wird darauf geachtet, möglichst regionale Produkte zu verwenden. Als Hauptgang kann man dann meist zwischen Entrecote, Schweinebraten und einem Fisch wählen. Diese Gerichte gibt es ab zwei Personen und werden dann als ganzes Stück zum selber Herunterschneiden serviert.
Das Essen, der Wein und das Zuvorkommen der Betreiber veranlasst häufig zu ausgedehnten Besuchen. Die Freude an dem was sie tun, ist zu spüren.

PS. Wie schon Tripadvisor mitgeteilt: das Restaurant liegt im Münchener Stadtteil Giesing und nicht in Kirchheim.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Top Lokal in Obergiesing - hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Achtung: das Lokal liegt nicht in Kirchheim bei München, sondern IN MÜNCHEN. Die Straße ist korrekt angegeben. Stadtteil: Obergiesing (Nähe U-Bahn-Haltestelle Silberhornstr.)

Sehr angenehme Atmosphäre, exzellente, legere, aber sehr aufmerksame Bedienungs-Jungs mit sehr guter Fachkenntnis insbesondere zu Weinen, hervorragende Küche: wechselnde Auswahl von Tageskarte auf Schiefertafel z.B. kleine feine sehr ansprechend zubereitete Gerichte warm oder kalt zu jeweils 6 Euro (ähnlich wie Tapas, nur viel schöner angerichtet, aber raffinierter und eher in die östereichische Richtung) z.B. Miniportion Pfefferreh rosa gebraten, Tartar von Forelle auf Kartoffelsalat mit Trüffel oder Erdbirnensuppe (= Tokinambur) sowie größere sehr leckere Fleischgerichte, die mit gefährlich wirkendem Schneidemesser rustikal serviert werden. Alles ober-lecker! Die Nachspeisen - ein Traum! Unbedingt frühzeitig reservieren - sonst geht nix! Und eine Nachricht an das Upper Eat Side Team: Danke, dass es Euch gibt! Bleibt so wie ihr seid. Ich fahre gerne wieder aus dem Westen der Stadt bis nach Obergiesing. Es lohnt sich!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Upper Eat Side angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Upper Eat Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Upper Eat Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.