“Wohlfühlrestaurant!” 5 von 5 Sternen

+49 89 55155520
Preisbereich: USD 6 - USD 20
Küche: italienisch, Pizza, international, mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Stylisches und modernes Restaurant im Herzen von München direkt am Stiglmaierplatz. Von feinen Fisch- und Fleischgerichten über frische Salate, Pasta- und Crepevariationen bis hin zur Steinofenpizza bieten wir verschiedene Gaumenfreuden. Mit Münchens höchstem Weinregal hinter unserer 7 Meter hohen Festerfront servieren wir gerne auch im Gertränkebereich alles was einen gelungenen Abend ausmacht. Genießt an warmen Tagen unseren Hinterhof mit zwei Brunnen und Wasserlauf. Das Team der Stiglerie freut sich auf Euch! Tip: Ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Firmenfeier oder andere Festlichkeiten – privat oder geschäftlich, bestuhlt oder im Stehen - für 20 oder 300 Personen – in der Stiglerie findest Du den passenden Rahmen.
“Wohlfühlrestaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten für ein Candlelight Dinner reserviert. Die Begrüßung war äußerst freundlich, so, als ob wir schon öfter da gewesen wären, der Tisch war wunderschön gedeckt. Die Bedienung war jederzeit sehr freundlich, zuvorkommend und schnell und das Essen hervorragend! Das Ambiente unserer Meinung nach perfekt (es muss doch nicht gleich getanzt werden, nur weil Disco-Kugeln hängen!), die Musik dezent und alles sauber (vorbildlich die Toiletten!!!). Wir kommen sehr gerne wieder, weil wir einen wirklich schönen Abend in der Stiglerie verbracht haben! Vielen Dank an das ganze Personal!!

Aufenthalt Januar 2015

“Schlechter Scherz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Von außen macht das Restaurant einen schicken Eindruck, auf den ersten Blick denkt man, man steht vor einem l'Osteria da das Logo ziemlich ähnlich gewählt wurde und auch das große O im Schriftzug meine Meinung unterstüzt. Der Laden ist von innen sehr modern allerdings finde ich haben die extrem großen Discokuheln an der Decke nichts zu suchen, aber das hat ja nichts zu sagen. Wir standen erst ca. 5min am Eingangsbereich bevor jemand uns vom Personal einen Blick zuwarf, eine Begrüßung gab es auch nicht, also taten wir den ersten Schritt und fragten nach einem freien Tisch, leider ist der Laden nur mit kleineren Tischen ausgestattet ein Geschäftessen also eher ungeeignet, nach der Frage ob im zweiten Stock noch Platz wäre hierß es, es sai geschlossen... Im Restaurant befanden sich noch weiter 5 Gäste, also relativ leer. Bis die Kellnerin zu uns am Tisch kam dauerte es knapp 10 Minuten, auch die Spesiekarten erinnern hier sehr an das l'Osteria, sowie die Speisen auch. Also wir unsere Bestellung abgaben dauerte es nicht lange das wir die Getränke bekamen, ab hier wurde allerdings nur noch vom Barman bedient, die Kellnerin ist wohl nicht mehr da gewesen. Nach ca. 15 Minuten bekamen wir dann auch die Speisen, auch hier erinnert die Pizzagröße sehr an das l'Osteria, allerdings geschmacklich weit davon entfernt, der Teig war zwar sehr gut aber der restliche Belag der Pizza ziemlich geschmacklos, die andere Pizza hatte nur nach Knoblauch geschmeckt und die andere war ziemlich versalzen, also hatte ich wohl Glück mit meiner Geschmacklosen Pizza, die Nudeln des Kollegen sind relativ klein ausgefallen und ginge für mich nur als halbe Portion durch... Als der Barman alles abräumte bestellten wir noch etwas zu trinken, das allerdings nie kam, worauf wir nach 10 Minuten die Rechnung bestellten. Was auch sehr sehr nervig war, ist das ständig Mitarbeiter aus der Küche mit diversen Zutaten in Folie verpackkt an einem vorbei laufen und in den Keller gehen, dies könnte man auch schöner lösen, vorallem das versammeln des Personals beim rauchen vor der Tür...

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir hatten uns aufgrund der guten Kritik im Prinz für das La trattoria entschieden. Die Lage ist zentral, die Aufmachung stylisch. Der Kellner machte einen sympathischen Eindruck. Der bestellte Weißwein hatte leider Zimmertemperatur, was auch nur der erste faux pas bleiben sollte. Nach über einer Stunde Wartezeit (es waren an diesem Freitag abend vielleicht noch 15 weitere Gäste im Lokal) haben wir uns nach dem Verbleib unseres Essens erkundigt - die Antwort war, es stimme wohl irgend etwas mit dem Pizzateig nicht... Nach weiteren 20 Minuten und einer neuerlichen Nachfrage gab es neben einer Entschuldigung kulanterweise einen kleinen Pastateller für jeden, der wiederum 10 Minuten brauchte, bis er auf dem Tisch war. Die Pasta war lecker und warm - leider neben dem Weißwein das einzige warme. Die Pizza wurde nach geschlagenen 1 3/4 Stunden zum Teil lauwarm und blass serviert. Dass der Koch beim Verlassen des Lokals mit seinen Hygienehandschuhen beim Rauchen vor dem Lokal stand, hat den Eindruck abgerundet. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente